Bitte kritische Bewertung

Ich empfehle kein Video von FS, sondern das Infoprodukt FS, weil es die m.M.n. beste Anleitung für den Aufbau einer kommerziellen Webseite ist, die ich je gesehen habe!
Aber es gibt natürlich immer Menschen, die immer alles besser wissen und daher an Neuem nicht interessiert sind.
Für solche sind solche Informationen - wie Informationen allgemein - wie Perlen vor die Säue geworfen :rolleyes:

Nun denn, ich habe meinen Beitrag zum Thema geleistet...

Wenn das dein Beitrag zum Thema war, dann bitte keine Beiträge mehr leisten... ist besser so. ;) Wenn ich nur schon "Rezi-Technik" lese... MLM lässt grüssen. Charakter- und Niveaulos... mehr nicht.
 
IMG_1340.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek und SwissBigTwin
Back to topic:

- Die Seite erfüllt ihren Zweck, hat aber definitiv Verbesserungspotential.

- Sie präsentiert aber auch keinen global agierenden Konzern, sondern eine zu vermietende Ferienwohnung.

- Ein paar Schreibfehler berichtigen, ein paar Bilder hübscher machen bringt einiges.

- Eine einheitliche Schrifttype ist augenfreundlicher

- Familienbild ist okay, "altert" aber schnell, wenn die jungen Damen im Hintergrund plötzlich erwachsen sind, dann sieht jeder Mieter, daß die HP nicht gepflegt wird.

- Eine Optimierung für mobile Geräte halte ich für eine gute Idee, wird auch bei der Zielgruppe garantiert immer wichtiger.


D'accord ? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfi und SwissBigTwin
Back to topic:

- Die Seite erfüllt ihren Zweck, hat aber definitiv Verbesserungspotential.

- Sie präsentiert aber auch keinen global agierenden Konzern, sondern eine zu vermietende Ferienwohnung.

- Ein paar Schreibfehler berichtigen, ein paar Bilder hübscher machen bringt einiges.

- Eine einheitliche Schrifttype ist augenfreundlicher

- Familienbild ist okay, "altert" aber schnell, wenn die jungen Damen im Hintergrund plötzlich erwachsen sind, dann sieht jeder Mieter, daß die HP nicht gepflegt wird.

- Eine Optimierung für mobile Geräte halte ich für eine gute Idee, wird auch bei der Zielgruppe garantiert immer wichtiger.


D'accord ? :)

Absolut d'accord. :)

Wie gesagt, als ersten Schritt die Schriften einheitlich und größer. Das Menü am Smartphone ist
kaum zu lesen...

Eine echte Optimierung für Smartphone (responsive) wird über Rapidweaver nicht zu erreichen sein, da
empfehlen sich die genannten Systeme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Ich würde da nicht mieten weil:

Die Brush und Tally im Logo!
Der hat Probleme!?
Sorry ist so. Die Brush ist völlig verbraucht. An für sich eine gute Script, aber jeder Dönerladen, Nudeltheke, jedes Paddelboot hat die Brush (auch: Gladbecker gemeine, Insider)
Das ist halt blöd, dass die Brush die erste Schreibschrift in der Liste von CorelDRAW ist. Leute, scrollt weiter runter, es gibt noch andere Schriften!
Zur Tally sage ich mal gar nichts, aber wenigstens keine Comic sans.

Dieser Kritikpunkt ist natürlich sehr ungewöhnlich, aber es geht ja um meine Meinung.

So, weiter: Ich miete anders. Ich google, ich sehe Bilder. Gefallen die mir schaue ich weiter.
Deine Bilder gefallen mir nicht.
Lieblos, keine Deko, fürchterliche Bettwäsche. Dann kann ich auch bei Tante Else übernachten!
Du brauchst da einen Fotograf der deine Immobilie richtig in Scene setzt.
Die grausame Textdarstellung was es mich kostet wenn ich NICHT anreise - diese Drohung schreckt mich echt ab.

Spätestens jetzt klicke ich weg und suche bei HRS und Konsorten.

Es ist eine Amateur-Seite. Macht nichts! Streiche sie inhaltlich zusammen. Die Seite wird nicht besser, wenn noch mehr Amateurhaftes eingefügt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und MacEnroe
Bitte was ist "Tally" ???

Schrift im Logo von Ferienwohnung ist Noteworthy, Comic Sans wollte ich nicht.
Dass ich die Brush Schrift genommen habe liegt daran, dass sie auf meinem Mac drauf ist und sie mir gefallen hat und weil sie eine gewisse Dynamik ausstrahlt (meine Meinung)
 
So, ich habe jetzt die ganzen Anregungen, offensichtliche Fehler usw notiert und werde an die Umsetzung gehen was mir sinnvoll erscheint.
Einiges kann man auch nicht umsetzen weil RapidWeaver das nicht bietet (zumindest in dem Theme).

Und warum ich kein WordPress nehme? Ich habe mal versucht mich darin einzuarbeiten, aber wieder gelassen (aus Zeitgründen). Rapidweaver kann ich halt und ich halte das Programm für "Leute wie mich" für vollkommen ausreichend und einfach zu bedienen.
 
Die Tally ist eine ähnliche Schrift wohl deiner Noteworthy, ähnlich der Comic ...

iNyx, du musst dich nicht rechtfertigen, das geht so schon in Ordnung.
Ich weis, es gibt nichts schlimmeres wenn man einem Grafiker oder Künstler sagt: "Ey, dat ist aber mal voll Scheice!"
Man will es sich nicht anmerken lassen, aber Kritik wurmt doch einen. Dabei ist es gar nichts persönliches. Es ist nur EINE Meinung, eine unter tausend anderen.
Über die Brush könnte ich seitenweise schreiben, zusammenfassend: Je grottiger der Flyer, desto Brush! Und das fiel mir bei dir halt sofort auf.
Du weißt doch, erster Eindruck und so.
 
Ich würde es auch mal ganz pragmatisch kaufmännisch sehen:

- Wenn die Wohnung zu 10% ausgelastet ist -> Nimm etwas Geld in die Hand und lass Dir eine HP bauen.

- Wenn die Wohnung zu 90% vermietet ist -> Lass um Himmels Willen alles so wie es ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn, dreilinger, Keek und eine weitere Person
Also, die FeWo ist verdammt gut ausgelastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
So, habe einiges geändert:


léon-51
und mir die zusammengewürfelten, furchtbaren Schriften nicht
>>> hab versucht alle Texte auf Lucida Grande weil das Rapidweaver Thema im Menue das vorgibt

TMacMini
et cetera wird etc abgekürzt, nicht ect, ist mir vorhin auf Deiner Hp schon aufgefallen
>>> erledigt

DerdenMacliebt
Was mir aufgefallen ist: Die Anreden (Sie, Ihre, Ihnen) sind nicht durchgängig groß geschrieben. Das sollte man noch korrigieren.
>>> erledigt

Kraddo
-Was ist denn der Unterschied zwischen "Bitte um Reservierung"(von deiner Seite aus bindend?) und "Anfrage" beim Kontaktformular?
>>> manche machen erst mal ne Anfrage was den Preis betrifft

Auf der Wohnungsseite fällt mir z.B. beim groben Durchlesen auf:

  • eine alleinstehende schließende Klammer
  • eine Anmerkung zum Kinderbett ist ein eigenständiger Punkt
  • eingeschlichene Blocksatzformatierung
  • Maße werden mal mit und mal ohne Leerzeichen geschrieben (1,8 x 2m, 80x90cm)
  • Bei "Klingeln Sie an dem hinteren Haus, das mit dem blauen Balkongeländer." hätte meiner Meinung nach auch ein "Klingeln Sie an dem hinteren Haus mit dem blauen Balkongeländer." gereicht.
>>> erledigt



IsaibedOS

Wieso hast du kein Wordpress genutzt?

>>> kann ich nicht, Rapidweaver kann ich halt und ich halte das Programm für "Leute wie mich" für vollkommen ausreichend und einfach zu bedienen.

noodyn
Kleine Anmerkungen: Ich hätte gern große Bilder gesehen, wenn ich auf der Startseite auf das Bilderbanner oben klicke und ich würde nicht gleich mit zwei Autobahnen ins Haus fallen im ersten Satz.
>>> erledigt, Bilder sind so groß wies geht auf der Seite

MacEnroe
Es gibt aber genug Leute, die suchen am Smartphone oder Tablet. Und da sind die Schriften (Menü) einfach zu klein.
Die Bilder zu klein (wie du selbst schreibst). Und das Menü un der Inhalt sind dann schwer zu scrollen und zu überblicken.

>>> Du hast Recht. Problem mit Rapidweaver, Schriftgröße im Menue ist vergegeben. Da müsste man in das Theme gehen und das Programmtechnisch ändern. Kann ich nicht.


Mein Haupt-Kritikpunkt sind die zu kleinen und viel zu unterschiedlichen Schriften und Schriftgrößen. Da könnte
man aufräumen und alles einheitlicher gestalten, dann wäre es schöner und besser lesbar.
>>> erledigt, hoffe ich

WirbelFCM
aber da es sich ja offenbar um eine kommerzielle Seite handelt
>>> es ist keine kommerzielle Seite, wir haben ja keine Firma/Geschäft angemeldet. Es ist eine Privatseite!

SwissBigTwin
Dass die Seite viel zu viel Text, dazu noch unterschiedliche Schriften hat, ist unbestritten. Ist halt ne typische Hobbyseite... was aber dem Ziel des Seitenbetreibers vielleicht entsprechen soll.
>>> viel Informationen, viel Text.

TMacMini
  • Eine Optimierung für mobile Geräte halte ich für eine gute Idee, wird auch bei der Zielgruppe garantiert immer wichtiger.
>>> ich auch, aber wie weiß ich nicht!!!!


MacEnroe
Wie gesagt, als ersten Schritt die Schriften einheitlich und größer. Das Menü am Smartphone ist
kaum zu lesen...

>>> erledigt, außer Menueschrift
 
Gut.

Dann pimp die Seite etwas auf, korrigiere Schreibfehler und wisch etwas Staub. ;)
 
Kraddo
-Was ist denn der Unterschied zwischen "Bitte um Reservierung"(von deiner Seite aus bindend?) und "Anfrage" beim Kontaktformular?
>>> manche machen erst mal ne Anfrage was den Preis betrifft
Alles klar. Meine Nachfrage kam daher:
Klickst vom Belegungskalender auf den Link von "Ihre Buchungsanfragen bitte via Reservierungsformular oder per E-Mail senden" ist "Bitte um Reservierung" statt "Anfrage" im Formular vorausgewählt.
Nicht das ein möglicher Gast über den Link eigentlich nur eine Anfrage starten möchte und es von euch schon als Reservierung vermerkt wird.
Ich hätte da eine Überschrift "Betreff" und einen "Bitte auswählen" Menüpunkt eingebunden, bei dem der Gast sein Anliegen dann selbst auswählt.
 
Und warum ich kein WordPress nehme? Ich habe mal versucht mich darin einzuarbeiten, aber wieder gelassen (aus Zeitgründen). Rapidweaver kann ich halt und ich halte das Programm für "Leute wie mich" für vollkommen ausreichend und einfach zu bedienen.
Goneo hat ja WP als clickstart-installation. evtl. kannst du dir das parallel installieren und dich langsam rantasten.
 
"Wir bitten um Verständnis für diese Vereinbarung und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit"
Sollen euere Gäste mit euch irgend etwas bauen?;)
 
- zuviele H1-Überschriften (2)
- robots.txt fehlt
- Sitemap fehlt
- "double content" (Seite wird sowohl unter www.ferienwohnung-schart.de als auch unter ferienwohnung-schart.de gefunden > Weiterleitung einrichten
- nur 12 interne Links
- schlechter Pagespeed (Vorschaubilder verkleinern!)
- Keywords sind okay, scheinen aber nicht durch einen Profi recherchiert bzw. verfaßt - wurde vorher eine Keyword-Recherche durchgeführt?
- Seitentitel zu lang (max. 60 Zeichen)
- Seitenbeschreibung ist viel zu lang (max. 160 Zeichen)
- keine Titelattribute mit Mehrwert (79%)
- 29% der Bilder könnten noch Titelattribute vertragen
- keine Fehlerseite (404-redirect)
- language-key fehlt
- kein erkennbarer Nutzerfluß
- kein CTA (Call to action = Handlungsaufforderung)
- daher zu hohe Absprungrate

Was sind H1-Überschriften?
language key und robots ?
Bildschirmfoto 2017-02-08 um 12.24.33.png

das ist in Rapibweaver eingestellt. Was würde da noch fehlen bzw. ist falsch?
Die Funktion Sitemap gibts in dieser RW Version nicht, ist aber auch nicht schlimm
"double content" ok, muss ich noch ändern
kein CTA (Call to action = Handlungsaufforderung) ????? was das?
 
Google ignoriert die Keywords im Header. Schreib die wichtigen Keywords lieber in die description.
„Keywords“ meint die Begriffe, auf die du die Site optimieren willst. Nicht die „Keywords“ im Header.

Das ist aber so ein weites Feld. Du hast viele Begriffe. Mach dir da keinen Kopf, das lohnt sich nicht,
der große Aufwand. Allein durch den Content wird man dich bei Google vorne finden, wenn man in
deiner Nähe etwas sucht. Wenn man allgemein sucht, findet man dich sowieso nicht vorne, außer
du bezahlst bei Google Adwords. Nur über Site SEO ist das nicht machbar.
 
Die Überschriften werden in HTML als H1, H2 etc. dargestellt, etwa so:

<H1>Hauptüberschrift</H1> <H2>Überschrift zweiter Ebene</H2> usw. also quasi wie in einer Gliederung 1. (H1 - darf nur einmal vorkommen), 1.1. (H2), 1.1.1. (H3) usw.

Wenn Du gute Goggle-Platzierungen willst, ist das relevant. Den Language-Key setzt RW scheinbar nicht korrekt :(
Außerdem mag Goggle Sitemaps, damit es weiß, welche Seiten es scannen soll. Die solltest Du aber ggf. auch über Deinen Hoster handeln können.

Eine CTA soll den Besucher dazu animieren, eine Handlung auf Deiner Seite vorzunehmen ("Trag Dich jetzt in unseren Newsletter ein", "Lade Dir jetzt ... herunter" usw.) und ist in erster Linie dazu gedacht, die Email-Adresse des Besuchers abzugreifen. So kannst Du ihn immer wieder kontaktieren und auf Deine Seite zurückholen. Denn ein Besucher, der einmal weg ist, kommt in 95% der Fälle nie wieder zurück. Denk Dir irgendein "Giveaway" aus (Prospekt, Preisliste, Ausflugstips, Gutschein/Rabattcode etc.), das Du dem Besucher im Austausch für seine Email anbietest.

Weißt Du, was eine Keyword-Recherche ist oder wonach hast Du die Keywords auf Deiner HP ausgewählt?
Das von mir in meinem ersten Beitrag genannte Infoprodukt erläutert das alles ganz detailliert, allerdings auf Basis von WordPress. Wobei die Strategie bzw. die Techniken im Grunde überall die gleichen sind.
 
Zurück
Oben Unten