Bitte kritische Bewertung

iNyx

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.690
Reaktionspunkte
2.007
Hallo zusammen,
ich habe die Seite für unsere FeWo im letzten viertel Jahr zu ca. 70% erneuert (TextInhalt, Farbgebung) und auch eine englische Version erstellt. Deutsch / Englisch kann man mit der Flagge oben rechts umschalten. Bin auch kein Profi sondern ganz normaler Familienvater mit einem Techn. Beruf. :) Bei der englischen Version hat mir meine Tochter und eine Bekannte geholfen die in London lebt. Alleine hätte ich da passen müssen.
Erstellt wurde das alles mit RapidWeaver, allerdings nicht die aktuelle Version sondern die Vierer. Mich würde interessieren wie das alles auf euch wirkt. Es ist nämlich ziemlich umfangreich.

Ein Exposé über die FeWo kann man als PDF downloaden.

Bei der englischen Seite ist unter Belegungskalender leider einiges in deutsch, ging irgendwie nicht anders zu machen.
Bilder und Logo sind von mir selbst erstellt, nix geklautes.

www.ferienwohnung-schart.de

P.S. Hatte im Jahr 2011 die Seite schon mal zur Bewertung hier mit ganz anderem Layout, Farben, Bilder etc., denn das Haus wurde komplett umgebaut. Man tastet sich immer langsam an Änderungen heran, aber jetzt scheint für mich ziemlich fertig zu sein - bzw. wenn ich eure Anmerkungen/Änderungen eingearbeitet habe.

Gruß Peter
 
Hallo Peter,

habe bislang nur kurz drüber geschaut aber der erste Eindruck war jedenfalls sehr gut und insgesamt kommt die Seite als sehr freundlich rüber.

Bei dem Foto, wo die Burg in dem Feld ist, kam mir der Farbton etwas so vor, als wäre es von einem Dia und die Burg könnte auch ruhig dargestellt werden aber insgesamt halte ich die Seite für sehr gelungen.
 
Ja, das ursprüngliche Foto ist von einem Dia, allerdings von einem Bild eingescannt. Fuji lieferte schon sehr satte Farben damals.
 
Mal abgesehen davon, dass es echt old school ist, - da wo keine grafiken nötig sind, solltest du auch keine einbetten (preisliste)

sie sollten aber auf jeden fall, in einer höheren auflösung eingebunden werden.
 
Ich habe es deshalb als Grafik eingebettet, weil ich in RapidWeaver keine Tabelle für die Preisliste erstellen kann. Nur deshalb.
 
Hab mir auch mal angeschaut...

1. Das Hintergrundgelb find ich scheusslich, ein klares Weiss wäre besser.
2. Die Reihenfolge der Seiten find ich nicht gut, auch die Seitenbezeichnungen, hier mal mein Vorschlag...
Start > Home
Wohnung > Ferienwohnung
Links > Umgebung
Kontaktformular > Reservierung
Wohnung > Ferienwohnung
Anfahrt / Lage > Kontakt & Anfahrt

Impressum auf der Seite Kontakt & Anfahrt als Unterseite

Bildschirmfoto 2017-02-06 um 17.28.01.png


Das Foto von "Hier sind Ihre Vermieter"... sorry, weg damit, interessiert niemanden und Kinder und Mutti... wir sind in 2017. ;)

Edit: Fast vergessen... ansonsten ganz ok. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss, léon-51, Yiruma und eine weitere Person
Die Reihenfolge ist aber bewusst so gewählt. Als erstes schauen sie nach den Preisen, dann auf die Belegung. Deshalb steht das auch vorne.

Über die Seitenbezeichnungen kann man reden. Deine Vorschläge haben was.
 
Hab mir auch mal angeschaut...

Das Foto von "Hier sind Ihre Vermieter"... sorry, weg damit, interessiert niemanden und Kinder und Mutti... wir sind in 2017.
Was soll denn das bedeuten: "... wir sind in 2017"? Sind Familien da unerwünscht, nach Deiner Vorstellung?

Und noch etwas, unterlaß doch bitte für alle möglichen anderen Leute zu sprechen: niemand. Dich interessieren Familienbilder Deiner Vermieter nicht, mich schon. Mich interessiert das, wer mein Vermieter ist bzw. wäre.
 
Und noch etwas, unterlaß doch bitte für alle möglichen anderen Leute zu sprechen: niemand. Dich interessieren Familienbilder Deiner Vermieter nicht, mich schon. Mich interessiert das, wer mein Vermieter ist bzw. wäre.

Aber im Titel steht doch «Bitte kritische Bewertung» Da sind doch alle Meinungen gefragt!?!
 
Die Reihenfolge ist aber bewusst so gewählt. Als erstes schauen sie nach den Preisen, . . .
Genau so ist es! :upten:

Ansonsten ist die Seite völlig in Ordnung; der Hintergrund paßt. Keine hektischen Farbwechsel, gut. Ich würde die Seite so lassen.
 
Was soll denn das bedeuten: "... wir sind in 2017"? Sind Familien da unerwünscht, nach Deiner Vorstellung?

Und noch etwas, unterlaß doch bitte für alle möglichen anderen Leute zu sprechen: niemand. Dich interessieren Familienbilder Deiner Vermieter nicht, mich schon. Mich interessiert das, wer mein Vermieter ist bzw. wäre.

Komm mal runter, halt den Ball flach... und einfach einen Ton weniger reagieren. Meine Meinung... deine Meinung... alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: léon-51
Genau so ist es! :upten:

Ansonsten ist die Seite völlig in Ordnung; der Hintergrund paßt. Keine hektischen Farbwechsel, gut. Ich würde die Seite so lassen.
:clap:

Das Wichtigste.............. Es muss der Zielgruppe passen, gell........

Das sind vermutlich Andere als die im "burj al arab".:cool:
 
Belegungskalender
Wir hoffen, dass die gewünschten Tage noch frei sind.

Ihr hofft wirklich, dass keiner etwas bucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: léon-51
Ich finde, dass viel Platz frei ist. Links und rechts je etwa15% der Seitenbreite. V.A. wirkt es befremdlich, dass links von den Links (haha) so viel Platz ist.
 
Natürlich soll jemand buchen wenn die gewünschten Tage frei sind. Steht ja auch da. Oder ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Es kommt natürlich drauf an, was du eigentlich mit der Webseite erreichen willst... 1. Reine Infoseite oder 2. Werbung für neue Gäste :)

Willst du nur Informieren, ist es so ganz ok- Willst du NEUE Gäste generieren, dann ist es Verbesserungsfähig, wie ich schon Anfangs geschrieben habe... aus Marketingsicht. ;)

Edit:
Zielgruppe sind in erster Linie Monteure / Firmen die in unserer Gegend was zu tun haben. Ca. 20 % der Mieter sind Leute die Kurzurlaub oder Gäste einer Hochzeit auf der Burg ect. . . .

Dann ist es doch ganz ok so... nur das Gelb gefällt mir halt nicht so. ;)
 
:clap:

Das Wichtigste.............. Es muss der Zielgruppe passen, gell........

Das sind vermutlich Andere als die im "burj al arab".:cool:

Zielgruppe sind in erster Linie Monteure / Firmen die in unserer Gegend was zu tun haben. Ca. 20 % der Mieter sind Leute die Kurzurlaub oder Gäste einer Hochzeit auf der Burg ect. . . .
Wir sind definitiv keine Urlaubsgegend, aber schön ists bei uns trotzdem.
 
Es kommt natürlich drauf an, was du eigentlich mit der Webseite erreichen willst... 1. Reine Infoseite oder 2. Werbung für neue Gäste :)

Willst du nur Informieren, ist es so ganz ok- Willst du NEUE Gäste generieren, dann ist es Verbesserungsfähig, wie ich schon Anfangs geschrieben habe... aus Marketingsicht. ;)

Edit:

Dann ist es doch ganz ok so... nur das Gelb gefällt mir halt nicht so. ;)


Das ist ja eigentlich nicht gelb. Gelb ist die lachende Sonne.
 
Zurück
Oben Unten