Bitte kritische Bewertung

Ich vermiete selber Ferienwohnungen:

- ich würde nie Feriengäste und Monteure gleichzeitig ansprechen. Unterschiedliche Kunden mit ganz anderen Anforderungen

- der Ausweis einer Reinigunspauschale ist NICHT zulässig. Es sei denn diese ist optional. Sonst droht Abmahnung


- 100% Stornierungskosten sind Nicht zulässig. Damit ungültig. Lass Dich mal rechtlich beraten

- Auf meinem Macbook muss ich bei jeder Seite scrollen. Nicht gut

- De Blocksatz auf der Seite "Wohnung" ist fürchterlich
 
Zielgruppe sind in erster Linie Monteure / Firmen die in unserer Gegend was zu tun haben. Ca. 20 % der Mieter sind Leute die Kurzurlaub oder Gäste einer Hochzeit auf der Burg ect. . . .
Wir sind definitiv keine Urlaubsgegend, aber schön ists bei uns trotzdem.

Wenn ich mal kurz klugshycern darf:

et cetera wird etc abgekürzt, nicht ect, ist mir vorhin auf Deiner Hp schon aufgefallen.
 
auf dem smartphone sieht's nicht so gut aus.
(sind mir jetzt einfach zuviele fehler zum aufzählen, deshalb allgemein und unspezifisch)
 
Natürlich soll jemand buchen wenn die gewünschten Tage frei sind. Steht ja auch da. Oder ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Ich hatte den Satz auch missverstanden, im Sinne von: Wir hoffen, dass die grünen Tage noch frei sind, wissen es aber nicht.

Ich würde den Satz einfach weglassen.

Sonst ist die Seite ganz ok, vielleicht etwas altbacken.
 
Was mir aufgefallen ist: Die Anreden (Sie, Ihre, Ihnen) sind nicht durchgängig groß geschrieben. Das sollte man noch korrigieren.
 
Hallo zusammen,
. . . Mich würde interessieren wie das alles auf euch wirkt.
Gruß Peter
Inzwischen solltest Du ja wohl begriffen haben, daß man hier(!) solche Fragen besser nicht stellt.

Wie ich schon schrieb, die Seite ist in Ordnung, aber wenn Du wirklich Tips für Webseiten haben möchtest kann ich Dir folgende Standardlektüre empfehlen; auch wenn sie älter sind, am Prinzip hat sich nichts geändert:
David Siegel, Das Geheimnis erfolgreicher Websites, ISBN 3-8272-5330--6 und
Web Site Design, Killer Web Sites, ISBN 3-8272-5331--4
:p
 
bücher von 1998 zu empfehlen. du bist wirklich putzig.
 
Inzwischen solltest Du ja wohl begriffen haben, daß man hier(!) solche Fragen besser nicht stellt.

Wie ich schon schrieb, die Seite ist in Ordnung, aber wenn Du wirklich Tips für Webseiten haben möchtest kann ich Dir folgende Standardlektüre empfehlen; auch wenn sie älter sind, am Prinzip hat sich nichts geändert:
David Siegel, Das Geheimnis erfolgreicher Websites, ISBN 3-8272-5330--6 und
Web Site Design, Killer Web Sites, ISBN 3-8272-5331--4
:p

Weil dir Antworten anderer nicht passen, sollen also andere User hier nicht mehr um Meinungen fragen? :rolleyes: Warum sprichst du für alle? Das hast doch gerade DU mir heute schon vorgeworfen... :D

Aber wenn ich deine Beiträge so lese, ist ja ausser dummes Gerede, Null Wissen und Pöbelei nix dabei... dummer Troll halt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und TMacMini
-Hätte das Impressum aus der Seitenleiste/ dem Menü verbannt und die Verlinkung unten zu "2017..." gepackt.
Im Gegenzug hätte ich die E-Mail-Adresse direkt zu den Kontaktdaten verschoben, u.u. die kompletten Kontaktdaten als eigenen Menüpunkt realisiert.
Persönlich bin ich auch ein Freund davon wenn bei multilingualen Seiten das Layout gleich ist. Bei der englischen Version fehlen bspw. die Kontaktdaten in der Seitenleiste, dafür gibts Bild+Emailadresse.

-Was ist denn der Unterschied zwischen "Bitte um Reservierung"(von deiner Seite aus bindend?) und "Anfrage" beim Kontaktformular?
Falls da von deiner Seite eine Unterscheidung gemacht wird finde ich es etwas seltsam, dass man über die Buchungskalender Link für eine Buchungsanfrage zum Kontaktformular geleitet wird und als Auswahl "Bitte um Reservierung" eingestellt ist.

-Die Kontaktformularfeld-Hintergrund würde ich auch noch in einer andere Farbe(weiß) umändern.

-Kontaktadresse ist andere Adresse als im Impressum. Erwünscht?

- Generell würde ich jemanden nochmal drüber lesen lassen.
Auf der Wohnungsseite fällt mir z.B. beim groben Durchlesen auf:
  • eine alleinstehende schließende Klammer
  • eine Anmerkung zum Kinderbett ist ein eigenständiger Punkt
  • eingeschlichene Blocksatzformatierung
  • Maße werden mal mit und mal ohne Leerzeichen geschrieben (1,8 x 2m, 80x90cm)
  • Bei "Klingeln Sie an dem hinteren Haus, das mit dem blauen Balkongeländer." hätte meiner Meinung nach auch ein "Klingeln Sie an dem hinteren Haus mit dem blauen Balkongeländer." gereicht.
 
"Experte", Du solltest wirklich an Deinem Leseverständnis arbeiten.
aber ja, das tu' ich jeden tag.

du hast aber schon mitgekriegt, was sich seit 1998 geändert hat, oder?
smartphones gibt es quasi seit 2008 verbreitet, HTML5, CSS/SASS, Frameworks dazu. wenn du ältere büchere empfehlen willst, dann lasse ich mir gerade noch welche aus deren anfangszeit durchgehen. aber sorry, 18 jahre ist definitiv zu weit in der kreidezeit der webtechnologien und ich kann auch nicht nachvollziehen, was ihm hier tips zur projektplanung bringen sollen.

wenn du ihm doch wenigstens (vormals) Siegels website mit aktuellen techniken empfohlen hättest. :noplan:

>Bitte kritische Bewertung
Ja natürlich, ist ja auch ok. Nur keine Angst.
Inzwischen solltest Du ja wohl begriffen haben, daß man hier(!) solche Fragen besser nicht stellt.
aber du scheinst auch besser zu wissen, was dem TS gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Oldscool“ trifft es wirklich. Aktuell ist „responsive“ angesagt, größere Schriften, Bilder, weniger
kleinteilige Typo, alles großzügiger.

Wenn man sich wenig mit Programmen, HTML usw. beschäftigen will, aber dennoch ein gutes
responsive Design erreichen will, würde ich z.B. Jimdo empfehlen.

Man kann das auch so lassen. Seinen Zweck erfüllt es sicher. Die Inhalte stimmen.
 
Die englische Version ist ein wenig holprig. Nicht falsch, aber so stellt man Wohnungen nicht elegant vor.
 
Wieso hast du kein Wordpress genutzt? Das kannst du perfekt anpassen und du kannst es söhne Probleme anpassen, ohne Software. Abgesehen von Bildern, die bearbeitet werden müssen.

Zur Seite selber, es sagte jemand Old School, Jade Seite ist auch für mich nicht 2017 like. Aber es kommt auch einfach darauf was dir gefällt. Grundsätzlich ist die Seite ok und alle Informationen drauf, welche man benötigt.

Was die Stornogebühren angehen und Reinigungskosten,....muss du selber wissen. Ob es erlaubt ist oder verboten kann ich dir nicht sagen. Ich arbeite in einem Hotel, über Expedia haben wir auch eine 100% Stornogebühr.
 
Bei aller technischen Diskussion: Vielleicht sollte man auch mal an das Zielpublikum denken!

Wenn ich eine Ferienwohnung suche, interessiert es mich mal so rein gar nicht, ob die Webseite ein "responsive Design" umgesetzt hat. Ich will Urlaub! Ich möchte Bilder der Wohnung sehen, ein wenig Honig um den Bart geschmiert bekommen, was die Lage angeht und was man dort tolles machen kann und ich möchte sehen, was es kostet und ob die Wohnung zu dem Wunschtermin noch frei ist oder wen ich dazu fragen kann. Das ist alles!

Das alles erfüllt die Webseite völlig. Kleine Anmerkungen: Ich hätte gern große Bilder gesehen, wenn ich auf der Startseite auf das Bilderbanner oben klicke und ich würde nicht gleich mit zwei Autobahnen ins Haus fallen im ersten Satz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und roedert
Bei aller technischen Diskussion: Vielleicht sollte man auch mal an das Zielpublikum denken!
wenn das für dich ein widerspruch ist, hast du anscheinend noch nicht viel an websiteprojekten mitgearbeitet. mach einfach im kontaktformular ein feld mit der möglichkeit der angabe, was dem kunden sofort störend an der seite auffällt.
du wirst staunen, was alles auftaucht, das du nie im leben berücksichtigen würdest, weil evtl. dein zielpublikum deine seite anders benutzt, als du gedacht hast.
oft sind das nur kleinigkeiten, die aber dafür sorgen können, dass dir auffällt, wie unpassend das bisher umgesetzte ankommt. und wenn du dann dein/e design/idee durchsetzen willst, bleibt dir meistens nicht viel übrig, als die umsetzung von anfang an "technisch" anzugehen.
---
man könnte die seite auch manuell mit googles AMP mobil machen. damit wirst du auch im ranking wiederum belohnt, hast aber die üblichen nachteile, wie doppelte pflege. und dann sag' ich wieder, nimm' wordpress – dafür gibt's ein plugin und man bekommt AMP automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Seite sehr gelungen. Man bekommt einen guten Eindruck und alles wirkt sympathisch. Tolle Arbeit. Auch das Exposeé sieht gut aus. Es erinnert mich an manches Pages-Dokument, ich benutze auch diese Fotoformatierung mit Schatten gerne. Viel Erfolg mit der Seite!
 
Zurück
Oben Unten