Bitte auch hier mal durchgucken ;)

Hallo agro! Danke für die Tips. Ein paar der "Feher" waren bereits korrigiert, ich vermute, du hattest die Site über den ersten Link in meinem Anfangspost betreten. Die aktuelle Version liegt nun auf einem neuen Server (s.a. post #34) mit eigener Domain. http://www.macmaniac-design.at
 
zum Impressum:
klick
gilt allerdings nur für deutsches Recht. Google doch mal nach "Impressumspflicht Österreich"


michael
 
Josh_AT schrieb:
Hallo agro! Danke für die Tips. Ein paar der "Feher" waren bereits korrigiert, ich vermute, du hattest die Site über den ersten Link in meinem Anfangspost betreten. Die aktuelle Version liegt nun auf einem neuen Server (s.a. post #34) mit eigener Domain. http://www.macmaniac-design.at
So ist es.
Es finden sich auch auf der neuen Version noch alte Fehler:
"Diese Arbeit nimmt glücklicherweise zunehmend einen immer größeren Stellenwert in meinem Leben ein, was sich auch deutlich in meinen Arbeiten Wiederspiegelt." - Hier würde ich folgendes verbessern: Streich' das "zunehmend", da es im Zusammenhang mit "immer größeren Stellenwert" redundant (unnötig verdoppelt) ist. Im gleichen Satz steht immernoch das Verb "Wiederspiegelt" groß geschrieben und mit "ie". - Weg damit!
 
Au weia -

da verteidigt aber jemand seine grafischen Bemühungen mit einer Verve...
Sobald Kritik, die nicht die Technik betrifft, kommt, wird zurückgebissen, und das nicht einmal besonders gekonnt.
Okay, dann woll´n wir mal:

"Warum sollte ich DEN buchen, und nicht einen anderen?" fragt sich der potentielle Kunde - also, was hat oder bietet der, was die anderen nicht haben?

Er hat

- ein schönes, aber geklautes Design (ob wohl wenigstens das Design seiner Referenz-Webgestaltung von ihm stammt?);

- er hat offensichtlich auch sonst ´ne Vorliebe für Macs (schön, aber die meisten Kunden werden wohl Windows-Nutzer sein, und die sind auf Macs nicht unbedingt gut zu sprechen, wenn´s nicht den iPod betrifft, und selbst da...);

- er hat so eine wunderschöne Anti-Typographie als Rollover auf den geklauten Icons (lesen kann man sie zwar nicht sehr gut, da sie sehr klein ist, aber mit meiner Lupe hier...)

- in größerer Typo erklärt er mir zwar sehr schön, wieso Websites etwas wirklich Nützliches sind (so können sich Leute auf der ganzen Welt, in jedem "Internet Café" [sic!] ansehen... ja, was eigentlich...?)

- schöne Fotos macht er zwar, auch wenn er nicht ansprechend Texten kann und mit der Rechtschreibung nicht ganz klar kommt (aber vielleicht lehnt er ja einfach nur die neue Rechtschreibung ab - - - nee, offensichtlich auch die alte);

- oh, er bietet "Illustration" an - - - ach, leider nix zu sehen dort... (es soll ja Leute geben, die Illustrationen anfertigen; dieser hier scheint damit einfach noch nicht angefangen zu haben...)

- dafür ist aber hinter dem heldenhaft von unten fotografierten Kopf ein wirklich interessanter Lebenslauf (mich interessiert ja als Kunde dringendst, welche militärische Laufbahn der Webgestalter hinter sich gebracht, mit welcher Abschlussnote er seine Ausbildung in Starkstrom- und Energietechnik absolviert hat...)

Tja, ein solch überzeugend sich darstellendes Kerlchen MUSS man doch einfach buchen!

Oder einfacher gesagt:
Inhalt fehlt,
Form geklaut -
setzen, sechs.
 
Äh und was bezweckst du jetzt damit? Du kannst mich auch ruhig direkt ansprechen, ich sehe keine Notwendigkeit von mir in der dritten Person zu sprechen.

- deine Anspielung auf geklautes Design meiner Referenzen kannst du dir eigentlich sparen - hat das irgendetwas mit konstruktiver Kritik zu tun? Oder gibt es dir einfach nur ein gutes Gefühl, mich anzugreifen?

- es tut mir ja unendlich leid daß ich mich erdreiste auch auf meiner Homepage eine gewisse Vorliebe für Macs auszudrücken auch wenn die Kunden das vielleicht nicht verstehen. Wo ist das Problem, mal von der Tatsache abgesehen daß du von 82 auf 83 Posts hier gekommen bist?

- geklaute Icons? Hättest du den Thread komplett durchgelesen, so hättest du auch erfahren, daß mittlerweile dies geändert ist.

- Rechtschreibfehler ja, gab sie, gibt vermutlich immer noch welche, ist ärgerlich und darf nicht sein. Keine Frage. Andere sagen das, korrigieren mich und weisen darauf hin. Was bezweckst du mit deinem Post?

- wie ist deine Definition von Illustration?

- ach ja, sorry, ich war mir nicht bewußt, daß heutzutage Lebensläufe unvollständig sein müssen, um bei dir gut anzukommen.

Ich habe absolut kein Problem wenn jemand konstruktive Kritik übt, weil man etwas nich lesen kann oder Icons "geliehen" waren, anfangs. Kritik ist nie erfreulich, aber letztendlich letztendlich lernt man daraus und versucht, es zu verbessern. Dein Post bringt aber absolut nichts als eine Menge an Behauptungen die man durchaus durchaus schon persönlich nehmen könnte.
 
Hi Josh, ich habe mir Deine Seite gerade nochmal angeschaut, oder besser ich habe die Texte gelesen.

Vom Design mal abgesehen möchte ich mal fragen wen Du denn als Deine Zielgruppe siehst? Denn die "Texte" gehen ja stark auf private interessenten ein, nur wenn das so gedacht ist brauchen diese wohl eher keine Broschüre o.ä.

Wenn Du Deine Zielgruppe aber eher in "kleinen" und mittelständigen Firmen siehst, schreckt diese das "privat geplenkel" wohl eher ab.

Was ich sagen will: Ich würd mich von der Ansprache auf eine Richtung konzentrieren.

Zu dem Design muss man ja nichts weiter sagen, da Du Dich nun darauf versteift hast und änderungsvorschläge nicht aktzeptieren wirst, ist ja auch Dein gutes recht!

LG

Patrick
 
ad Impressum
Was auf jeden Fall in Österreich Pflicht ist, ist eine vollständige (Firmen)Anschrift samt Telefonnummer und Name.
Es muss eindeutig hervorgehen, wer für den Inhalt der Website verantwortlich ist, bzw. wer der Herausgeber ist (in dem Fall bist du beides).
 
Glückliches England...(ärgerlich, dass man im deutschsprachigen Raum Ironie immer nachher erklären muss); also:

Was ich sagen wollte mit meiner Kritik, ist eben das, was ein Kunde sich fragt, warum er Dich, ausgerechnet Dich buchen sollte.
Deshalb die 3. Person.
Josh_AT schrieb:
- es tut mir ja unendlich leid daß ich mich erdreiste auch auf meiner Homepage eine gewisse Vorliebe für Macs auszudrücken auch wenn die Kunden das vielleicht nicht verstehen.
Tja, hier genau liegt einer der Hasen im Pfeffer. Was scheren Dich Deine Kunden...
Frodo hat´s unpersönlicher fomuliert, sagt aber genau dieses:

Frodo schrieb:
[...] möchte ich mal fragen wen Du denn als Deine Zielgruppe siehst? Denn die "Texte" gehen ja stark auf private interessenten ein, nur wenn das so gedacht ist brauchen diese wohl eher keine Broschüre o.ä.

Wenn Du Deine Zielgruppe aber eher in "kleinen" und mittelständigen Firmen siehst, schreckt diese das "privat geplenkel" wohl eher ab.
Weiter im Text:

Josh_AT schrieb:
- wie ist deine Definition von Illustration?
Uh-oh, you´re getting into deep water now: ist gefährlich, diese Frage einem Illustrator zu stellen, ohne eine dreitausend Zeichen lange Antwort zu erwarten.
Dann lieber im Ausschluss-Model: erheblich mehr, als Du unter diesem Heading auf Deiner Website anführst.
Josh_AT schrieb:
- ach ja, sorry, ich war mir nicht bewußt, daß heutzutage Lebensläufe unvollständig sein müssen, um bei dir gut anzukommen.
Zwischen "unvollständig" und "für Kunden relevant" liegen Welten...

Zum Design nur Folgendes:

Frodo schrieb:
Zu dem Design muss man ja nichts weiter sagen, da Du Dich nun darauf versteift hast und änderungsvorschläge nicht aktzeptieren wirst, ist ja auch Dein gutes recht!
... nicht ganz.
Das Apple-Design steht (wie andere Designs auch) unter urheberrechtlichem Schutz.
Nimm´ es ruhig - und warte auf ein Schreiben eines US-Anwalts (ich HABE schon Firmen verklagt, die meine Designs kopiert haben, weiß also, wovon ich spreche).
Davon abgesehen, ist es einfach unanständig, Designs zu stehlen, und es zeugt von großer Unverfrorenheit, dieses Vorgehen mit "ich mag es eben sehr gern" zu rechtfertigen. Leute, die dieses machten, nannte man in meiner Ausbildung vor 15 Jahren "grafische Bettnässer".

Zusammenfassend gesagt:
Du verquickst eine private Selbstdarstellungs-Website mit einer geschäftlichen Designer-Website. Hierbei verwendest Du ein gestohlenes Design. Die Ansichten Deiner Kunden sind für Dich nach eigener Aussage irrelevant.
Und: der Lebenslauf nimmt den größten Raum ein.
Tut mir leid - da sehe ich jemanden vor mir, der sich auf fremden Lorbeeren ausruht und sich zufrieden sein Bäuchlein reibt.

Josh_AT schrieb:
Dein Post bringt aber absolut nichts als eine Menge an Behauptungen die man durchaus durchaus schon persönlich nehmen könnte.
So war´s gedacht.

-M.
 
Bei mir lässt sich das Fenster nicht schliessen, wenn ich den
roten "Fenster schließen"-Button anklicke. ;) Ansonsten hast
du noch reichlich Arbeit vor dir, wenn das mal offiziell online
gehen soll - wie Mirzel bereits drastisch vor Augen führte.
Leider kann (bzw. muss) ich mich seinen Anregungen und Be-
merkungen nur anschliessen.

[Klugscheiß] Was mir auch noch aufgefallen ist: der Schatten
beim (mittlerweile) finalen LKW im Weblayout ist immer noch
nicht in Ordnung. Verzichte doch mal auf den Weichzeichner
und lege eine Fläche mit 90%-igem Schwarz unter. Sieht mit
Sicherheit besser aus. [/Klugscheiß]
 
<gemütlichmach>ahhh ist das schön hier... </gemütlichmach>
e045.gif
 
elritmo schrieb:
<gemütlichmach>ahhh ist das schön hier... </gemütlichmach>
e045.gif
... stimmt, jetzt sind alle eingeschlafen....
wo vorher doch hier so richtig viel Gebrabbel war...

zzzzzzz -M.
 
:)
@mirzel

Ja schade, hier gings grad so schön ab, erklär doch dem lieben josh_at was ne illu ist, büttöööööö
:D
 
Ja, erklärs mir; ernstgemeint und auf der sachlichen Ebene.

Ehrlichgesagt verstehe ich das ganze Gewäsch und geflame nicht. Gewisse Designelemente meiner Seite mögen aber problematisch sein (was an der Tatsache daß sie mir gefällt aber nichts ändert). Von da her werde ich mir wohl oder übel etwas überlegen (müssen). Fehler, OK, wie gesagt, dürfen/sollen nicht sein, das ist auch kein Diskussionspunkt.

Tips geben und Kritik üben ist eine gute Sache - persönlich werden allerdings gänzlich unangebracht. Und Antworten ählich wie "warum ist der Himmel blau - darum!" helfen niemandem, außer, daß sie vielleicht mitlesenden Unbeteiligten zur allgemeinen Belustigung dienen.

ich mache das noch nicht so lange wie andere die 15 Jahre dabei sind und es ist eigentlich nicht fair, ernstgemeinte Fragen abzublocken und beleidigend zu antworten. Punkt.
 
Josh_AT schrieb:
Ja, erklärs mir; ernstgemeint und auf der sachlichen Ebene.

Ehrlichgesagt verstehe ich das ganze Gewäsch und geflame nicht. Gewisse Designelemente meiner Seite mögen aber problematisch sein (was an der Tatsache daß sie mir gefällt aber nichts ändert). Von da her werde ich mir wohl oder übel etwas überlegen (müssen). Fehler, OK, wie gesagt, dürfen/sollen nicht sein, das ist auch kein Diskussionspunkt.

Tips geben und Kritik üben ist eine gute Sache - persönlich werden allerdings gänzlich unangebracht. Und Antworten ählich wie "warum ist der Himmel blau - darum!" helfen niemandem, außer, daß sie vielleicht mitlesenden Unbeteiligten zur allgemeinen Belustigung dienen.

ich mache das noch nicht so lange wie andere die 15 Jahre dabei sind und es ist eigentlich nicht fair, ernstgemeinte Fragen abzublocken und beleidigend zu antworten. Punkt.

Hei Josh, locker bleiben und nicht immer alles so ernst nehmen!

Gruß
el

PS: So schlecht ist deine Seite nicht...aber eben nix für die Kundenaquise, das solltest du dir von den 'alten Hasen' schon sagen lassen...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich versuch's ja! Und für die Tips mit den Formulierungen usw. bin ich ja dankbar! Diesbezüglich auch schon am grübeln...

Aber manche Meldungen hier finde/fand ich eben schlicht daneben...
 
:)

Danke!

Ich versuch's wie Miele: "Immer besser". lol... oder so.
 
...oder wie es auch so schön heisst:

"bad times are good times for the best!"

:)
 
Zurück
Oben Unten