Brauche Hilfe zu Firefox

Aber schlecht gewählte Threadtitel gibt es schon..
Wenn man den Titel entsprechend wählt, wird man auch bessere Antworten, Hilfestellungen bekommen

Bin übrigens ein böser aus der österreichischen mac community!
 
Darf ich davon ausgehen das dieses Forum mir den Spaß nicht verderben will? Es gibt doch keine dummen fragen oder?
Anton
Da hast du vollkommen recht. Ich denke, das haben Sie nicht böse gemeint.
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. :cake:
 
....da gibt es einige die führen sich auf wie ein Weltmeister und sind meiner Meinung nach unfreundlich. So etwas wie in diesem Forum habe ich noch nie erlebt.

Hmmm...ich ziehe mir den Schuh mal an.

Ich finde nicht das ich unhöflich war.Falls Du es so aufgefasst hast ENTSCHULDIGE ich mich dafür.

Ein Forum ist dazu da seine Meinung darzulegen. Das habe ich getan.
Ich hatte aber darauf hingewiesen das Du es nicht persönlich nehmen sollst. Es ist halt nunmal der allgemeine Trend hier im Forum.

Was ist daran unhöflich jemanden wie Dir Fachliteratur zu empfehlen?
 
Das verstehe ich auch und bösartig angreifen wollte ich niemanden. Nur stehe ich auf dem Standpunkt wenn man doch eine frage stellt kann man ja auch ein kleine Antwort bekommen. Ich frage ja auch nur weil mir der kleine unterschied zwischen Windows und Apple manchmal etwas Probleme bereitet. Eine User Auskunft finde ich ist tausendmal besser als jedes Handbuch.
Anton
 
Zu deinem Problem: Wenn du eine dmg Datei öffnest, dann erscheint ein sogenanntes "Virtuelles Laufwerk". Das kannst du daran erkennen, wenn du im Finderfenster links oben schaust. Dort ist ein "weißes Festplattensymbol" mit einer Auswurftaste. Das Programm zieht du in den Programmordner. Nun kannst du das "Virtuell Laufwerk" auswerfen. Die dmg Datei auf deinem Schreibtisch kannst du nun in den Papierordner werfen und löschen. Programme, die du gerne im Dock haben möchtest (egal welche), kannst du dort hinziehen. Es ist quasi eine verknüpfung zum Programm im Programmordner. :)
 
.... ich muss ehrlich sagen, mir hat mein Vater ein zwei mal helfen müssen, wo ich meinen ersten Mac hatte.... Ist ebend doch alles ein wenig anders als bei win.
Hast du garkeinen bei dir in der Bekanntschaft, der dir die ersten schritte zeigen kann? Wenn nicht, unterhalb in diesem Forum ist eine Liste von Mac User Treffen... vielleicht ist eins in deiner Nähe ;) Die meisten sind dort recht nett und helfen wo sie können :)
 
Das verstehe ich auch und bösartig angreifen wollte ich niemanden. Nur stehe ich auf dem Standpunkt wenn man doch eine frage stellt kann man ja auch ein kleine Antwort bekommen. Ich frage ja auch nur weil mir der kleine unterschied zwischen Windows und Apple manchmal etwas Probleme bereitet. Eine User Auskunft finde ich ist tausendmal besser als jedes Handbuch.
Anton

du hast völlig recht, leider hat sich der umgangston hier in den jahren etwas verändert. ein herliches willkommen von mir und frag ruhig weiter.
 
Foren sind doch dazu da das einem geholfen wird. Ich bin 63 und immer noch begeisterter Computerfreak.
Darf ich davon ausgehen das dieses Forum mir den Spaß nicht verderben will? Es gibt doch keine dummen fragen oder?
Anton
Richtig - deswegen auch von mir ein freundliches Winken :Waveyib:
Eine *.dmg Datei ist wie eine Muschel zu sehen. Durch Doppelklick öffnet sich und gibt die Perle frei - das Programm (oder was der Programmierer noch alles so reingelegt hat). Dieses und nur dieses wird dann in den Programmeordner gezogen. Das *.dmg hat seinen Dienst getan und kann entweder für eine erneute Installation aufgehoben oder gelöscht werden :) Löschen des *.dmg geht nur, wenn das eigentliche Programm geschlossen ist.
 
Da winke ich mal mit :attention:

Vielleicht noch ein kleiner Tipp an recado: In meinem Beitrag #13 habe ich Dir den Link zu einer kleinen Fibel gelegt. Dieser Tiger-Einstiegskurs ist sehr flüssig und anschaulich geschrieben und auch absolut lesenswert (Tiger-Einsteiger.pdf) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke danke Leute sehr freundlich von euch. Jetzt bin ich beruhigt zu wissen das man doch fragen kann.
Dann weiter damit was hat dieses Macintosh HD Symbol auf dem Desktop zusagen?
Ich habe Videos über spielt aber nicht alle Endungen werden erkannt. Was für fremde Viedeoabspielprogramme gibt es für den Mac noch?
 
Kann ich damit etwas anfangen? Wenn ich darauf klicke tut sich nichts.
 
Etwas doof ist niedlich muss ich von mir sagen. Sehe jetzt alles was auf der Festplatte ist.
Nur wie ich im Explorer das Programm öffne um z.B. im FF die gespeicherten seiten zu transferieren weis ich. Wie bekomme ich aber auf dem Mac den FF geöffnet um die Seiten die auf einem speicher stick sind einzufügen?
 
Es gibt doch keine dummen fragen oder?
das ist schon richtig, aber ehrlich gesagt wären multiple threads mit "was ist das dock?" und "wie brenne ich dvds unter windows" im iMac hardware forum (!!) jeder anderen seite zu recht einfach gelöscht worden. das ist nicht unfreundlich oder arrogant sondern allgemein anerkannte etiquette und zum vorteil aller anderen user.

hier (<-- klick) sind deine fragen besser aufgehoben und zu den meisten gibt es wahrscheinlich auch schon antworten. in den "spontane fragen" thread kannste so ziemlich alles reinschreiben, sehr hilfreich ist auch die "suchen" funktion des forums
 
Etwas doof ist niedlich muss ich von mir sagen. Sehe jetzt alles was auf der Festplatte ist.
Nur wie ich im Explorer das Programm öffne um z.B. im FF die gespeicherten seiten zu transferieren weis ich. Wie bekomme ich aber auf dem Mac den FF geöffnet um die Seiten die auf einem speicher stick sind einzufügen?
ich versteh kein wort :(

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
dort steht zwar etwas unglücklich formuliert "hacker", aber denk dir einfach es sind foren-mitglieder damit gemeint.
 
Hi Cadel ich meine es folgendermaßen FF erstellt eine Datei bookmarks.html und da sind alle gespeicherten Internetseiten enthalten. Jetzt habe ich sie auf einen stick kopiert und will sie auf dem Mac in den FF einfügen finde aber nicht wie bei Windows wo das geschehen soll.
 
das sind keine "gespeicherten internetseiten" sondern bookmarks, also lesezeichen. quasi ne adressensammlung ZU den jeweiligen pages..

aber ok.

also lesezeichen -> lesezeichen-manager
dann
datei -> importieren

et voila
 
du willst deine favoritenliste von windows zu mac übertragen? wenn FF die exportieren kann, gibts dort auch ne funktion für's importieren. dort wirst du irgendwo nach eben jener datei gefragt, die auf deinem stick gespeichert ist.

du befindest dich damit übrigens immer noch im FALSCHEN forum!
 
Cadel wenn ich es so mache und gehe auf importieren kommt ein Fenster wo gefragt wird von Safari?
 
Zurück
Oben Unten