Bootable Windows 7 USB Stick unter Mac OSX erstellen?

Richtig.
In meinen Augen wäre ein direkter Http-Download an der Stelle viel sinnvoller, da man ja Studenten via MSDNAA extra die Möglichkeit bietet, Windows "kostenlos" zu beziehen. Das setzt eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit voraus, dass sie vorher kein Windows besitzen -> eine "download".exe ist da dann mal so gar nicht angebracht..
 
Was ich verallgemeinern kann, ist das allgemeine Prinzip von MSDNAA sowie die Tatsache, dass .exe-Dateien in der Regel Windows vorraussetzen, um gestartet werden zu können. Wie bigmatze bereits erwähnte, lädt man nach dem Login eine .exe-Datei, die nach dem Start das .iso-Image herunter lädt. ;)

Bei meinem Kumpel (ich meine es war Uni Köln, kann mich aber täuschen, bei Bedarf frag ich nochmal) hat man direkt als http Download die .iso bekommen und nicht erst eine .exe.

Richtig.
In meinen Augen wäre ein direkter Http-Download an der Stelle viel sinnvoller, da man ja Studenten via MSDNAA extra die Möglichkeit bietet, Windows "kostenlos" zu beziehen. Das setzt eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit voraus, dass sie vorher kein Windows besitzen -> eine "download".exe ist da dann mal so gar nicht angebracht..

Halt ich für ein Gerücht. Auch unter Studenten werden der Großteil der Leute Windows einsetzen und nicht OS X oder Linux. Nur nicht zwingend das jeweils aktuellste Windows, was sie sich ja dann über MSDNAA ziehen können.
 
Funktioniert bei mir nicht. Weder OSX noch rEFIt erkennen den USB-Stick als Bootmedium oO
 
usb stick unter Mac OS X bootfähig machen.

1. usb stick einstecken.
2. Festplatten-dienstprogramm aufrufen.
3. usb stick ausählen, mit fat formatieren und dann zum reiter "Partitionieren" wechseln.
4. Volume-Schema: 1 Partition wählen und dann auf optionen klicken.
5. hier wählen unter was der stick bootfähig sein soll. (win oder mac).
6. Anwenden drücken.
7. Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longisland, Angel, indivisualist und 3 andere
Hallo aaaxxx,

ich bin deinen anweisungen gefolgt und habe danach den inhalt der iso datei auf den stick übertragen.
wenn ich den PC damit booten möchte bleibt aber die Anzeige bei dem blinkendem " _ " stehen.

fehlt der bootsektor immernoch? oder wäre ich sonst garnicht so weit gekommen? mit der DVD die ich vorher versucht hatte (nur inhalt vom iso) kam immer die meldung, bitte bootmedium einlegen blabla.
woran scheitert das denn jetzt? ich habe keinen schimmer.

hat jemand rat?
 
Funktioniert bei mir nicht. Weder OSX noch rEFIt erkennen den USB-Stick als Bootmedium oO

Bei mir ebenfalls, der Stick ist auf einem normalen PC Bootfähig.. :( OSX erkennet nichts, wenn ich "ALT" drücke..
 
gibts schon mehr infos ???

bräuchte auch win7 und die installation per usb-stick... mein dvd laufwerk ist leider defekt und ich kann es im moment nicht wechseln lassen...

danke!
 
Geht mir auch so, wirklich schade das man für JEDE kleine scheiße einen Windows Rechner benötigt.

Welch eine Ironie, ein Mac zum Arbeiten und net mal eine Software vorhanden um einen USB Stick bootable zu machen, aber was wunder ich mich überhaupt, es ist schon Alltag beim MAC. :rolleyes:
 
Gibt's inzwischen Workarounds oder ist der Status Quo weiterhin "Bootcamp-Windows-Installation vom USB-Stick ist unmöglich"? Würde mich mal interessieren, ich habe hier eine Originale Windows 7-Lizenz und habe auch brav das Microsoft-Bootstick-Tool in Parallels benutzt, um so einen Stick zu erstellen. Dummerweise erkennt der Mac den beim Start mit gedrückter Alt-Taste nicht...
 
habe auch über meine uni die windows iso bekommen.

wie erstelle ich jetzt mit meinem imac einen bootable usb stick für PCs?

will und kann auf meinen mac kein windoof packen.
 
Weder IMac, MacBook oder MacBook Pro lassen sich von USB booten.
Dies ist Fakt.
Mit oder ohne ReFit.
Dies ist Fakt.
Mit oder ohne ein "bootbar" machen des USB Sticks durch diverse Tools.
Dies ist Fakt.
Das ganze ist im EFI des jeweiligen Macs begründet und nicht aufhebbar.
Auch dies ist Fakt.
Also, nicht die geringste Chance für euer begehr außer Apple veröffentlicht ein EFI update.
Doppel Fakt.

Die einzige Aussicht auf Erfolg scheinen Besitzer eines MacBook Air zu haben. Da dort ein EFI Verwendung findet welches ein booten von USB zulässt.
Von vereinzelten erfolgen des Bootens und der Installation von Win 7 über USB Stickauf eine Bootcamppartition ist in diversen Quellen im Internet die Rede.

Somit könnte dieser Thread "Klugscheiß an" geschlossen werden "Klugscheiß aus"
 
Unsinn. Ich habe eben noch ein Gerät von USB gestartet und installiert! Einen Mac Mini!
 
@ CRen
Wenn du meine Antwort vielleicht etwas aufmerksamer gelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen, das ich den Mac Mini nicht erwähnt hatte da ich dazu keine gesicherte Erkenntnis hatte.
Somit ist meine Antwort immer noch absolut richtig und mitnichten Unsinn...
Also erst lesen, dann schreiben und etwas behaupten...
By the way, ich habe mich einige Wochen mit diesem Thema beschäftigt da mich dazu der Ehrgeiz gepackt hatte. Stundenlange Recherche in Deutschen und Englischsprachigen Foren und das ausprobieren aller Möglichen und Unmöglichen Tipps und Tricks...
Ich bleibe dabei.
Bei den genannten Geräten, kein Boot und somit keine Installation auf z.B. eine Bootcamppartition unter zu Holfe nahme eines USB Sticks mit Windows 7.

Sollte es doch jemand schaffen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren und verneige mich vor demjenigen....
Bis dahin habe ich erst einmal Recht....
 
Sry vom Grundthema abgewichen...
@hind3 mir ist keine funktionierende Möglichkeit bekannt einen Bootbaren (mit Bootsektor) USB Stick mit z.B. Windows 7 darauf unter OSX zu erstellen. Alle Tools oder Verfahren dazu funktionieren meines Wissens nur unter einer Windows Installation. Dort allerdings ohne großen Aufwand. Auf einer reinen Windows Maschine diesen dann zu Benutzen funktioniert ohne Probleme. Auf Apple Hardware mit den oben aufgeführten Einschränkungen..
Im Windows Unterforum gibt es bereits etliche Themen dazu.
 
dann hol ich mir morgen einfach nen dvd rohling und installier auf meinem imac windows.
und von dort mach ich dann die geschichte mit dem windows-boot-usb stick für mein lenovo x200s

mein ISO, das ich hier habe kann ich ja einfach auf dvd brennen und damit unter bootcamp windows installieren, oder ?

wie brenne ich das ISO auf dvd ?
einfach rüberziehen in einen brennordner oder mit einem dienstprogramm ?
 
@ CRen
Wenn du meine Antwort vielleicht etwas aufmerksamer gelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen, das ich den Mac Mini nicht erwähnt hatte da ich dazu keine gesicherte Erkenntnis hatte.
Somit ist meine Antwort immer noch absolut richtig und mitnichten Unsinn...
Also erst lesen, dann schreiben und etwas behaupten...

deine antwort ist zu generell und daher falsch, weil sich OS X ohne probleme von USB booten lässt.
wenn du schreiben würdest, man kann windows nicht an den meisten macs über USB booten, dann wäre das eher richtig ;)
es müsste aber trotzdem gehen, wenn man einen EFI bootloader wie grub-efi nutzt. ist aber sehr viel gefrickel.
 
deine antwort ist zu generell und daher falsch, weil sich OS X ohne probleme von USB booten lässt.
wenn du schreiben würdest, man kann windows nicht an den meisten macs über USB booten, dann wäre das eher richtig ;)

Hmm, ich glaube der Threadtitel bezieht sich darauf, das es um einen Bootbaren Windows 7 USB Stick handeln soll. Von einem bootbaren USB Stick mit OSX war nie die Rede.
Mit Bootmanagern wie ReFit oder der Grub Variante funktioniert es auch nicht.
Man kann den USB Stick dort zwar auswählen (mit Windows 7 drauf), aber der Bootvorgang scheitert mit Fehlermeldung..
Alles schon ausprobiert auf MacBook, MacBook Pro und IMac.
Ich bleibe dabei:
Ein richtig erstellter Bootbarer USB Stick mit Windows 7 drauf der auf einem Windows Gerät mit BIOS wunderbar funktioniert führt bei oben genannten Geräten zu keinem Booterfolg.
Das sind keine Vermutungen sondern Fakten da alles schon selbst ausprobiert und über Wochen nachrecherchiert.
Wie gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber bitte dann nicht auf Vermutungen basierend....
 
Hallo zusammen,

bin gerade im Zuge eines neuerlichen Versuchs und der damit verbundenen Recherche auf diesen Thread gestoßen.
Und ich kann gandalf12 100% zustimmen. Hab mittlerweile auch alles versucht und seine Angaben sind (leider) absolut richtig.
 
Zurück
Oben Unten