Bonjour für Windows ist da!!

Hab einfach mal bonjou bei minem PC installiert und wollte das ich jetzt endlich meinen Lexmark USB Drucker einrichten kann, den ich an meinem Mac angeschlossen hab - aber DEr Bonjou Assisten am PC findet keinen Drucker :((

Ich bin totaler Neuling und hab keine Ahnunung was ich jetzt machen soll, - mein Vater will endlich mal von seinem PC wieder drucken :)

Muss ich auf meinem Mac (mini mit 10.3.9) noch was einstellen/installieren?

Einstellungen Mac: irewall an, aber Windowssharting, personalfilesharing und Druckersharing aktiviert.

Einstellungen PC: Firewall (sonst is der ball tot :) ) und Bounjour installiert - Firewall wollt was - freigegeben - aber findet nix

Nweustart habe ich natürlich auch gemacht und Drucker angeschaltet, was mach ich falsch und wie kann man mir helfen??
 
ja, es geht aber trotzdem nicht...
 
Wer braucht den so einen Sch... Hab's vorhin auch gelesen, hab gedacht, ich sehe nicht recht. Sowas werde ich bestimmt nicht saugen.

Also, mein Drucker hat (seltsamerweise, obwohl Win XP) nach 2 Sekunden schon gedruckt, obwohl er über die AEX angeschlossen wurde.
 
hm, kann mir den keiner helfen?
 
Ich habe unter Windows (XP Pro SP2) das Problem, dass ich den Drucker der vom Mac (10.4.1) geshart (Windows Sharing und Printer Sharing) wird auswählen kann im Printer Wizard, dann aber die Fehlermeldung kommt, dass ich nicht auf den Drucker zugreifen kann wegen der Benutzerrechte. Weiss da jemand Abhilfe?
 
Die Fehlermeldung hatte ich ebenfalls zunächst nach der Installation, nach einem Neustart hat er dann aber auch gedruckt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon etliche Male neugestartet, es ändert leider nichts daran. Vielleicht muss ich den XP Computer mal wieder plattmachen und neuinstallieren.
 
Bist du Administrator? Wenn nicht führ dieses Druckertool doch mal als Admin aus...
 
Mitraix schrieb:
Ja und? Wissen wir doch eh... :D

Na dann:D


So weit ich weiß müssen die Drucker auch ZC kompatibel sein, daß das funktioniert.

Wer braucht das, denn überhaupt?

IP's von hand vergeben oder Router mit DHCP benutzen.

Gruß

Nicolas
 
@Mitraix: Ja, ich bin Administrator. Das ist ja eben das komische.
 
Hatte niemand anders dieses Problem, dass die Fehlermeldung kommt, man hätte nicht genügend Benutzerrechte, um auf den Drucker zuzugreifen? - Von Mac OS 10.3.9 aus funktioniert es auch. Und ich habe auch Admin-Rechte auf der Dose. Auch ein neuer Benutzer bringt keine Abhilfe. An was könnte das noch liegen?
 
Zurück
Oben Unten