Blackberry? Erfahrungen bitte

Hallo,

nach iPhone bis iPhone 5, einen Sony Xperia Z, Galaxy S4 und einen Ativ S habe ich jetzt einen Q10.

Ich bin echt begeistert von den Teil, die Akkulaufzeit vom S4 war schon gut, der Q10 läuft ewig.

Einen zweiten Akku habe ich auch, Stromproblem ade.

Überrascht hat mich die sehr gute iCloud- Integration, Exchange läuft genauso gut wie unter Android, iOS und Windows Phone 8.

Die Einstellungsmenüs sind zwar immer noch so unintuitiv wie bei BB OS6 und 7, aber doch beherrschbar.

Meiner Meinung nach ist BB10 gut gelungen, ich glaube aber nicht, das die eine echte Zukunft haben.

glancos
 
Was ich schon wieder schlecht finde ist das nicht alle Features auch für das z10 sind sondern nur für das z30. Was für einen Grund hat das, dass das z10 kein Radio bekommt ?
 
Ich finde das Dingen so grässlich.
 
Was ich schon wieder schlecht finde ist das nicht alle Features auch für das z10 sind sondern nur für das z30. Was für einen Grund hat das, dass das z10 kein Radio bekommt ?

Da gibt es einen ganz EINFACHEN Grund. Das Z10 hat die Hardware nicht dafür...
 
An alle Z10/Q10/Z30 Benutzer: Werden die Kontaktbilder mit Syncronisiert inzwischen auf das BB? Ich hatte eins der ersten Z10 und habs dann verschenkt und werde mir demnächst ein Z30 zulegen.
Wenn man früher die MobileMe Kontakte eingepflegt hatte, hatte es die Kontaktbilder nicht mit gesynct. Man musste die manuell im BB Device hinzufügen zu den Kontakten die Bilder.

Ist das immer noch so?

Danke im Vorfeld.
 
Soweit ich weiß geschieht das. Sobald der AppStore auf dem Blackberry gut funzt (Inhalte) ziehe ich mir auch mal ein z10. Das z30 ist auch interessant aber einfach zu groß.
 
Bis auf ein kleines Zwischenupdaten funzte alles ja perfekt (bis auf die Bilder in den Kontakten). Dann kam ein Updaten welches die Kalendersyncr. ja nicht mehr zuließ, welches aber auch wieder behoben ist.
Also; wie siehts mit Kontaktbildern aus. Werden die mitgesynct?

Ja das Z30 ist ein feines Gerät. Völlig ausreichend für mich.
 
Werden die Kontaktbilder mit Syncronisiert inzwischen auf das BB?

JA, sie werden :)

Kontakte und Kalender vom Mac mittels Blackberry Link synchen macht richtig Spaß.
Ich hatte das beim Kauf erhofft, aber so präzise nicht erwartet.

Ich habe allerdings „nur” lokal synchronisiert, Cloud nutze ich nicht.

BBLink setzt allerdings Mavericks voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManHimself
Und wie ist's wenn nur online gesynct wird? Werden dann die Kontaktbilder übernommen?

Und warum synct ihr immer über BBlink?
 
Und wie ist's wenn nur online gesynct wird? Werden dann die Kontaktbilder übernommen?

Und warum synct ihr immer über BBlink?

Anfangs funktionierte es mit der Cloud, dann wieder nicht, dann wieder... hat mich nicht zufriedengestellt...
 
Danke. Irgendwelche Probleme beim syncen über Cloud beim Kalender?
 
Danke @Veritas

Ist ja aber nichts was nicht wieder sofort wieder hin zu bekommen wäre.
 
Aktuell überlege ich noch mal einen Versuch zu starten mit Blackberry. Ob nun alles 100 % gesynct wird..... Wir haben ein wundervolles Hirn bekommen, da kann man auch viel speichern :).

Mich reizt der Hub und das echte Multitasking und die LED (schätze ich beim Bold auch sehr). Warum ? Das Phone entwickelt sich immer mehr zum Hauptgerät bei mir. Immer seltener am Air oder iPad. Hier ist dann wieder die saubere Akkuzeit von z30 interessant.
 
.... Wir haben ein wundervolles Hirn bekommen, da kann man auch viel speichern :).
.

Ja Granny, das mit dem Gehirn ist so ne Sache. Vor allem bei mir :)) ich könnt sogar mich irgendwo vergessen wenn ich nicht physisch und psychisch verbunden wäre.

Aber sind die gleichen Eigenschaften welche du aufgezählt hast die ich toll finde am Z30.
 
Zurück
Oben Unten