Bluetooth-Tastatur?

Hendy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich such nach ner Bluetooth Tastatur. Gibts das irgendwo, wenn ja zu nem erträglichen Preis?
Thx, Hendy
 
Die von Apple kostet neu 59 €, ist aber die IMHO schönste
 
Ist sie auch!
Die nutze ich ebenfalls, und habe nichts daran auszusetzen!
Läuft läuft und läuft und verbraucht gar nicht mal so viel Batterien, alle Halbe, 3/4 Jahr mal nen 4rer Set.
kannste NIx falsch machen!;)
 
gurubez schrieb:
Ist sie auch!
Die nutze ich ebenfalls, und habe nichts daran auszusetzen!
Läuft läuft und läuft und verbraucht gar nicht mal so viel Batterien, alle Halbe, 3/4 Jahr mal nen 4rer Set.
kannste NIx falsch machen!;)

kann ich nur bestätigen, im gegensatz zur bluetooth mouse, die ein extremer stromfresser ist und vom system öfters mal länger nicht erkannt wird.
 
Obwohl ich sagen muss das die BT Maus beim INtel iMAc schon schneller erkannt wird wie beim G5!!

Nun finde ich es gleich schnell wie mit der Tastatur....wäre nicht das Problemchen mit dem Stromfressen...
Leben kann man aber damit locker!
Das macht so zu sagen Einen nicht grad arm :D
 
Arm sicher nicht, aber ich finde es nur bei der maus extrem lästig so alle 3-4 wochen die batterie wechseln zu müssen. länger halten die bei mir irgendwie nicht.
dies macht sich schon nach ca. 1 woche bemerkbar da die maus während des arbeitens nicht mehr erkannt wird und es gut 1min dauert bis es wieder los gehen kann. liegt das an der maus - hat die einen defekt - man kann wircklich nicht gut arbeiten damit!

ich habe mich deswegen schon um eine kabelmouse gekümmert.

wie gesagt bei der tastatur hab ich das problem nicht - die läuft und läuft und läuft...
 
gsiberger schrieb:
Arm sicher nicht, aber ich finde es nur bei der maus extrem lästig so alle 3-4 wochen die batterie wechseln zu müssen. länger halten die bei mir irgendwie nicht.

Das ist normal und bei einigen anderen kabellosen Mäusen noch schlimmer...

gsiberger schrieb:
dies macht sich schon nach ca. 1 woche bemerkbar da die maus während des arbeitens nicht mehr erkannt wird und es gut 1min dauert bis es wieder los gehen kann. liegt das an der maus - hat die einen defekt - man kann wircklich nicht gut arbeiten damit!

Das ist nicht normal - meine Maus läuft bestens, bis sie irgendwann wegen zu wenig Saft ganz aufhört zu arbeiten.
 
Kabellose Mäuse von Microsoft kommen bis zu 6 Monate mit einem Batteriesatz aus. Kann ich durch eigene Erfahrungen bestätigen.
 
...Microsoft ist aber nicht Apple....;)
 
Die BT-Tastatur von Apple ist wirklicih gut - habe die lange benutzt, bevor sie bei einem Reinigungsvorgang abgesoffen ist. Batterieverbrauch ist auch ok....

Allerdings: Ob du mit den Tasten und dem Tastaturanschlag klar kommst, solltest du mal ausprobieren.... Sowas ist sehr sehr subjektiv.....
 
Da gebe ich dir recht,
glaub aber das es ne ziemliche Gewohnheitssache ist,
ich hatte vorher einen PB und habe mich trotzdem raz faz gewöhnt...
So what!
:D
 
Das ist kein Argument sondern nur meine Meinung!
Zu Apple gehört IMHO Apple ;)
 
Hab auch die Apple Wireless Tastatur, und habe erst gestern zum ersten mal die Batterien gewechselt (nach über nem halben Jahr !), obwohl ich damit bestimmt auch noch locker 2 Monate geschafft hätte...
Dazu sieht sie einfach elegant aus, hat ein geiles Tippfeeling und hat ein gutes Gewicht, so dass man sie nicht (wie andere Tastaturen) versehentlich über den Tisch schiebt, wenn man tippt.

Kabellose Mäuse dagegen kommen mir nicht mehr ins Haus. Habe damit genug Erfahrung gemacht und die sind ständig leer und dazu auch noch relativ ungenau.
Da hab ich lieber ein Kabel mehr auf dem Schreibtisch - brauche mich dann aber um nichts zu kümmern ("Oh scheisse, hab ja ganz vergessen, die Maus in die Ladestation zu stellen...")
 
Also meine Bluetoohn Maus hab ich nun seit einem Monat, zock 2-3 in der Woche mit der und benutze sie jeden Tag und die Akkuanzeige ist noch voll. Also die ist doch kein Stromfresser? Gleiches auch bei der Tastatur, sei gut einem Monat täglich in Betrieb und immer noch volle Anzeige. Kann beides empfehlen, vor allem weils schick aussieht :)

Gruss, flexx
 
Apple Bluetooth Tastatur soll gut sein?

Ich besitze diese Tastatur jetzt ungefähr 1 Jahr. Leider kann ich das Ding überhaupt nicht weiterempfehlen. Ich betreibe sie an einem Mac Mini mittels D-Link Bluetooth USB-Stick DBT-120. Den D-Link habe ich mit der neuesten Apple Firmware umgeflasht. Trotzdem verliert der Rechner den Kontakt zur Tastatur 3-4 mal pro Tag. Der Re-Connect ist dann nur durch einen kompletten Neustart des Rechners wiederzuerlangen. Total nervig, wenn man mitten in der Arbeit ist. Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß der Übeltäter mal wieder der schrottige Finder ist, der nur so strotzt vor Bugs, Macken und Instabilitäten.
Ich bin mittlerweile soooo angenervt, daß ich das Ding bald austauschen werde. Lieber n Kabel mehr aufm Destop als alle 2 Stunden den Rechner zwangsmässig neu starten zu müssen. Supernervig finde ich auch, daß man dann beim Neustart des Rechners am Login Fenster hängenbleibt und auf den Rechner warten muss, da dieser erstmal 30-40 Sek. nach der Tastatur suchen muss. Allerdings muss ich den Mitschreibern in diesem Forum Recht geben, wenn es um den Batterieverbrauch geht. Der ist erfreulich gering. Ein Satz Alkalie-Batterien halten ca. 6 Monate, Akkus ca. 4 Monate. Alles in Allem finde ich das ganze ist unakzeptabel und im Alltag auf Dauer nicht zu gebrauchen.
 
Sicher, daß es nicht an dem D-Link USB-Stick liegt?

Meine Tastatur verliert nie den Kontakt - ich kann auch per BT-Tastatur z.B. mit C oder T booten - da steht der Kontakt schon.....

Und selbst wenn ich die Tastatur mit durch die Wohnung trage und der Kontakt dann zwangsläufig abbricht - sobald ich wieder in Reichweite bin, steht der Kontakt wieder.

Ich habe das interne Apple-BT-Modul im Powerbook....
 
@Noisonic:
Das liegt allerdings nicht an der Tastatur. Solche Bluetooth-Unterbrechungen sind in der Regel auf diese USB-Bluetooth-Sticks zurückzuführen. Hat mit der Qualität der Tastatur rein gar nichts zu tun, das solltest Du bedenken !
Bei allem Verständnis für Deinen Ärger: Deine Nichtempfehlung der Apple Wireless ist nicht korrekt ! Zumindest solange, bis nachgewiesen ist, dass es nicht der USB-Stick ist ;)

Ich wette, dass die Mehrzahl aller User dieser Tastatur keinerlei Probleme mit der Bluetoothverbindung hat.
 
Zurück
Oben Unten