Brauche Hilfe zu Firefox

das ist schon richtig, aber ehrlich gesagt wären multiple threads mit "was ist das dock?" und "wie brenne ich dvds unter windows" im iMac hardware forum (!!) jeder anderen seite zu recht einfach gelöscht worden. das ist nicht unfreundlich oder arrogant sondern allgemein anerkannte etiquette und zum vorteil aller anderen user.

Ich komme auch aus der Welt der Dosen und bin erst seit wenigen Monaten mit dem Mac unterwegs.

Im Gegensatz zum Threadersteller fühle ich mich hier aber sehr wohl, war mit aber auch nicht zu fein mal das Handbuch zum Mac und das sehr gute Einsteigertutorial, dass hier im Forum angeboten wird durchzulesen.

Damit sind schon mal 99% aller Anfängerfragen erledigt und eine Frage wie: "Was ist das Dock" damit eindeutig überflüssig. Und ich finde 63 Jahre sind auch noch kein Alter, wo man nicht mehr in der Lage ist ein Handbuch oder eine PDF zu lesen. Das ist dann wohl eher eine Frage der Einstellung bei dem neuen Apple - Jünger. :D

Anton, sei herzlich willkommen im Land der Macianer und löse dich gern von den (Vor-) Urteilen über Macuser. ;)

Beste Grüße

Detlev
 
Cadel wenn ich es so mache und gehe auf importieren kommt ein Fenster wo gefragt wird von Safari?

da wird gefragt von safari oder von datei.
jetzt darfst du drei mal raten was du da wohl nimmst, wenn du selber davon spricht, dass du eine bookmarks.html auf dem stick hast..

also respekt vorm alter in allen ehren.. aber ein bisschen anstellen tust du dich schon oder?
 
Cadel wenn ich es so mache und gehe auf importieren kommt ein Fenster wo gefragt wird von Safari?

Augen auf: Da steht auch noch "Datei":

attachment.php
 

Anhänge

  • ishot-1.png
    ishot-1.png
    15 KB · Aufrufe: 70
Freunde so für blöd wie ihr mich haltet bin ich nicht. Auf dem Mac FF habe ich nur die Auswahl beim importieren von Safari und sonst nichts. Wäre von Datei auch da hätte ich natürlich nicht gefragt.
 
gehst du vorher schon Lesezeichen - Lesezeichen-Manager und dann Datei - importieren?
 
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst: Die Bookmarks in Safari eingebunden und anschließend von FF geladen.
 
Freunde so für blöd wie ihr mich haltet bin ich nicht. Auf dem Mac FF habe ich nur die Auswahl beim importieren von Safari und sonst nichts. Wäre von Datei auch da hätte ich natürlich nicht gefragt.

Du bist garantiert auf Datei -> Importieren... gegangen und nicht wie beschrieben auf Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> Importieren...
 
Im Windows ja. nach der Anleitung von Wiki für den Mac habe ich die Datei leider nicht gefunden.
Heute habe ich mir 1 GB RAM zusätzlich eingebaut. Wo kann ich das jetzt sehen?
Beim hochfahren wird es nicht gezeigt so wie die Anleitung im Internet es sagt.
 
links oben auf apfel und "über diesen mac"
über "weitere informationen" gibt es noch mehr infos über deinen mac.
 
Super danke.
 
Bookmarks

Das Problem mit den Lesezeichen hatte ich am Anfang auch, weil es unter Mac etwas anders gelöst ist als unter Windows:

Auf dem Mac klickst du auf Lesezeichen --> Lesezeichen-Manager

Wenn du den geöffnet lässt, verändert sich das Kontextmenü unter "Datei". Dort findest du dann die Auswahlmöglichkeiten "Importieren" und "Exportieren". Unter Importieren hast du dann die Auswahl zwischen Safari und Datei.

Ich hab das auch erst gefunden, nachdem mir jemand in einem Forum den Tipp gegeben hatte! ;)
 
Danke Sponski der Tipp ist klasse.
 
lol.. was ne frechheit..

schau dir bitte mal mein posting (#38) tage vorher an. da steht EXAKT DASSELBE.
 
Hallo Cadel entschuldige bitte 1000mal aber irgendwie ist mir das verstehen deines Schreibens quer gegangen. Du weist doch verstehen kommt von Verstand.
Nochmals Entschuldigung.
 
lol.. was ne frechheit..

schau dir bitte mal mein posting (#38) tage vorher an. da steht EXAKT DASSELBE.

Ich denke mal, dass meine Erklärung etwas verständlicher und genauer war... Aber ist ja jetzt auch egal...;)
 
Sponski da ich ja das Verständnis Problem mit Cadel hatte habe ich ja deine Beschreibung genommen.
Thanks
Anton
 
Zurück
Oben Unten