Bitte auch hier mal durchgucken ;)

Du kannst ja dazu schreiben:"In kürze Online". (oder was ähnliches)
Dann sucht auch keiner den Link. ;)
 
der rollover bei bei "kontakt" scheint nach oben zu gehen, die anderen nach unten.
schön wäre es, wenn die seite auf einem 1024x768er schirm maximiert dargestellt werden könnte, ohne zumindest den scrollbalken nach rechts zu erhalten.
eventuell, da ja nicht wirklich viel wichtiges im unteren bereich zu finden ist, das ganze in der länge noch ein wenig kürzen, dann kommt auch kein scrollbalken nach unten, obwohl da nichts mehr steht als "graphics & design by MacManiac Design"

vielleicht könntest du den rahmen der seite noch vervollständigen, d.h. kleine trennlinien unterbringen, welche am rand des os 10 fensters herunterlaufen und somit den content vom hintergrund trennen. eventuell leicht andere farbe geben, das würde auch schon reichen.

aber an sich schon sehr hübsch. wenn ich da an meine versuche denke und wie sie fast auf mich eingeschlagen haben hier *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige womit du bei mir als kunde wohl punkten könntest wäre ein tiefer stundenansatz. die referenzen vermögen mich nicht zu überzeugen, auch die website nicht.

ohne dich irgendwie verletzen zu wollen, aber willst du dich nicht in einem anderen fach versuchen?
webdesign, gfx & co. sind einfach nicht für jedermann.
und nur um irgendwelche ungereimtheiten auszuschliessen, ich arbeite in keiner der oben genannten branchen, ich beobachte nur.
 
rookie schrieb:
das einzige womit du bei mir als kunde wohl punkten könntest wäre ein tiefer stundenansatz. die referenzen vermögen mich nicht zu überzeugen, auch die website nicht.

Muss ich mich leider anschließen. Das Design deiner Seite ist leider recht Ideenlos, die Umsetzung lässt auch etwas zu wünschen übrig, da beispielweise die Navigation einfach nicht zu lesen ist. Die Typo ist langweilig.
Neumachen...so leid es mir tut.
 
Nun, ich mag keine protzigen und überladenen Homepages und gestaltete das Design so, wie es mir persönlich gefällt - da kann man es nicht allen recht machen. Aber da es mir gefällt, wird die Site auch bis auf weiteres so bleiben, wie sie ist.

Klar, ich hätte das Ganze auch in Flash machen können, oder die Icons, hätte Sound dazugeben können, oder Effekte, oder eine non-standard-Navi machen, aber das wollte ich nicht da mich diese unendlichen Experimente im Web meist nerven und ich das auf meiner Homepage nicht haben will.

@joerns:
Sorry, aber wenn du jetzt mit den neuen Icons die Navi nicht lesen kannst, kann ich dir auch ned helfen - die alten waren leider wirklich sehr schwer zu lesen - bei den neuen gibt es allerdings keine Probleme mehr.

@rookie:
Tja, dann werde ich dir nichts verkaufen können, auch gut, das werde ich verkraften. Aber im Grunde genommen muß man irgendwo anfangen und einmal beginnen.
Daß die Referenzen nicht wirklich überzeugen ist auch mir klar; es sind zu wenige und nicht wirklich Brüller-Beispiele - herzaubern kann man das allerdings nicht und aus Jux und tollerei programmiere ich nicht mal eben irgendeine meage-site.
 
Josh_AT schrieb:
@rookie:
Tja, dann werde ich dir nichts verkaufen können, auch gut, das werde ich verkraften. Aber im Grunde genommen muß man irgendwo anfangen und einmal beginnen.
Daß die Referenzen nicht wirklich überzeugen ist auch mir klar; es sind zu wenige und nicht wirklich Brüller-Beispiele - herzaubern kann man das allerdings nicht und aus Jux und tollerei programmiere ich nicht mal eben irgendeine meage-site.

Wieso nicht? Ist ja kein Jux. Es wäre dann ein Argument, was du kannst und was du anbietest.

Denk dir ne Phantasiefirma aus und mach alles für die (so machens glaub ich einpaar?). Von Anfang an so einen Auftrag zu bekommen dürfte schwer sein, vorallem ohne gute Referenzen. Da muss man ab und zu etwas nachhelfen.
 
TNC schrieb:
Denk dir ne Phantasiefirma aus und mach alles für die (so machens glaub ich einpaar?). Von Anfang an so einen Auftrag zu bekommen dürfte schwer sein, vorallem ohne gute Referenzen. Da muss man ab und zu etwas nachhelfen.

Zumindest gibts bei uns bald wieder ein Festival (ziemlich sicher zumindest) für das ich (unentgeltlich) die Homepage machen werde, was ein gutes Beispiel abgeben wird...
 
stefan-at-work schrieb:
Spieglein, Spieglein an der Wand, Rechtschreibung geht mir locker von der Hand

Ja und? Dann halt "widerspiegelt"... gemessen an der Anzahl der User die aus Prinzip hier alles klein schreiben...
 
Ich mag es auch schlicht und gradlinig, aber bei Deiner site fehlt mir irgendwie der hingucker.

Die site wirkt auf mich als sei sie in kürzester Zeit zusammen geschustert worden. Irgendwie fehlt einfach das "besondere". Daran würd ich noch ein wenig pfeilen.

Zu den Referenzen, warum stellst Du sachen rein die Dir selber auch nicht wirklich gefallen? Dann wirklich lieber fiktive Logos/Designs o.ä. nehmen.

"Geb Dich nicht mit dem "ersten", sondern erst mit dem "besten" zufrieden. ;)
 
ich hab hier unter firefox nen querscrollbalken, obwohl er nicht zwingend wichtig ist...

ma gugen wie es mit xp dann aussieht.. °_°
 
Josh_AT schrieb:
@joerns:
Sorry, aber wenn du jetzt mit den neuen Icons die Navi nicht lesen kannst, kann ich dir auch ned helfen - die alten waren leider wirklich sehr schwer zu lesen - bei den neuen gibt es allerdings keine Probleme mehr.

So leid es mir tut, aber die Navigation, bzw. die Schrift ist auf einem 20" iMac schlichtweg nicht gut zu erkennen, mal ganz davon abgesehen, dass die Navigation insgesamt etwas linkslastig, also nicht wirklich zentriert ist.
Auf eine Portfolio-Seite gehört auch einfach kein Werbebanner zu Amazon. Du willst doch für dich werben, oder? Aber das wurde ja auch schon gesagt.
Zu dem Rest habe ich mich ja schon geäussert, obwohl mir auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten auffallen würden.

Nix für Ungut und beste Grüße
 
Josh_AT schrieb:
So, guckt nochomal rein, diesmal sogar mit richtiger Domain und eigenen Icons...

http://www.macmaniac-design.at
Du solltest links und rechts von deinem Kopf gleich viele Menüpunkte haben, oder den Kopf in ähnlicher Weise wie die anderen Buttons gestalten.
Auch die Weltkugel will irgendwie nicht ganz dazupassen.

PS: Nein, das ist keine Nörgelei, das ist konstruktive Kritik ;)
 
Lach, konstruktive Kritik ist immer gut. An das mit dem Kopf hatte ich schon gedacht, allerdings sollte sich das ja nicht ins Zentrum stellen, ans Angleichen hatte ich auch gedacht, allerdings sollte sich dieses Icon eben genau so von den anderen abheben...

Bei der Weltkugel stimme ich dir zu, ich weiß nur noch nicht, wie ich sie noch ändern werde...
 
Ach ja, und Anti-Aliasing bei den Rollovers würde mir auch mehr zusagen :)
 
Fülle bitte dringend das Impressum aus!!! Das ist Pflicht. Ne Abmahnung kann bis zu 700 EURO kosten. Der Rest ist ganz Ok.
 
Tja, nur gibt es momentan noch nichts ins Impressum zu schreiben!

Aber ungeachtet dessen, was meint ihr ist absolutes Muß um ins Impressum geschreiben zu werden und was sollte man optional erwähnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind noch ein paar Rechtschreibfehler bzw. stilistische Mängel aufgefallen:
"Teilen Sie ihre Urlaubserinnerungen" - Meinst du die des Kunden oder die seiner Freundin?
"Natürlich digitalisiere ich auch gerne ihre Videos" - dito.
"doch wie nutzen?" - Wenn schon so eine rhetorische Frage, dann wenigstens korrekt formulieren: "Doch wie diesen nutzen?"
"Sie haben ein Urlaubsvideo gedreht un benötigen ein peppiges Cover..." muss heißen: "Sie haben ein Urlaubsvideo gedreht und benötigen ein peppiges Cover..."
"Flexibel - Professionell - Effizient" - würde ich klein schreiben.
"Oder soll die als Geschenk erdachte selbst zusammengestellte CD ein persönliches Cover für einen guten Freund erhalten?" - Der Satz ist viel zu kompliziert für den gewollten lockeren Tonfall. Statt "Hier sind Sie richtig!" würde ich danach schreiben: "Dann sind Sie hier richtig!" - aber das ist natürlich Geschmacksache.
Das detaillierte Urteil über die Gestaltung deiner Seiten überlasse ich den Fachleuten. Auf mich persönlich wirkt sie zu kühl und wenig interessant.

Gruß
agro
 
Zurück
Oben Unten