Bootable Windows 7 USB Stick unter Mac OSX erstellen?

Die Frage ist: Nur weil es bei Usern hier nicht geklappt hat, ist das dann auch allgemeingültig.
 
gandalf12 hat doch geschrieben, dass er in diversen Foren nachgeforscht hat. Und alles ausprobiert hat.
Gleiches gilt für mich. Und die "EFI-Problematik" ist Tatsache und ein bekanntes "Problem". Also ja, allgemeingültig.
 
Und wo ist dann genau der Unterschied hierzu?



Für mich ist das eine einwandfreie Anleitung, einen Bootable USB-Stick mit Windows 7 für Bootcamp zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo ist dann genau der Unterschied hierzu?

Für mich ist das eine einwandfreie Anleitung, einen Bootable USB-Stick mit Windows 7 für Bootcamp zu erstellen.

das air hat halt eine firmware mit der man win von USB booten kann, die meisten anderen macs nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Ich hab Lion auch per USB installiert, dann muss Windows doch auch gehen oder?

Ich probier das am Wochenende mal auf dem Macbook Pro mid 2010 ausaus
 
Hab es selber jetzt interessehalber mal probiert wie in dem Video beschrieben, geht nicht am MBP 3,1
 
Funktioniert nicht :(

und jetzt werden mir zwei Windows Installationen im Bootmenu angezeigt.
 
Weder IMac, MacBook oder MacBook Pro lassen sich von USB booten.
Dies ist Fakt.
Mit oder ohne ReFit.
Dies ist Fakt.
Mit oder ohne ein "bootbar" machen des USB Sticks durch diverse Tools.
Dies ist Fakt.
Das ganze ist im EFI des jeweiligen Macs begründet und nicht aufhebbar.
Auch dies ist Fakt.
Also, nicht die geringste Chance für euer begehr außer Apple veröffentlicht ein EFI update.
Doppel Fakt.

Die einzige Aussicht auf Erfolg scheinen Besitzer eines MacBook Air zu haben. Da dort ein EFI Verwendung findet welches ein booten von USB zulässt.
Von vereinzelten erfolgen des Bootens und der Installation von Win 7 über USB Stickauf eine Bootcamppartition ist in diversen Quellen im Internet die Rede.

Somit könnte dieser Thread "Klugscheiß an" geschlossen werden "Klugscheiß aus"

Gibt "mittlerweile" eine Lösung, die bei mir funktionierte:
http://www.tokyobit.com/2010/01/install-windows-7-in-bootcamp-on-macbook-pro-with-broken-superdrive/
 
Der Link geht nicht (mehr)
 
faltsch

Weder IMac, MacBook oder MacBook Pro lassen sich von USB booten.
Dies ist Fakt.

völlig faltsch, meine macs (imac g5, Powerbook g4 12" 15" 17" und macbook C2D) haben alle samt von USB und firewire gebootet.
 
es heißt „falsch“ und nicht „faltsch“ (sorry, das tut ja im Auge weh)
 
völlig faltsch, meine macs (imac g5, Powerbook g4 12" 15" 17" und macbook C2D) haben alle samt von USB und firewire gebootet.


Es geht auch darum, dass diese keinen Windows-USB-Stick booten - einfach mal den Zusammenhang lesen.;)
(und auf Deinem G5 und dem Powerbook läuft so oder so kein Windows)
 
Es geht auch darum, dass diese keinen Windows-USB-Stick booten - einfach mal den Zusammenhang lesen.;)
(und auf Deinem G5 und dem Powerbook läuft so oder so kein Windows)

oh habe ich übersehen.

aber wenn mich nicht alles gewaltig täuscht, habe ich das windows auf meinem macbook per usb stick instaliert, ich habe davon nähmlich keine CD.

ist zwar 6 monate her aber ich bin mir da fast sicher...
 
Das wäre der entscheidende Punkt:
Bis jetzt hat es nämlich noch niemand geschafft, Windows von einem USB-Stick zu installieren (außer eben am Macbook Air und Mac Mini), weil das EFI den Stick nicht als bootfähig akzeptiert.
 
dann setzt mal das macbook aus meiner signatur auf die liste. ich habe einfach beim star die Alt taste gedrückt und stick gewählt, der rest ist ja klar denk ich.
 
Den Stick hast Du wie erstellt?
 
mit dem tool winsetupfromUSB unter windows.
 
Und Du bist Dir 100% sicher, dass Du auch jetzt damit booten könntest?
Das haben ich und hunderte andere USer auch ausprobiert mit besagtem Tool, aber am Mabook oder Macbook Pro verweigert das EFI, davon zu booten (an Windows Rechnern oder MBA/Mini schon).
 
wie gesagt ist ein halbes jahr herm aber ich kann mich nicht erinnern, jeh windows auf cd gehabt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten