Boot-Camp bald zuende!

Also mein Windows läuft noch, obwohl ich nur BC 1.2 habe. Anders wird das bei 1.3 und 1.4 wohl kaum sein. Andere Frage, wie will der Assistent merken, dass Leopard draußen ist, wenn das Releasedatum noch nicht feststeht?

Wenn meine Systemeinstellungen nicht ständig abstürzen würden, wenn ich das Datum einstellen will, könnte ich auch überprüfen, ob das von der Systemzeit abhängig ist.
 
Woher soll denn mein Computer wissen ab wann Leo erhältlich ist :confused::D
Vielleicht enthält Boot Camp 1.3 und 1.4, ebenso wie ja anscheinend 1.2, ein Enddatum. Das würde allerdings auch bedeuten, dass Apple schon weiß, wann Leo kommt. :)


Gruß

dejes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiriusAcht
so wie ich das verstehe, wird das Betreiben von Bootcamp unter Mac OS X Tiger nicht mehr möglich sein.

Windows sollte aber nach wie vor laufen, da Bootcamp lediglich die Partition und die Treiber CD erstellt. Die Startvolumeauswahl gehört zum OS, man kann ja auch Exteren HDD´s als Startvolume nutzen.

Allein schon die Tatsache, dass Windows nach der Partitionierung mit Bootcamp nativ auf nem Intel Mac läuft schliesst eine Funktion als Emulator meines Erachtens aus.

Also schnell installieren und noch Windows aufspielen!!!

Wenn Windows dann doch nicht mehr laufen sollte, sollte die Macuser-Community geschlossen Beschwerde einreichen!!!
 
Also mit der Uhrzeit in den Systemeinstellungen hat es nichts zu tun... er ruft aber auch nichts aus dem Netz ab, sonst hätte Little Snitch ja gemosert...
 
Ganz einfach (falls ich alles richtig verstanden hab):
die zwingen dich Leopard zu kaufen wenn es rauskommt, damit man Boot Camp weiter nutzen kann. Wenn Leopoard erscheint, wird Boot Camp (die Beta) nicht mehr auf Tiger funktionieren. Ihr müsst dann auf Leopard updaten um weiterhin Boot Camp nutzen zu können.
(soll mir noch einer kommen Apple richtet sich an den Komfort der User)

BootCamp ist lediglich eine grafische Oberfläche, um die Platte zu partitionieren und eine Treiber Cd zu erstellen. Nicht mehr, nicht weniger.

Partitionieren kann man auch ohne BootCamp, kein Problem (ja, auch ohne Datenverlust). Einfach übers Terminal.

Das einzige Problem könnten dann die Treiber CD´s werden, aber das ist jetzt ja nicht so das Riesenproblem.

Das einzige, was du dann evtl. mit Erscheinen von Leopard nicht mehr haben wirst, ist die grafische Oberfläche zum Partitionieren. Also nix Wildes. Zur Not schreibst dir eben selber so ein Programm mit Schieberegler... ;)
 
BootCamp ist lediglich eine grafische Oberfläche, um die Platte zu partitionieren und eine Treiber Cd zu erstellen. Nicht mehr, nicht weniger.

Partitionieren kann man auch ohne BootCamp, kein Problem (ja, auch ohne Datenverlust). Einfach übers Terminal.

Das einzige Problem könnten dann die Treiber CD´s werden, aber das ist jetzt ja nicht so das Riesenproblem.

Das einzige, was du dann evtl. mit Erscheinen von Leopard nicht mehr haben wirst, ist die grafische Oberfläche zum Partitionieren. Also nix Wildes. Zur Not schreibst dir eben selber so ein Programm mit Schieberegler... ;)
So und nicht anders verhält es sich. Wobei man ja mit gparted oder dergleichen auch eine grafische Oberfläche hat, wenn auch nicht direkt aus Mac OS X heraus. Bei den Treibern kann man weiterhin die alten benutzen, die sind ja deswegen nicht gleich unbrauchbar, oder für Standardkomponenten eben Treiber von den Herstellerseiten laden.

Neben Boot Camp als Programm selbst (das wie schon ansgesprochen Treiber und grafische Partitionierung enthält) hat Apple zu Beginn der ganzen Sache noch zwei andere Updates herausgegeben: Mac OS X 10.4.6 (oder 8, ich weiß gar nimmer), das das Verändern von HFS+-Volumes im laufenden Betrieb auch der Systemplatte ermöglichte (über die Konsolenprogramme, die auch Boot Camp benutzt) und ein EFI-Update für die Intel-Macs, das die Installation von Windows durch Simulieren eines BIOS durchführbar machte. Bootcamp selbst gab dann nur die GUI für das Partitionieren, die Sicherheitshinweise, Anleitungen und Verzichtserklärungen im Schadensfall.
 
so schnell kanns gehen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 138
@ Nanos - Das dürfte dann aber eine Beta <= 1.2 sein.

Ein Problem dürfte auch sein, dass Treiber für die neuen iMacs oder insgesamt bessere Treiber ohne Leopard nicht verfügbar sein werden. :( Einerseits verständlich aber Apple hätte das bei Start der Beta von Bootcamp auch erwähnen können.
 
Stand das nicht auch von Anfang an in den Lizenzbedingungen? Ich meine als ich es das erste mal benutzt hab - so Januar 2007 hab ich das schon gelsen???
 
Stand das nicht auch von Anfang an in den Lizenzbedingungen? Ich meine als ich es das erste mal benutzt hab - so Januar 2007 hab ich das schon gelsen???
Ja, neu ist diese Information nicht. Boot Camp wurde immer als vorrübergehende Lösung bezeichnet.

Gruß

dejes
 
Ja, neu ist diese Information nicht. Boot Camp wurde immer als vorrübergehende Lösung bezeichnet.

Gruß

dejes

was denkst du wird es dann für leopard wieder eine neue "provesorische" lösung zum betrieb von Win auf macs geben oder denkt ihr dass eine art verbesserte boot camp in leopard enthalten ist?

gruß
 
Ist ja logisch, die Betaphase ist vorbei, für das fertige Produckt kann Stevie jetzt Geld verlangen...
 
Es kann doch nicht sein, dass Apple den Leuten mit Bootcamp den Mund wässrig macht, massiv Swichter anzulocken versucht und die Leute dann zwingt, Leopard zu kaufen, um ihre mühsam erstellte Windows-Installation weiter nutzen zu können !!
Nur der Boot Camp Assistent läuft dann nicht mehr. Windows funktioniert weiterhin! ;)

Dass die Lizenz abläuft ist ja eine Sache. Aber dass mit dem Erscheinen von Leopard auf allen Macs mit Tiger kein Windows mehr laufen soll, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Man kann nur den Boot Camp Assistent nicht mehr starten.

Woher soll denn mein Computer wissen ab wann Leo erhältlich ist :confused::D
Apple hat den 30.10 fest eingebaut (bei Boot Camp 1.2 den 30.9.), egal ob da Leopard erscheint oder nicht. Und der Computer hat eine Systemuhr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petert
Kinners, das Thema haben wir doch schon zu den Akten gelegt.

Ihr könnt euer Bootcamp after der Betaphase weiterhin gaaaaanz normal verwendne. Das einzige was ihr NACH der Betaphase NICHT mehr könnt, ist
ein Windows über Bootcamp auf den Mac aufspielen.

Dafür bedarf es dann Leo mit integr. Bootcamp.

Da wird es weder Zeter noch Mordio geben, denn bei den neuen Macs ist eh Leo dabei und alle anderen die vorher nen Mac haben, habens doch eh schon aufgespielt. Falls nicht, dann macht das VOR Beta Ende.

--Ende der Durchsage--

Close

;)
hihi
 
Kinners, das Thema haben wir doch schon zu den Akten gelegt.

Ihr könnt euer Bootcamp after der Betaphase weiterhin gaaaaanz normal verwendne. Das einzige was ihr NACH der Betaphase NICHT mehr könnt, ist
ein Windows über Bootcamp auf den Mac aufspielen.

Dafür bedarf es dann Leo mit integr. Bootcamp.

Da wird es weder Zeter noch Mordio geben, denn bei den neuen Macs ist eh Leo dabei und alle anderen die vorher nen Mac haben, habens doch eh schon aufgespielt. Falls nicht, dann macht das VOR Beta Ende.

--Ende der Durchsage--

Close

;)
hihi

Oder du partitionierst einfach übers Terminal. Fertig. ;)
 
Thja mann mag denken was man von Microsoft denken, aber ich denke das Apple da auch langsam in die Richtung geht.

iTunes + iPod Monopol, iPhone (User Einschränkung). Ja mit den OS scheint das ja auch schon langsam in die Gänge zu kommen.

Was meint Ihr. Bin ich der einzige dem das auffällt ?
 
Zurück
Oben Unten