Bitte Homepage bewerten!

ninoez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum

Ich habe gerade meine Homepage fertiggestellt. Wenn ihr mal einen Moment frei habt könntet ihr ja kurz reinschauen und eine kleine Bewertung abgeben.
Danke!!

Greez
 
Also mir gefällt die Page ganz gut... Was mich nur stört sind die Frames und, dass man die Fetten Schriften kaum von den Normalen unterscheiden kann.
 
Positiv:

+ linke vertikale Text Navigation
+ guter Kontrast (weiss auf schwarz)
+ übersichtlich
+ kein Geblinke, kein Lauftext,...

Negativ:
- Frontpage 4 Quellcode Murks
- Splash Screen vorneweg
- Frames
- Klick auf Startseite öffnet selbige in neuem Fenster
 
Das mit deinem Download Bereich ist doch wohl hoffentlich nur eine schlechter scherz oder ?
du solltest den verweis auf Lime... und Co. unbedingt entfernen wenn du dir keinen Ärger einhandeln möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Name gefällt mir .. Klingt irgendwie verdammt gut.
Die Seite ist ganz im Gegensatz zu deinem ausgefallenen Name eher Standard. Aber bleib dabei, ich hab meine erste HP mit 13 Jahren gemacht und die sah auch so ähnlich aus.
 
verwende nie, nie, niemals nie den schrifttyp "comic sans"! *grusel*
ansonsten ist es nichts besonderes, aber dafür, dass es deine erste website ist, ist es o.k.
etwas langweilig ist das standard-frameset mit dem menü auf der linken seite.
ein wenig die fontwahl überdenken und mit grafischen elementen spielen und die ganze sache nimmt form an.

wenn ich da so ein meine erste website denke... respekt!
 
Ich wollte mich grad aufregen das du Admartinator den Switched Bereich gestohlen hast .. Hab aber gerade gesehen das du ihn eh gefragt hast, braver Junge! :p
 
altobelly schrieb:
Ich wollte mich grad aufregen das du Admartinator den Switched Bereich gestohlen hast .. Hab aber gerade gesehen das du ihn eh gefragt hast, braver Junge! :p
Wenn ich geahnt hätte, dass er Comic Sans als Schrift nimmt, hätte ich es nicht erlaubt. :p

Gell, Schasche? :D
 
Mache die Seiten am besten ohne Frames, die werden von den Suchmaschinen nicht erkannt. Mir gefällt der schwarze Hintergrund nicht, sieht so traurig aus. Außerdem würde ich eine andere Schrift wählen, die du ausgewählt hast ist glaube ich Comic Sans oder so. Sieht schon recht merkwürdig aus.
 
Rakor schrieb:
...dass man die Fetten Schriften kaum von den Normalen unterscheiden kann.

Habe ich geändert

- Frontpage 4 Quellcode Murks

Habe die Page auf meinem Widoof Notebook gemacht(ich habe auf dem Mac im Moment keinen Webeditor) und da habe ich nur FrontPage.

- Splash Screen vorneweg

Was ist das??

- Klick auf Startseite öffnet selbige in neuem Fenster

Wird geändert.

du solltest den verweis auf Lime... und Co. unbedingt entfernen wenn du dir keinen Ärger einhandeln möchtest.

Der Download bereich wurde entfernt.

Dein Name gefällt mir .. Klingt irgendwie verdammt gut.
Die Seite ist ganz im Gegensatz zu deinem ausgefallenen Name eher Standard.

Dei Seite ist jetzt auch über www.appelisthebest.ch.vu erreichbar.

verwende nie, nie, niemals nie den schrifttyp "comic sans"! *grusel*

Ich werde es ändern sobald ich eine passende Schrif gefunden habe. Vorschläge??

Wenn ich geahnt hätte, dass er Comic Sans als Schrift nimmt, hätte ich es nicht erlaubt.

Ist jetzt in Arial. Nochmal danke für die Erlaubnis.

Abschliessend möchte ich mich noch für die lobenden Worte bedanken.
Falls jemand noch irgendwelche Tipps vorrätig hat bitte melden!
 
RETRAX schrieb:
Der Eingangsscreen. Vollkommen unnötig. Besser wäre es die Besucher würden gleich auf der Hauptseite starten.

Den habe ich auf die Seite genommen um einen Freund zu ärgern der dieses Team hat, aber da er seinen Zweck erfüllt hat, werde ich ihn entfernen.
 
Ja. RapidWeaver wäre sicher eine gute Idee. Oder nimm NVU. Das ist kostenlos und vielleicht ähnlicher wie RapidWeaver zu Frontpage. Das Programm und der Link steht ja eh auf deiner Seite. Nur kann man diese Links noch nicht besonders gut lesen (blau auf schwarz).
Die wichtigsten anderen Punke wurden hier schon genannt.
Mach weiter so. Ich bin auch 14.

Gruß,
Arne.
 
marco312 schrieb:
Das mit deinem Download Bereich ist doch wohl hoffentlich nur eine schlechter scherz oder ?
du solltest den verweis auf Lime... und Co. unbedingt entfernen wenn du dir keinen Ärger einhandeln möchtest.

Ich weiß jetzt nicht welche Links es genau waren, aber dass Links auf Lime**** und Co. verboten sind ist mir neu?
 
Für den 14. Jährigen ganz nett. Ich kann mich meiner Vorrednern nur anschließen, Splash weg (was ist das denn für ne Ziege) und keine Frames...

Ansonsten fehlt mir der gewisse Kick, ein paar Bilder, etwas Farbe...

Aber für die erste Homepage schon gut. Wenn ich daran denke wie meine erste 1996 aussah. Da graust es mir noch heute.

Also weiter so......

PS: Huch ich hab ja 1000 Posts. LOS FEIERT MICH ;) :D
 
sieht für die erste seite wirklich nicht schlecht aus.
mir graust es jetzt auch noch vor meiner ersten website... aber mit 12 und dem Editor von Netscape auf os 8.?... naja... reden wir nicht weiter drüber ;-)

mit frontpage hatte ich dann auch lange zeit rumgebastelt. aber mein wirklich ernst gemeinter, gut gewollter ratschlag: http://de.selfhtml.org
einfach nur plaintext HTML schreiben. man lernt wirklich viel und man kann viel mehr als mit frontapge, NVU und co. machen.

am besten wäre du schaust dir gleich XHTML und CSS richtig an. teilweise sehr gute beispiele für sowas kannst du bei http://oswd.org ansehen.

mach weiter so!
 
@apple...: Nimm mal bitte auf der Switched-Seite den Link zu meinem Impressum raus. Das öffnet sich nämlich bei dir im Frame.
 
@ad: du solltest echt geld dafür nehmen oder besser gleich deine Homepage unter die GPL stellen ;) :D
 
Zurück
Oben Unten