Brauche dringend Hilfe !

Das verwirrt mich jetzt ein wenig. madu hat gesagt, damit lässt der Rechner weder einrichten noch starten :S

Nein geht definitiv nicht direkt auf dem Rechner. Aber über den Target-Mode geht es.
Voraussetzung, Du hast einen anderen Mac mit Laufwerk und Firewire oder Thunderbolt-Anschluss.
Der muss aber imho unter Snow Leopard starten können (bin ich jetzt aber nicht ganz sicher).
Was für ein Modell ist Dein iMac?


Bist Du Dir da sicher, dass es nur 10.6.3 ist?
Ja.
Ausser Apple hätte in den letzten paar Monaten nochmals eine neue SL-DVD gemacht, was ich kaum glaube.
 
Nein geht definitiv nicht direkt auf dem Rechner. Aber über den Target-Mode geht es.
Voraussetzung, Du hast einen anderen Mac mit Laufwerk und Firewire oder Thunderbolt-Anschluss.
Der muss aber imho unter Snow Leopard starten können (bin ich jetzt aber nicht ganz sicher).
Was für ein Modell ist Dein iMac?

iMac ist ein late 2012, erster ohne Laufwerk. Denke kaum, dass sich der mit Snow Leopard starten lässt
 

Ja.
Ausser Apple hätte in den letzten paar Monaten nochmals eine neue SL-DVD gemacht, was ich kaum glaube.

Und noch mal ein Danke! Wieder was gelernt! :) Ich bin davon ausgegangen, dass Apple dann zumindest die letzte Version zum Kauf anbietet.

An koschi92:
Du könntest mal Apple direkt anschreiben, ob sie Dir nicht die nötigen Installations-Disc (gegen ein kleines Geld) noch einmal zusenden können.
Wenn Du Berliner wärst, würde ich Dir ja Hilfe vor Ort anbieten.
 
Hast du denn alle Updates fuer den Rechner gemacht, auch ein firmwareupdate, denn damit kam auch für deinen Rechner die moeglichkeit der Internet recovery, die wuerde in deinem Fall dann lion laden.
 
Und noch mal ein Danke! Wieder was gelernt! :) Ich bin davon ausgegangen, dass Apple dann zumindest die letzte Version zum Kauf anbietet.

An koschi92:
Du könntest mal Apple direkt anschreiben, ob sie Dir nicht die nötigen Installations-Disc (gegen ein kleines Geld) noch einmal zusenden können.
Wenn Du Berliner wärst, würde ich Dir ja Hilfe vor Ort anbieten.

Ja ich hänge gerade bei Apple in der Leitung für den Apple Store, der über die normale Hotline hat mir geraten mal ganz lieb zu fragen, ob die mir nicht im Store bei der Installation behilflich sein wollen.

Die Dame sagte mir, dass sie mir einen Link schicken wird, der alle meine Daten löschen wird. Dies sei von Apple extra angemacht, wenn man einen Mac verschenken möchte. Alles weitere sei nach ihr selbsterklärend.

Jemand damit Erfahrungen?
 
Hast du denn alle Updates fuer den Rechner gemacht, auch ein firmwareupdate, denn damit kam auch für deinen Rechner die moeglichkeit der Internet recovery, die wuerde in deinem Fall dann lion laden.

Gestern probiert, der hat mir jedoch mein Plan-passwort nicht anerkannt, warum auch immer. Wollte ich mich ins Netz einloggen, er hat sich nach Bestätigung des Passwortes immer geschüttelt.
 
Gestern probiert, der hat mir jedoch mein Plan-passwort nicht anerkannt, warum auch immer. Wollte ich mich ins Netz einloggen, er hat sich nach Bestätigung des Passwortes immer geschüttelt.

Das könnte eventuell am "falschen" Tastatur-Layout gelegen haben. War das schon auf deutsch umgestellt oder noch auf englisch?
 
Da stellst du mir nach 3 Jahren aber eine schwierige Frage :) Im dt. Apple Store gekauft mit deutscher Tastatur, daher würde ich von deutscher Tastatur ausgehen oder?
 
Da stellst du mir nach 3 Jahren aber eine schwierige Frage :) Im dt. Apple Store gekauft mit deutscher Tastatur, daher würde ich von deutscher Tastatur ausgehen oder?

Du kannst zwar davon ausgehen, solltest Du aber nicht.
Es ist durchaus möglich, dass beim Booten von der Recovery-Partition nicht das deutsche Tastatur-Layout eingestellt ist. Deshalb wird das verwendete auch oben rechts angezeigt.
 
Okay, das hilft. Ich warte mal den ominösen Link der Apple-Mitarbeiterin ab und dann geh ich dem Tastatur-Layout mal auf die Spur.

Eine an sich einfache Sache wird doch recht kompliziert. Aber vielen Dank für eure Mühen!
 
Habe den Link erhalten. Der bringt mich aber nicht weiter, da dieses das lediglich die üblichen Erläuterungen sind, die ich für den Verkauf des MacBooks unternehmen soll.
 
Ganz ehrlich: Bevor Du da vor lauter "Stress" nachher noch in die Tischkante beisst, verkaufe doch den Mac ohne Betriebssystem. Da er ja auch mit 10.10 läuft, kann der Nachbesitzer sich ja dieses dann mit seiner Apple-ID installieren.
 
Ganz ehrlich: Bevor Du da vor lauter "Stress" nachher noch in die Tischkante beisst, verkaufe doch den Mac ohne Betriebssystem. Da er ja auch mit 10.10 läuft, kann der Nachbesitzer sich ja dieses dann mit seiner Apple-ID installieren.

Ich möchte den nicht verkaufen, sondern das ist ein Weihnachtsgeschenk für meinen Cousin. Der hatte jedoch bisher noch keinen Mac und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie dieser dann 10.10 installieren soll.

"Verkauf" dafür, als dass alle Daten gelöscht werden sollen. Nicht im tatsächlichen Sinne :)
 
Zur tastatur nochmal die wird natürlich deutsch sein, aber das tastaturlayout, könnte zum Beispiel in diesem Fall das englische sein und enthält jetzt das passwort sonderzeichen, dann musst umdenken und es wie ein engländer/amerikaner eingeben.
 
Ich möchte den nicht verkaufen, sondern das ist ein Weihnachtsgeschenk für meinen Cousin. Der hatte jedoch bisher noch keinen Mac und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie dieser dann 10.10 installieren soll.

"Verkauf" dafür, als dass alle Daten gelöscht werden sollen. Nicht im tatsächlichen Sinne :)

Wie ist denn der aktuelle Stand noch mal? Ist im Moment ein BS installiert und wenn ja, welches? Hat der Cousin schon eine eigene Apple-ID?
Vielleicht ist es gar nicht so schwierig, ihm einen lauffähigen Mac zu übergeben.
 
Zur tastatur nochmal die wird natürlich deutsch sein, aber das tastaturlayout, könnte zum Beispiel in diesem Fall das englische sein und enthält jetzt das passwort sonderzeichen, dann musst umdenken und es wie ein engländer/amerikaner eingeben.

Okay, es wird dann wohl an einem "." liegen oder liegt der "." genau so auf der englischen Tastatur?
 
Zurück
Oben Unten