Blu-Ray Laufwerke zum Nachrüsten für Apple MacBook Pro 17" bei Ebay!

Blu-Rays aus Final Cut Studio brennen? Ich denke aus Final Cut kann man nur DVDs und HD-DVDs brennen, aber keine Blu-Ray Discs. Dafür braucht man doch Toast 10 Pro mit Blu-Ray Plugin, oder? :kopfkratz:

Nicht Direkt aus Final Cut, sondern über den Compressor! Dort gibt es eine Vereinstellung bei welcher man eine Blu-Ray erstellen kann.
Ich mache das aber mit der Adobe Encore. Schnitt mit Final Cut, Blu-Ray mit Encore........ Und Brenne am Mac Pro per USB Blu-Ray brenner.
 
Nicht Direkt aus Final Cut, sondern über den Compressor! Dort gibt es eine Vereinstellung bei welcher man eine Blu-Ray erstellen kann.
Ich mache das aber mit der Adobe Encore. Schnitt mit Final Cut, Blu-Ray mit Encore........ Und Brenne am Mac Pro per USB Blu-Ray brenner.

Welchen externen USB-Brenner benutzt du denn? Hatte mir vor kurzem mal welche von LG und Firstcom angesehen. Sollte mindestens 4 x BD25 und 2 x BD50 DL brennen können. Als Brennprogramm wollte ich wie gesagt Toast 10 Titanium Pro mit HD Plugin benutzen. :)
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen HD und Blu Ray
und HD und HDMI …

Noobfragen, schon klar, aber durch Fragen wird man klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar macht das Sinn. Du brauchst halt für das Brennen nur einen externen Blu-Ray Brenner, den du via USB 2.0 an den Mac anschließt. ;)
 
Hallo!

Habe ein MBP 2011 late bestellt (Liefertermin noch offen).

Mir kam der Gedanke das Notebook mit einem internen Blu-ray Brenner auszustatten. Bei der Suche im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden. Eine externe Lösung per USB Anschluss will ich nicht haben.

Hat einer mein Vorhaben bereits umgesetzt oder Ideen wo man einen passenden internen Blu-ray Brenner erwerben kann?

Ciao Kai
 
Das nennt man Leichenschändung was Du hier betreibst! So nen alten Thread wieder auszupacken! :D

Aber im Ernst: Nein, geht immer noch nicht und nein, Apple wird auch dazu in Zukunft (wohl) nix machen!
 
Hallo!

Danke für die Information. Für den MacPro gibt es einen Anbieter der passende interne Blu-ray Brenner anbietet. Hätte sein können, dass es auch einen Anbieter für passende Blu-ray Brenner für die MacBook Pro Reihe mittlerweile gibt.

Alternativ kann ich mal den Hersteller des verbauten DVD Brenners anschreiben.

Ciao Kai
 
Soweit ich weiss liegt es daran dass es für die Bauhöhe des Superdrives keinen Anbieter von Slot-in-Blu-ray-Laufwerken gibt. Da Apple selbst keinen Wert auf Blu-ray legt (um es mal höflich zu formulieren) dürfte die zu erwartende Stückzahl leider für keinen Hersteller lohnenswert sein...
 
Hallo!

Cool ist halt nur die interne Lösung. Wäre halt recht bequem einen Film (Blu-ray Disc) ohne diese vorher rippen zu müssen unterwegs anzusehen.

In meinem Hauptmac (MP 5.1) ist bereits einer vom MCEtech verbaut und tut was er soll. Akuter Handlungsbedarf für einen Blu-ray Brenner besteht daher nicht.

Ciao Kai
 
Hallo!

Cool ist halt nur die interne Lösung. Wäre halt recht bequem einen Film (Blu-ray Disc) ohne diese vorher rippen zu müssen unterwegs anzusehen.

In meinem Hauptmac (MP 5.1) ist bereits einer vom MCEtech verbaut und tut was er soll. Akuter Handlungsbedarf für einen Blu-ray Brenner besteht daher nicht.

Ciao Kai

dein hauptmac kann unter osX blu-ray abspielen :confused:
 
Hab bei MCEtech gesehen dass die ein externes 5,25"-Blu-ray-Laufwerk anbieten - allerdings kein externes Slim-Laufwerk. Gibt´s da schon was Neueres?
 
Bei mir lief mit Mac Blu-ray Player noch jeder Film,sicher,nur der Hauptfilm,aber den will man doch sehen.

Und was den Kopierschutz angeht,ich habe mir einen Bluraybrenner(player) gekauft und diese Abspielsoftware,wenn ich noch irgendwo Lizenzen erwerben könnte damit das legal ist würde ich auch das machen,wird aber nicht von Apple unterstützt,also geht's nicht anders.
 
@Feudalus
danke, die anderen berichte klangen ja nicht so positiv.

aber wie machst du es unterwegs? geht das auch irgendwie?
daheim hat man ja eh einen blu ray player, wenn (anders als ich momentan) man blu ray hat.
 
Wenn ich unterwegs Blu-Rays sehen will kopiere ich mir einfach die m2ts Datei oder du nimmst das externe Lw mit,ich habe z.B. das LaCie,und das ist echt nicht groß.
 
Wenn ich unterwegs Blu-Rays sehen will kopiere ich mir einfach die m2ts Datei oder du nimmst das externe Lw mit,ich habe z.B. das LaCie,und das ist echt nicht groß.

ich hab noch kein externes laufwerk.
bin aber am überleg mir eins zu kaufen, bin noch nicht entschloßen ob dvd oder blu Ray. daher meine fragen.
um Blu Ray auf die interne zu kopieren hat mein air wohl nicht genug speicherplatz. von daher wäre es wohl egal ob ich das laufwerk oder eine externe platte mit nehm. (seh schon kommen, mkvs besorgen wäre wohl der einfachste weg sein :crack: )
 
Zurück
Oben Unten