Blu-Ray Laufwerke zum Nachrüsten für Apple MacBook Pro 17" bei Ebay!

Hallo!

Kann nur bestätigen, dass der Mac Bluray Player mittlerweile ganz brauchbar geworden ist, mit der Einschränkung das man auf das Filmmenü verzichten muss, was mich nicht wirklich stört.

Vorher musste ich immer den Umweg (MakeMKV, Bytecopy von PavTube um mal zwei zu nennen) über eine MKV-Datei nehmen, dieser entfällt nun endlich.

Ciao Kai
 
Na sie geht doch! Hauptfilm ist schaubar und der Rest ist eh immer nur "Humbug" den sich Leute anschauen, die zu viel Zeit und/oder zu wenige Freunde haben :D
 
Na sie geht doch! Hauptfilm ist schaubar und der Rest ist eh immer nur "Humbug" den sich Leute anschauen, die zu viel Zeit und/oder zu wenige Freunde haben :D

das klang eben in den bisherigen berichten anders.
schön, wenn sie nun funktioniert. dann werd ich mir wohl in absehbarer zeit einen externes bluray laufwerk holen anstatt eines dvd-laufwerks.
gibt es vll schon welche mit mit slot-in und vll alu desin?
 
Nope... sieht schlecht aus! War was mit der Einbauhöhe usw.....
 
Hab mir gestern ein Samsung-LW zugelegt, werde das nachher gleich mal testen. Gebe dann hier bescheid wie es läuft.
 
So, hab jetzt einmal vorab mit 3 BRs getestet: Avatar, AC/DC Live@Donington (läuft gerade noch ;-) ) und Alatriste - einfach mal kurz ein paar BRs wahllos getestet. Den Player von Macgo hab ich mir besorgt und fahre in aktuell noch als Testversion, ab morgen gibt´s ihn nämlich noch etwas billiger!

Vorläufiges Fazit:
Gelaufen sind alle drei BRs soweit, wobei ich nur kurz geprüft habe ob sie starten und ob man innerhalb der BR auch springen kann. Funktionierte tadellos, muss man schon sagen, auch wenn es noch nicht perfekt ist (hinsichtlich Menü und Benutzerführung). Aber immerhin...

Nur die AC/DC-BR zeigte ein paar Hänger, auch wenn sie aktuell wieder absolut fehlerfrei läuft. Im Grossen und Ganzen bin ich absolut zufrieden und glücklich das Thema BR endlich auch auf dem Mac nutzen zu können!
 
Ich glaube das passt nicht außer im 17" MBP. Du brauchst Super-Slimline (9,5mm) wenn ich das richtig im Kopf habe. Habe deshalb auch ein externes von Samsung geholt - zum selben Preis aber mit Brennfunktion.

Hi zusammen,


ich reaktiviere diesen Thread mal, da ich auch vor haben mir ein blu ray laufwerk in mein mbp einzubauen.

Ich habe dieses gefunden

http://www.amazon.de/CA30P-Internes...4C/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1352402611&sr=8-15

Muss man da auch die Bauhöhe beachten? Ansonsten einfach altes raus, dieses rein. Wie am PC, oder?

Ich habe ein 2010er MacBook Pro 15".
 
Wenn ich es richtig weiss gibt es KEIN BR-Laufwerk dass man in einen Mobil-Mac einbauen kann - die Bauhöhe ist das Problem, bei 12,5mm (oder 9,5mm?) ist Schluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten