Bitte um Hilfe mit Wiederherstellung / Suche

MissesH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
9
Hilfe - das neue Jahr fängt ganz und gar nicht so an, wie ich es mir gewünscht habe....

Ich wollte klug sein und meine beiden Hauptordner (Dokumente + Schreibtisch) in die I-Cloud sichern.

Nachdem ich dass dann eingestellt hatte und der Rechner begann zu synchronisieren, bekam ich eine Meldung, dass die Größe zu viel ist.
Soweit so gut.

Ich habe dann die Synchronisierung abgeschaltet und eine Meldung kam, dass die Ordner dann gelöscht werden... ich dachte aus der I-Cloud, aber leider wurden sie von meinem Rechner gelöscht.

Also alles was sich in dieser Synchronisierung befand, was aber nie abgeschlossen wurde ist weg.
Soweit so gut.

Ich habe ein Time-Machine Backup auf einer externen Festplatte.
Sobald ich aber versuche die Wiederherstellung der beiden Ordner zu machen, bekomme ich die Mitteilung, dass nicht genügend Speicherplatz ist, um diese beiden Ordner wiederherzustellen.

Was mich verwundert:

Ich hatte vor dem allen rund 120 GB freien Speicherplatz auf meinem Rechner.

Nachdem die beiden Ordner weg waren, sind aber ebenfalls noch 120 GB Restplatz vorhanden.

Wie geht das???

Einerseits sind die beiden Ordner so groß, dass ich sie nicht wiederherstellen kann, weil kein Speicherplatz mehr vorhanden ist und andererseits habe ich obwohl die Ordner "weg sind" keinen weiteren freien Speicherplatz mehr.

Also müssen die beiden Ordner ja irgendwo doch noch sein...

HILFE!
 
Schau doch mal nach, ob Dokumente und Schreibtisch in den lokalen Ordner von iCloud verschoben wurden:
../users/DeinUserName/Library/Mobile Documents/com-apple-CloudDocs
 
Zurück
Oben Unten