Boot-Camp bald zuende!

plinten

plinten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
457
Reaktionspunkte
4
Funktioniert mein bootcamp dann nichtmehr? oder wie soll ich das verstehen?
 
Was steht denn im verlinkten Dokument?

Gruß

dejes
 
nein da steht nur das du auf Bootcamp 1.4 updaten sollst
 
So wie ich das sehe, tritt genau dieser Fall ein!

Das finde ich natürlich mehr als dreist, Kunden auf diese Art zu zwingen Leopard mit allen BUG´s etc. erst einmal zu kaufen, damit Windows weiterhin funktioniert!
Ich persönlich bin auf WIN angewiesen, da wir in der Schule damit arbeiten und bin somit gleich gezwungen, mein stabil laufendes System Tiger gegen Leopard "auszutauschen"!

Ganz toll! Da bin ich von WIN geswitcht, weil ja so "GROß WERBUNG" für parallel laufende Systeme unter BOOTCAMP gemacht wurden und nun das!
Ganz ehrlich? Ich kome mir "verarsc..." vor!!!
 
Ganz einfach (falls ich alles richtig verstanden hab):
die zwingen dich Leopard zu kaufen wenn es rauskommt, damit man Boot Camp weiter nutzen kann. Wenn Leopoard erscheint, wird Boot Camp (die Beta) nicht mehr auf Tiger funktionieren. Ihr müsst dann auf Leopard updaten um weiterhin Boot Camp nutzen zu können.
(soll mir noch einer kommen Apple richtet sich an den Komfort der User)
 
Windows läuft doch trotzdem weiter Leute :rolleyes:
 
Man benötigt BootCamp um Windows zu starten? Ich dachte immer das sei eine Software, um eine Installation von Windows zu ermöglichen.

Gruß

dejes


EDIT:
Windows läuft doch trotzdem weiter Leute :rolleyes:
Genau das war auch meine Vorstellung von BootCamp.
 
Windows läuft doch trotzdem weiter Leute :rolleyes:

Eben nicht auf dem Mac.

The license to use Boot Camp Beta expires when Mac OS X 10.5 Leopard is available to the public. To continue using Boot Camp at that time, upgrade to Mac OS X 10.5 Leopard.
 
Windows läuft doch trotzdem weiter Leute :rolleyes:

Würde ich auch von ausgehen. Wers noch net drauf hat installieren, ansonsten Pech. Finde es auch nicht gut, aber so ist es halt.


EDIT: ok. Wenn ich BootCamp nicht mehr nutzen kann ist es dann das Programm für die Partitionierung usw, oder wirklich der Bootvorgang?

Ich habe da keine Ahnung! Lass es einfach mal auf mich zukommen. Brauche Win nicht unbedingt.
 
Soll das heißen,

wenn ich WIN erst einmal drauf habe, ist´s Wurst ob Bootcamp noch funktioniert?
 
jetzt regt euch mal ab ... meine herren ;)

Das finde ich natürlich mehr als dreist, Kunden auf diese Art zu zwingen Leopard mit allen BUG´s etc. erst einmal zu kaufen, damit Windows weiterhin funktioniert!

lediglich BOOTCAMP lässt sich nicht mehr starten. nicht mehr und nicht weniger.
du brauchst bootcamp allerdings nur ein einziges mal. und zwar zum installieren von windows. danach kannst du es deinetwegen auch löschen.

das hat nix mit windows zu tun. selbiges startet nach wie vor ganz normal ;)

dass immernoch so viele leute bootcamp mit windows gleichsetzen, bzw den unterschied nicht verstehen, bzw nicht verstehen wofür bootcamp überhaupt nur da ist.... :(

wenn ich WIN erst einmal drauf habe, ist´s Wurst ob Bootcamp noch funktioniert?
bingo :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CopterDoctor
werden wir ja sehn ob windows dann noch funktioniert...ich glaub ja nich
 
das steht aber nur was von lizenz,

also techn. gesehen wird es wohl weiter laufen. Nur machst du dich dann strafbar wenn du es weiter nutzt.
 
Das heißt, dass du dein Windows installieren musst, bevor Leopard rauskommt und und du es nicht kaufen willst.

Es geht nur um den Assistent, der dir das partitionieren abnimmt und die Treiber-CD brennt. Ich glaube nicht, dass auch die Windows-Installation Schrott ist - das wäre ja bei mir jetzt schon der Fall, weil ich noch 1.2 habe... Mein Windows startet gerade unter VMware noch perfekt...

Andererseits gilt: Soweit ich informiert bin, kann man die Fähigkeiten zum partitionieren auch anderweitig bekommen. Was wirklich wichtig ist, sind die Treiber... aber davon kann man sich ja rechtzeitig ein Exemplar brennen.
 
ich hoff das du recht hast
 
Außerdem gibt es ja reichlich Alternativen zu Boot Camp. Wer also Leopard nicht kaufen oder zunächst zumindest nicht nutzen will, kann ja darauf zurückgreifen.

Gruß

dejes
 
Es kann doch nicht sein, dass Apple den Leuten mit Bootcamp den Mund wässrig macht, massiv Swichter anzulocken versucht und die Leute dann zwingt, Leopard zu kaufen, um ihre mühsam erstellte Windows-Installation weiter nutzen zu können !!

Dass die Lizenz abläuft ist ja eine Sache. Aber dass mit dem Erscheinen von Leopard auf allen Macs mit Tiger kein Windows mehr laufen soll, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Woher soll denn mein Computer wissen ab wann Leo erhältlich ist :confused::D
 
Es kann doch nicht sein, dass Apple den Leuten mit Bootcamp den Mund wässrig macht, massiv Swichter anzulocken versucht und die Leute dann zwingt, Leopard zu kaufen, um ihre mühsam erstellte Windows-Installation weiter nutzen zu können !!
und jetzt liest du bitte den thread in aller ruhe nochmal, ok?
 
Zurück
Oben Unten