Blackberry? Erfahrungen bitte

Danke. Irgendwelche Probleme beim syncen über Cloud beim Kalender?

Bei mir funktioniert der Sync (Kontakte & Kalender) ohne Probleme. Bin generell überrascht das dies mit einem Blackberry auch funktioniert:)
 
Wenn jemand das Z30 hat, folgende Fragen:

Geht Color ID, verschiedene LED Farben, mittlerweile im Hintergrund ?

Gehen die Emoji´s in allen Bereichen wie BBM, Whats App und SMS ?

Hält der Akku wirklich so lange ?

Ist die Vibration stark oder eher lasch ? beim jetzigen Bold 9900 denke ich immer ein Hubschrauber hebt ab :).

Wie ist der Sound bezüglich Musik ?

Kommen alle Nachrichten just in time oder verzögert. Warum? Beim Bold werden oftmals die Nachrichten von Facebook verzögert bis gar nicht angezeigt.

Kann man über den Shortcut mehrere Profile auswählen oder nur die letzten beiden aktiven ?
 
Habe zwar kein Z30, aber ein paar Fragen kann ich dir beantworten ;)

1) also Color ID weiß ich nicht, aber HUB++ LED läuft seit 10.2.1 im Hintergrund
2) Emoji?
3) Lt. User in unserer BBM-Gruppe eindeutig JA!
4) Sound? vllt hilft dir das bzw. das hier
5) Facebook und LinkedIn Nachrichten werden bei mir ohne Verzögerung angezeigt
 
Insgesamt ganz gut das z30. Einbindung in die Cloud klappt, auch der Kalender klappt. Emails etc.

Der Akku hält zwar länger als beim iPhone aber die 25 Stunden werden vielleicht Richtung 10 Stunden realistisch. Überzeugt mich nicht. Kriterium dass ich es zurück schicken werde.
 
Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil ich vor dem Kauf eines BB Z10 stehe. Synchronisieren ist nicht so wichtig für mich - ich müßte nur einmal alle meine Kontakte entweder direkt aus Outlook oder aus Kontakte auf das Z10 bekommen. Und das ohne Wolke. Machbar?
 
Kannst mein z30 kaufen :crack:
 
Hallo,

ich müßte nur einmal alle meine Kontakte entweder direkt aus Outlook oder aus Kontakte auf das Z10 bekommen. Und das ohne Wolke. Machbar?

Mac und Z10 funktioniert mit Kontakte und Kalender einwandfrei mittels BlackBerry Link. Wolkenlos. :)
Zukünftig mit BlackBerry Blend.

Outlook kann ich nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomip
Seit gestern ist 10.3.1 für die restlichen Modelle draußen.
Tolle neue Features, verbessert in vielen Bereichen und Blend ist auch ein nettes Feature!
 
Bekomme ich irgendwie den Hoemschirm weg wenn ich keine App auf habe ?
 
Sieht jetzt so aus: IMG_20150220_142355.jpg
LEDs kann man farbig den Kontakten zuweisen, häufig benutzte Funktionen werden besser integriert uvm. Bin momentan sehr zufrieden am Q10.
 
Nachdem ich den neuen Blackberry Passport wegen seiner etwas unglücklichen Form nach einer Woche wieder zurückgesendet habe, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir gestern nach mehr als 10 Jahren Blackberry Nutzung ein iPhone 6 geholt...
Seit dem verzweifle ich an fehlenden Features, die bei Blackberry 10 einfach super gelöst waren...
Vorher hatte ich den Blackberry Hub, jetzt muss ich für jeden Mist dutzende Nachrichten-/Social Media Apps aufmachen...
Vorher hatte ich ein Adressbuch mit allen aus FB, LinkedIn, Twitter, Exchange, ... gesammelten Information, inkl einer schönen Historie... Heute, wieder dutzende Apps...

Natürlich werde ich mich an das alles gewöhnen - aber da merkt man wieder das Blackberrys von der Öffentlichkeit leider immer noch deutlich unterschätzt werden
 
Blackberry hat das beste OS, ja
 
10.3 ist wirklich gut geworden, Blend ist sehr cool, wenn jetzt noch Signaturen und Whatsapp integriert werden, ist es noch besser ;)
 
Hab den Passport auch wegen seiner Sperrigkeit zurückgegeben und bin aktuell mit dem Classic unterwegs - mit 10.3.1 wurde ein weiterer Schritt in die richtige Richtung gemacht. Nutzt leider alles nix, wenn die Vorteile eines BB10 nicht beim Nutzer ankommen - so verkommt BlackBerry zunehmend zum Nischenprodukt.
Wenn jetzt auch noch "Android for Work" Akzeptanz bei Unternehmen und Nutzern findet, wird auch die Luft bei EMM und MDM immer dünner...
 
OK, dann frage ich nochmals in die Runde.
Kalender und Kontakte, die in der (i)Cloud stecken, werden ohne Mucken übernommen? Keine anderen Farben, verschobene Adressfelder oder andere Bugs?
Ich habe leider - vor Jahren - die Erfahrung gemacht, dass Kontakte dann "gedreht" wurden, Formatierungen anders waren und gewisse Einträge auch doppelt und dreifach waren, sich dann aber in den Details massiv unterschieden haben. Das gehört nun Alles der Vergangenheit an?
 
Das Passport ist derart hässlich....
 
Kalender, Kontakte die zB über GApps (for Work) oder Office365 gehandelt werden, synchronisieren rel. ordentlich.
Kommt primär drauf an, wie sauber die Stammdaten sind. Angefangen bei Rufnummerformaten (mit/ohne Sonderzeichen), Kalender-Zeitzonen, etc.
Da sind abweichende Kalenderfarben das kleinere Übel.
Zu iCloud kann ich nix sagen, nutze ich nicht.
 
Mir geht es explizit nur um die iCloud. Hier liegen alle Kontakte und da wir im Haushalt nur Macs nutzen, natürlich auch gemeinsame Kalender usw...
Aber lieben Dank!
 
Hallo, icloud läuft bei mir einwandfrei auf dem Blackberry Z10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Zurück
Oben Unten