Bonjour für Windows ist da!!

Hmm, Ernüchterung macht sich breit.

Der Bonjour Druckassistent bringt einen Fehler á la "Ihre Benutzerrechte auf diesem Computer reichen nicht aus". Hmm, bei WinXP Home lassen sich die auch nicht verändern soweit ich weiß :rolleyes:

Das Bonjour Symbol das im Internet Explorer auftauchen sollte ist nicht auffindbar.

Schade eigentlich, funktioniert scheinbar nur mit den teueren Pro Versionen von Windows 2000/XP

Gruß
Artaxx
 
14 MB Download und Anforderungen von 300 MHz, 128 RAM für ein Konfigurationswerkzeug? Und dann auch noch Java? kopfkratz
 
Was bringt mir denn Bonjour (ehemals: Rendezvous) auf meinem XP Rechner?

Ich bin da noch nicht hintergestiegen, welche bravorösen Leistungen es mir bringen soll?
 
Was soll das denn bringen? Eine iChat Vorbereitung für Windows?? :confused:
 
Naja, es findet automatisch Rendevous ähm Bonjour-Drucker - bei mir fand es den Tintendrucker am Mac und den Brother an der Airport Express Station.

Das klappte vorher auch ohne Probleme zu Fuß - nur habe ich den Windows-Rechner sowiso neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit Bonjour ausprobiert.

@Artaxx

Hat der User unter dem Du Installiert hast Administrator-Rechte?? Wäre nicht das erste Windows-Programm dass diese zum Arbeiten benötigt :)

Gruß
Sascha
 
Hm, meine Drucker kann ich auch noch gerade selbst finden. Moment.. *kram*
 
djdc schrieb:
Hm, meine Drucker kann ich auch noch gerade selbst finden. Moment.. *kram*

Grandios. Und was soll das mit der Entwicklung von Macprogrammen für Windows?
Die sollen sich doch um Ihren Mist kümmern....
 
Ich krieg auch die Fehlermeldung mit den Rechten (trotz Admin)! :( Eine kleine Steigerumg zur Beta (damals noch Rendevouz) gibt es immerhin: der Drucker wird im Netz gefunden und erkannt... ;)
 
Hmm, kann man bei Windows auch noch mehr sein als Gott (Admin) ??

Auch nach einem Neustart kann ich keine Drucker hinzufügen :rolleyes:

Gruß
Artaxx
 
Ja, seit 5.Mai...

[5 May] Apple released Bonjour for Windows, also known as Rendezvous or zero-configuration networking, which enables automatic discovery of computers, devices, and services on IP networks for Windows XP/2000. The package includes includes a plugin to discover advertised HTTP servers using Internet Explorer and a Bonjour Printer Wizard for printing to Bonjour networked printers.
The company also released a Bonjour SDK for Windows, which contains header files, libraries, and sample code to assist developers in creating Bonjour enabled applications.
:rolleyes:
 
Kann ich dann auch von meinem Mac aus auf Windows Drucker über Bonjour zugreifen (Anstatt Samba)?
 
Also AFAIK gab es nur 2 Betaversionen für Windows unter dem alten Namen Rendezvouz. Hab leider keinen Link parat aber so wichtig ist es nun ja wieder auch nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten