Bitte auch hier mal durchgucken ;)

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Wunderprächten Sonntag wünsche ich allen,
bitte mal um kurze Prüfung ob alles funktioniert:

hoschmid.gmxhome.de

Danke!
 
Da funzt ein Bild auf der Startseite nicht.
Die Beispiel funzen auch nicht.
Die Rollover kann man nicht lesen.
Die Zeilen sind zu lang.
Der Rest der Typo stimmt auch nicht (Gedankenstriche, Anführungzeichen …)
Das Bild von Dir ist okay.
Was ist der Sinn der Site? Anbietung von Dienstleistung? Hoffentlich gibts da keinen Ärger mit deinem Arbeitgeber.
Impressum: Ja wie jetzt, die fünf Minuten hattest Du nicht mehr, um das auszufüllen?
Der Werbebanner ist nicht schön. Lass das lieber.
Ähh, jetzt sehe ich's erst; die Icons sind ja auch geklaut. Das tut man nicht. Und schon gar nicht als Design-Dienstleister.

So jetzt habe ich genug gemeckert; nee, is's ja gar nicht so schlimm, die Richtung ist schon sehr schick. Nur Mut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das Bild auf der Startseite war nur ein Platzhalter da ich mir über das Logo noch nicht im klaren bin. Die Rollovers, da muß ich noch drüber nachdenken, aber warum die Beispiele nicht mehr funktioneren (gestern taten sie das nämlich noch) ist mir unklar...:(
 
weebee schrieb:
Da funzt ein Bild auf der Startseite nicht.
War wie gesagt ein Platzhalter, jetzt ist mal ein Logo hochgeladen.

weebee schrieb:
Die Beispiel funzen auch nicht.
Auch wenn ich nicht weiß wieso es nicht klappte, jetzt sollte es wieder funktionieren.

weebee schrieb:
Die Rollover kann man nicht lesen.
Weiß ich, wird demnächst noch korrigiert.

weebee schrieb:
Die Zeilen sind zu lang.
Padding erhöht.

weebee schrieb:
Der Rest der Typo stimmt auch nicht (Gedankenstriche, Anführungzeichen …)
Was meinst du?

weebee schrieb:
Das Bild von Dir ist okay.
Danke ;)

weebee schrieb:
Was ist der Sinn der Site? Anbietung von Dienstleistung? Hoffentlich gibts da keinen Ärger mit deinem Arbeitgeber.
Och, sollte keine Probleme geben.

weebee schrieb:
Impressum: Ja wie jetzt, die fünf Minuten hattest Du nicht mehr, um das auszufüllen?
Ich weiß einfach noch nicht was ich reinschreiben will!

weebee schrieb:
Der Werbebanner ist nicht schön. Lass das lieber.
Der ist eher für Freunde die oft bei Amazon kaufen, LOL.

weebee schrieb:
Ähh, jetzt sehe ich's erst; die Icons sind ja auch geklaut. Das tut man nicht. Und schon gar nicht als Design-Dienstleister.
Sind ja in Arbeit ;)
 
Josh_AT schrieb:
Du verwendest keine Typografischen Anführungszeichen, sondern das Zoll (")-Zeichen. Auch machst du statt Gedankenstrichen Bindestriche.
Finde ich persönlich im Web aber nicht SO gravierend.

Weiß jetzt nicht, ob du generell in der alten Rechtschreibung schreibst, aber Passfoto schreibt man nach erfolgter Reform mit ss.
 
Sorry, aber es zeugt nicht gerade von großer Kreativität, das Design derart eng an das Mac OS X-Design anzulehnen.. das du dann auch noch Kreativdienstleistungen anbietest wirkt wie ein schlechter Witz..
 
finde die Roll over oder wie du es gemacht hast ( man fährt mit der maus auf den link ) ziehmlich schlecht lesbaar... sonst sweet
 
scope schrieb:
Sorry, aber es zeugt nicht gerade von großer Kreativität, das Design derart eng an das Mac OS X-Design anzulehnen.. das du dann auch noch Kreativdienstleistungen anbietest wirkt wie ein schlechter Witz..

Deine Meinung. Einzig die obere Leiste ist an OS X angelehnt, die Icons werde noch getauscht. Mir gefällt es so.

@SaC:
Ich versuche nicht der neuen deutschen Rechtschreibung zu verfallen... ich halte davon absolut nichts.
 
Josh_AT schrieb:
@SaC:
Ich versuche nicht der neuen deutschen Rechtschreibung zu verfallen... ich halte davon absolut nichts.
Deine Entscheidung, ist nur die Frage, wie das bei deinen (potentiellen) Kunden ankommt. Korrekt ist jedenfalls die Neue.
 
Zur Not wird Word mich auf die Neue korrigieren. Die "Reform" an sich ist so oder so nur eine Farce.
 
Ach ja, und bei dem Homepagebeispiel sollte auch irgendow die Adresse stehen.
 
Josh_AT schrieb:
Deine Meinung. Einzig die obere Leiste ist an OS X angelehnt, die Icons werde noch getauscht. Mir gefällt es so.

Sicher, ich finde das OS X-Design auch sehr schön!
Aber versuch doch mal was eigenes zu entwerfen, selbst Ideen zu verwirklichen..
 
Hallo Josh,

gefällt mir! Machst du dich nun selbstständig? Wenn ja - viel Glück!
Aber denk dran auch das Werberdasein ist nicht immer eitle Wonne.


Grüße
Claudia
 
Hi Claudia!
Na, ja, nennen wir es mal "einen Fuß in die Tür stellen", ich mache das ja schon einige Zeit nebenbei, aber es war endlich an der Zeit das auch im Netz darzustellen, da die vorhergehende Site...hmm... nicht wirklich sehr repräsentativ für Kunden war. Lach.

Danke für die Glückwünsche :D

Gruß in den Süden,
Holger
 
Nochmal: Ich würde mir gerne deine Referenzseite (dieses Lastwagen-Dingsbums) live ansehen, kann es aber nicht, WEIL DA KEINE ADRESSE STEHT. Ich finde das ist ein gravierendes, aber leicht zu behebendes Manko.
 
Das Manko ist schwieriger zu beheben als du denkst, da diese Site zwar fertig ist, aber erst ohnline geht, wenn der Kunde gezahlt hat, das ist der Grund. Und erfahrungsgemäß läßt der gute Herr sich da etwas viel Zeit. LOL. ;)
 
Zurück
Oben Unten