Brauche Hilfe zu Firefox

R

recado

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
555
Reaktionspunkte
2
Hallo
seit gestern besitze ich einen iMac. Ich habe mir sofort den Firefox installiert und möchte gerne die gespeicherten Adressen vom Windows FF auf den Mac übertagen. wie stelle ich das an ohne große Schwierigkeiten wenn möglich.

Die Schrift auf dem Mac ist mir zu klein kann man die vergrößern?

Wie kann ich eine eingelegte CD ohne sie in einem Programm zu nutzen aus dem gerät herausbekommen? Bisher war es zufällig und in einem Musikprogramm ist ja das Auswurf Icon.

Das ist zuerst das was mir bisher aufgefallen ist.

Bis schon auf die Forum Hilfe gespannt.
 
Hallo
seit gestern besitze ich einen iMac. Ich habe mir sofort den Firefox installiert und möchte gerne die gespeicherten Adressen vom Windows FF auf den Mac übertagen. wie stelle ich das an ohne große Schwierigkeiten wenn möglich.

Die Schrift auf dem Mac ist mir zu klein kann man die vergrößern?

Wie kann ich eine eingelegte CD ohne sie in einem Programm zu nutzen aus dem gerät herausbekommen? Bisher war es zufällig und in einem Musikprogramm ist ja das Auswurf Icon.

Das ist zuerst das was mir bisher aufgefallen ist.

Bis schon auf die Forum Hilfe gespannt.

Morgen,
zu Firefox: Lesezeichen -> Lesezeichen Manager und dort exportieren!

die Schrift: Finder -> in der Menüleiste Darstellung -> Darstellungsoption einblenden

CD/DVD: oben rechts die Taste ca. 2sek. gedrückt halten
 
wenn du Firefox auf mehreren Computern nutzt empfiehlt sich "Google Browser Sync".

Zum CD Auswerfen darfst du auch das CD Icon vom Schreibtisch in den Mülleimer ziehen ...
 
Hi, auf meiner Tastatur ist ein auswurf icon hat sich erledigt.
Bei einem Neustart heute morgen fand ich meinen FireFox nicht mehr.
Deshalb habe ich ihn neu geladen und installiert. Kann man ihn speichern?
Die Startseite habe ich geändert wo kann man die speichern?
Die göffneten Seiten sind immer klein, kann man die auf Tastendruck Bildschirmfüllend vergrößern?
 
Du musst, nachdem du das Firefox.dmg geladen hast, die Firefox.app in deinen Programmordner ziehen, damit ist FF installiert.
Wenn du Startseite/Schriftgrösse ändern willst, empfehle ich dir unter Firefox-Einstellungen alles so wie du es willst einzustellen.

Bildschirmfüllend? Du kannst das Fenster vergrössen, indem du es unten an der Ecke aufziehst.
 
Die Firefox.app finde ich nicht. Ich sehe nur eine dmg und ein FF Symbol mit einem CD Laufwerk so wie es aussieht.

Auf der Apple Seite finde ich nirgendwo etwas damit ich mir für 9 € das Update für Leopard bestelle kann.
 
die dmg-datei ist ein image und die quelle, von der du firefox installierst. die datei kann getrost gelöscht werden. die .app datei enthält das eigentliche programm und kann notfalls über die suche lokalisiert werden. die sollte eigentlich in deinem programme ordner zu finden sein

leopard für 9 eur gibt's mit dem up-to-date programm:

http://www.apple.com/de/macosx/uptodate
 
Die Firefox.app finde ich nicht.

Öffne die .dmg per Doppelklick. Dann siehst Du folgendes Bild:

attachment.php


Dann einfach das Firefox-Programmsymbol auf Deinen Programme-Ordner ziehen. Fertig.
:cake:
 

Anhänge

  • ishot-2.png
    ishot-2.png
    56,7 KB · Aufrufe: 279
und danach das icon auf dein dock ziehen und du kannst den browser vom desktop aus starten.

cds - wie auch alle anderen wechselmedien - lassen sich übrigens auch per rechts-klick auf das icon oder die seitenleiste im finder auswerfen

fragen dieser art am besten auch nicht im hardware forum stellen ;)
 
und danach das icon auf dein dock ziehen
aber bitte das icon AUS DEM PROGRAMME ORDNER anschließend ins dock ziehen und nicht nochmal aus der dmg.
solche missverständnisse führen sonst nur immer zu "hilfe, da ist son icon auf dem desktop, das ich nicht mehr wegkriege" ;)
 
Was bitte ist das Dock?
 
Mein Tipp:

Kauf dir erstmal ein Buch zu Mac OS X oder besuche einen Lehrgang in der VHS.
 
Super jetzt weis ich es.
 
So wie beschrieben habe ich es ausgeführt und das FF Symbol ist im Dock. Heute morgen nach dem starten habe ich es angeklickt aber der FF öffnet sich nicht. Habe ich trotzdem was falsch gemacht? Ist der Installationsablauf für alle Fremdprogramme gleich?
 
...ich denke mal du hast den FF aus dem .dmg ins Dock gezogen.

Ich würde Dir auch empfehlen mal etwas Geld in ein OSX-Handbuch zu investieren.
 
siehe mein posting.

ich habs geahnt.
 

Nicht nur Du :D

Ich verstehe nur nicht wie man sich einen Mac holen kann wenn man nicht mal weiß wie man das Teil bedient. Nur weil es momentan "hip" ist? :noplan:

@TE: Ist nicht persönlich gemeint.
 
Ehrlich gesagt seit vielen Jahren bin ich Windows User und dort auch in diversen Foren. egal was für ein Forum es auch ist die Leute sind immer freundlich. die klitzekleine Mac Gemeinschaft in Deutschland da gibt es einige die führen sich auf wie ein Weltmeister und sind meiner Meinung nach unfreundlich. So etwas wie in diesem Forum habe ich noch nie erlebt. Umgestiegen auf Mac bin ich nicht weil es hip ist sondern schon lange interessiert mich Apple. die preise sind ja meist sehr hoch und jetzt hab ich den iMac günstig bekommen. Ich finde das Windows und Apple sich vom aufbau und der Struktur doch sehr ähneln. Heute habe ich das gerät den 3ten tag und habe schon sehr viel selber herausgefunden. Mein empfinden ist wenn ich vom Apple an den anderen Rechner gehe kommt es mir vor als würde ich um 10 Jahre zurück versetzt.
Foren sind doch dazu da das einem geholfen wird. Ich bin 63 und immer noch begeisterter Computerfreak.
Darf ich davon ausgehen das dieses Forum mir den Spaß nicht verderben will? Es gibt doch keine dummen fragen oder?
Anton
 
Zurück
Oben Unten