Bluetooth-Tastatur?

also der imac g5 der rev.a hat des öfteren probleme mit der BT verbindung zu tastatur/maus. da findet der mal beim booten die tastatur nicht. erst nach nem neustart ist sie wieder da. die maus ist auch mal gerne nicht auffiundbar obwohl sie an ist.
und all das mit internem BT. ich kenne mehrere die dieses problem haben...
 
@Timo

Der D-Link DBT120 ist (als einziger externer) von Apple zertifiziert !!!
Apple hat extra für dieses Ding eine eigene Firmware geschrieben, die laufend aktualisiert wird und von Apples Support Seiten heruntergeladen werden kann.

Also kann ich erwarten, daß das Ding fehlerfrei funktioniert oder!?
 
Noisonic:
Ich weiss, dass der D-Link einer der wenigen BT-Adapter ist, die am Mac funktionieren (wenn nicht sogar der einzige, der anständig funktioniert).
Trotzdem gibt es immerwieder Probleme damit. Komischerweise gibt es im Zusammenhang Mac/USB häufig Probleme aller Art (egal ob USB-Speichersticks, Bluetooth, externe Festplatten oder sonstige "Stecklinge")...

Ich tippe einfach auf den D-Link.

Ansonsten:
Die Tastatur mal an einem anderen Mac testen, ob die gleichen Probleme auftreten (vielleicht mal im nächsten Gravisstore testen). Vielleicht ist ja tatsächlich was mit der Tastatur nicht in Ordnung.
 
der d-link geht bei mir und freunden an einigen macs mit BT tastatur und maus ohne probleme. an dem liegt sowas nicht. der d-link kann auchmassenweise verbindungen zur selben zeit aufnehmen ohne dass die tastatur streikt.
 
Ich sag ja auch nicht, dass es generell Probleme damit gibt...
 
noch mal mein senf dazu:

die tastatur am imac funzt einwandfrei, hält die verbindung bis jetzt immer und ist beim start des mac´s sofort betriebsbereit.

mit was ich ein problem habe ist die scheiß maus. beim imac verliert die öfters mal die verbindungs wärend der arbeit und es dauert beim start doch jedesmal gut 20 sekunden dis sie aktiv ist, während die tastatur aber schon benutzbar ist.

jetzt das interessante: beim Ibook verwende ich die gleiche maus und sie wird immer innerhalb von 3 sekunden nach einschalten der maus gefunden. verbindung hält bis jetzt immer an.

komisch - gibt es da so große unterschiede zw. dem bluetooth imac und ibook??
 
Zurück
Oben Unten