Brauche Kaufberatung für MacBook

Kurzes OT:
Das ist aber eine ernsthaft gemeinte Frage. Da ich nur hier auf MacUser angemeldet bin (und das auch so bleibt) und in anderweitigen Foren nur bezüglich Zufall oder Verweis dorthin lese, kenne ich mich bezüglich der Ernsthaftigkeit bezüglich Crossposting nicht wirklich aus.

Ich dachte immer, Crossposting wäre nur forumintern verboten oder verpönt. Ich lese jedoch auch immer aus euren Hinweisen heraus, dass es forenübergreifend auch nicht wirklich erwünscht ist und ungern gesehen wird? Sind da wirklich so viele/die meisten Benutzer in mehreren Foren unterwegs, dass sich das dermaßen stört und man hier wie dort mehr oder minder die gleichen Threads zu lesen bekommt? Echt?
 
Ich dachte immer, Crossposting wäre nur forumintern verboten oder verpönt. Ich lese jedoch auch immer aus euren Hinweisen heraus, dass es forenübergreifend auch nicht wirklich erwünscht ist und ungern gesehen wird?
Hier gibt's seltsame Typen, würde ich nicht drauf achten
 
Ich dachte immer, Crossposting wäre nur forumintern verboten oder verpönt. Ich lese jedoch auch immer aus euren Hinweisen heraus, dass es forenübergreifend auch nicht wirklich erwünscht ist und ungern gesehen wird? Sind da wirklich so viele/die meisten Benutzer in mehreren Foren unterwegs, dass sich das dermaßen stört und man hier wie dort mehr oder minder die gleichen Threads zu lesen bekommt? Echt?

Die sind wahrscheinlich bei der ehrenamtlichen Internetpolizei angestellt. Ist ja fast schon wie "Heute hat der Nachbar die Mülltonne aber 25min später rausgestellt". Man kann auch Threads missachten, wenn es einem nicht passt ;)
 
Die sind wahrscheinlich bei der ehrenamtlichen Internetpolizei angestellt. Ist ja fast schon wie "Heute hat der Nachbar die Mülltonne aber 25min später rausgestellt". Man kann auch Threads missachten, wenn es einem nicht passt ;)

Das wäre aber für viele zu einfach und sie wüssten nicht was sie den ganzen Tag sonst so tun sollten...
 
Die sind wahrscheinlich bei der ehrenamtlichen Internetpolizei angestellt. Ist ja fast schon wie "Heute hat der Nachbar die Mülltonne aber 25min später rausgestellt". Man kann auch Threads missachten, wenn es einem nicht passt ;)
Stimmt. :D Jetzt bin ich aufgeklärt. ;)
 
Na ja.. das hat nichts mit Internetpolizei zu tun. In diesem Fall hier - muss man die Hintergrundgeschichte NewAppleFan, Miguel, Attla und Co kennen. Wer die Geschichte hier aktuell kennt - weiß was es mit dem User auf sich hat, der sich in allen Foren vom iPad Pro, über den Mac Mini zum 13er Retina zum iMac 5k beraten lässt - in allen Foren - immer und immer mit anderen Namen bis wieder Thread geschlossen und der User gesperrt wird.

---
Generell was zum Thema Crossposting über mehrere Foren.

Es ist in allen Foren die ich kenne nicht gerne gesehen. Es ist einfach unhöflich und hat nichts mit Blockwart zu tun. Stellt Euch vor ein user postet in 2 Foren eine Frage. Im Forum 1 wird die Frage beantwortet und der Fall ist abgeschlossen. In Forum 2 jedoch wissen die User nichts davon und raten Stunden und Tage und Stunden weiter. Und weiter. Und investieren Zeit um das ganze zu lösen - dabei interessiert es den TE schon lange nicht mehr (da er ja in Forum 1 schon die Antwort bekommen hat).

Wenn ich ein Crossposting mache - weil ich wirklich schnell eine Info brauche - dann verlinke ich in Forum 1 auf Forum 2 und anders herum. Dann wissen diejenigen die mir helfen wollen, dass da eventuell noch woanders bereits eine Lösung erfolgt sein könnte.

Wie man da auf Internetpolizei oder Blockwart kommt erschließt sich mir nicht ganz.
Eher ist es eine Mentalität - ich stelle eine Frage, kopiere diese in zig Foren rein und freue mich ohne viel Arbeit schnell zur Lösung zu kommen. Und wenn dann andere sich umsonst abrackern interessiert mich das null. So eine Mentalität finde ich eher zum.......
 
Und wie viele benutzen hier die Suchfunktion NICHT? Da wäre z.B. NTFS am Mac, iTunes Library kopieren etc. (gilt auch für DRM geschützte Inhalte und das Rippen von DVD und Blu-rays). Threads, die auch anderen die Zeit rauben.
Aber der NewAppleFan hatte keine PS4 und ich meine auch eine andere Schreibweise.
 
Es ist in allen Foren die ich kenne nicht gerne gesehen. Es ist einfach unhöflich und hat nichts mit Blockwart zu tun. Stellt Euch vor ein user postet in 2 Foren eine Frage. Im Forum 1 wird die Frage beantwortet und der Fall ist abgeschlossen. In Forum 2 jedoch wissen die User nichts davon und raten Stunden und Tage und Stunden weiter. Und weiter. Und investieren Zeit um das ganze zu lösen -
Wem die Zeit zum Diskutieren zu schade ist, der muss es doch nicht tun. Ist ja nicht so als würde man Geld dafür bekommen.
 
Mich wundert es einfach wie man sich über soetwas aufregen kann. Kann man so einen Thread dann nicht einfach ignorieren? Deine Zeit für solche "Ermittlungen" à la Internetpolizei möchte ich gern haben...

Ich habe lediglich in zwei Foren einen ähnlichen Thread erstellt, um, wie gesagt, mehrere Meinung einzuholen.

Jetzt poste ich heute morgen auf Apfeltalk einen neuen Thread, bei dem es um etwas anderes geht (Werteinschätzung) und schon stehst du hier wieder auf der Matte und möchtest mir Crossposting vorwerfen.

Und bevor es jetzt hier in einer Diskussion endet bedanke ich mich für euere Antworten und hoffe, dass noch ein paar Beiträge zum Thema kommen.
 
Ich wollte dich jetzt hier aber keineswegs vertreiben. Tut mir leid, falls der Eindruck entstanden sein sollte. Ich war lediglich neugierig wie das User sehen, die eben in mehreren Foren unterwegs sind. In letzter Zeit liest man hier halt leider sehr viel über das Thema.

Um zurück zum Thema zu rudern: Ich, an deiner Stelle, würde auf jeden Fall die nächste Apple-Keynote abwarten und sehen, was da eventuell vorgestellt wird oder ein (Silent-)Update bekommt. Ich denke, so unwahrscheinlich könnte es nicht sein?

Ok, das MacBook Air hat gerade ein RAM-Upgrade von 4GB auf 8GB erhalten, wird aber den Gerüchten zufolge kein Retina-Display erhalten sondern aller Voraussicht nach von einem MacBook 13" abgelöst werden. Ob das allerdings schon zur diesjährigen WWDC oder erst im Herbst mit den kolportierten MBPr kommt, bleibt abzuwarten.

Die MBPr haben auch erst unlängst ein Upgrade auf die Broadwell-Prozessoren usw. bekommen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich definitiv nichts kaufen und auf die WWDC warten, auch wenn es eine Softwarekonferenz ist. Die ist glaube ich am 13.06. Außer du brauchst unbedingt jetzt sofort neue Hardware dann kaufe diese. Sie wird ja deswegen nicht kaputt, nur weil neue Hardware erscheint aber ich weiß natürlich, dass es ärgerlich ist wenn kurze Zeit nach einem Hardwarekauf etwas neues erscheint.
 
Ich wollte dich jetzt hier aber keineswegs vertreiben. Tut mir leid, falls der Eindruck entstanden sein sollte. Ich war lediglich neugierig wie das User sehen, die eben in mehreren Foren unterwegs sind. In letzter Zeit liest man hier halt leider sehr viel über das Thema.

Nein nein, das war auch nicht auf dich bezogen :)

Danke für deine Einschätzung
 
Ich würde auf alle Fälle noch bis zum Herbst warten, da kommt sicher was neues. Leute wollen studieren und bekommen nicht mal so einfache Dinge wie 'welches Notebook soll ich mir kaufen?' gebacken. ... und täglich grüßt das Murmeltier ... Armes Deutschland ...
Gruß
win2mac
 
Leute wollen studieren und bekommen nicht mal so einfache Dinge wie 'welches Notebook soll ich mir kaufen?' gebacken. ... und täglich grüßt das Murmeltier ... Armes Deutschland ...
Gruß
win2mac

Ist das dein Ernst?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Für was ist dieses Forum denn gedacht?
Außerdem will ich nicht nur studieren, sondern mache es seit mittlerweile 3,5 Semester mit Erfolg. Ziemlich dreist, so eine Aussage
 
Um es etwas übersichtlicher zu halten, könnte man ja jetzt noch anbringen, dass es schon einige Threads zur Kaufberatung von MacBooks, Macbook Pros usw. gibt.
Dort könnte man die aktuelle Nachfrage anhängen, und der Thread wäre trotzdem aktuell ganz oben.

Aber dann kommt ja wieder die Belehrung: "Wozu ist das Forum denn da, wenn man alles suchen kann?"

Das hat aber nichts mit dem weiterführen eines bestehenden Threads mit gleichem Thema zu tun.
Ich kann ja einen passenden Thread suchen, und dort weiter diskutieren.

Aber muss immer ein neuer Thread aufgemacht werden, wenn ich eine Beratung brauche?
Wenn "ich" jetzt auch eine Beratung bräuchte, wüsste ich gar nicht an welchen der vielen Threads ich mich dranhängen sollte?

Es soll ja keine freche Belehrung oder so sein, sondern eine Aufklärung und Erklärung warum es mit jeden neuen Thread mit gleichem Thema immer unübersichtlicher wird.

Aber das war OT. ;-)
 
Dort könnte man die aktuelle Nachfrage anhängen, und der Thread wäre trotzdem aktuell ganz oben.

Ich werds mir merken und in Zukunft versuchen, an bestehende Threads anzuhängen.
Wie gesagt, bin neu hier, daher entschuldigt es wenn ich mich nicht direkt zurecht finde. Aber wie man hier von manchen Leuten teilweise begrüßt wird, macht mich stutzig
 
Ich werds mir merken und in Zukunft versuchen, an bestehende Threads anzuhängen.
Wie gesagt, bin neu hier, daher entschuldigt es wenn ich mich nicht direkt zurecht finde.

Kein Problem. Es ist ja auch kein MUSS. Aber wenn man länger hier liest und sucht, wird man es besser finden, da man ja auch selber schneller was findet.
 
Zurück
Oben Unten