Bist du mit deinem Mac zufrieden oder nicht? BITTE JEDER MITMACHEN!

bist du mit deinem Mac zufrieden oder unzufrieden?

  • Ja

    Stimmen: 2.578 94,0%
  • Nein

    Stimmen: 166 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.744
was ist wenn ich aber nicht wissen will, ob viele computer benutzer einen mac haben wollen, sondern ob die, die schon einen haben damit zufrieden sind.

dann könnte man ja gleich fragen: "Schmecken euch Kinder-Milch-Schnitten?" das hätte mit der ursprünglich gestellten frage ziemlich gleich viel zu tun, wie die frage, die du vorschlägst.
 
windows ist besser

...ich bin jetzt seit ca. 2 monaten mac user und ziemlich enttäuscht.

zur kurzen erklärung: besitze i-mac 800mhz, 512 mb ram, 60 gig festplatte.
was für mich bei einem computer wichtig ist:
videoschnitt
mp3
office
präsentationen
digifotos

mal zum positiven:
ich habe mir den mac vor allem für (privaten) videoschnitt gekauft. da hängt er meinen windows-laptop auch eindeutig ab.
auch von der benutzerführung her empfinde ich den mac den windows rechnern voraus. schöner ist er auch. der bildschirm is definitiv ein hammer.

hier zum negativen:
i-tunes ist meiner empfindung nach lange nicht so bequem wie der windows media player. auch die mac version des wmp ist nicht so das wahre.
office ist egal - ist hier wie da gleich
auf was ich mich jedoch schon (vor dem kauf) gefreut habe war keynote. leider auch hier wieder eine enttäuschung. außer ein paar nette animationen ist das programm leider nicht sehr gut. werde bei power point bleiben.
i-photo: ist mir definitiv zu langsam. habe ca. 5000 bilder importiert und seitdem dauert das öffnen zu lange. außerdem finde ich i-photo überhaupt als unnötig.
meiner meinung nach eine große enttäuschung ist das aufwendige umwandeln diverser mpg dateien um vcd's anschauen zu können. jaja-ich weiß, da gibt es tolle freeware programme - aber es ist mir einfach zu mühsam.
es gibt dann auch noch ein paar kleinigkeiten, die die windows benutzung intelligenter gestaltet hat als apple wie z.b. die miniaturvorschau von bildern, usw. usw.

was vielleicht auch noch zu bemerken ist: ein neuer i-mac 800mhz, 256 mb ram, 60 gig festplatte kostet dzt. so ca. um die 1400 euro. hab letzte woche einen marken-pc mit +3000 amd, 1024 ram und 180 gig festplatte um € 999 gesehen. da muss dann zwar noch der bildschirm her...aber ich denke der hängt dann einen mac dergleichen preisklasse auch um längen ab.

wahrscheinlich bin ich windows schon zu sehr gewohnt...keine ahnung...und so verabschiede ich mich mit einem geschichtsträchtigen satz

...es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut...

mfg

preset

p.s.: ahja, wenn jemand interesse an oben beschriebenen i-mac hat -> dieser steht zum verkauf (denke € 850 ist ein fairer preis - natürlich mit pro mouse + tastatur + speaker. verkaufsort: wien).
 
zufrieden!

hallo,
nun will ich mich auch mal kurz zu wort melden. also ich habe seit 6 wochen einen emac und bin damit sehr zufrieden. und jammere windows bzw. linux in keiner art hinterher.
einzigzt ist das ich zu benutzen macher geräte VPC kaufen musste da diese nur windows verstehen, hat mich einwenig geärgert. aber was soll ich bin schnell über diese schock drüberweg gekommen.
jedenfalls kommt mir jetzt kein windowsrechner mehr ins haus!

soviel dazu gruß andreas
 
zufrieden.
habe seit Mitte August nen PowerMac 1,25 Dual,und muß sagen, daß ich voll zufrieden bin. Ich vermisse den WinRechner überhaupt nicht mehr,und es ist eine
Wohltat am Mac arbeiten zu dürfen.
 
Ich war / werde bald wieder zufrieden sein!

Bin im Moment noch unglücklich weil ich vor einem aushilfs PC sitze! <Mein altes PB 550 G4 is futsch>
Aber das wird besser den ich durchstöbere gerade die Märkte!

Also:

Warum postet nichtmal jemand von uns die Frage im PC Forum:
Sind sie mit Ihrem Windows Betriebssystem Zufrieden oder nicht?

Dann kann man wirklich mal die beiden Ergebnisse miteinander vergleichen!
 
Re: windows ist besser

Original geschrieben von preset
...ich bin jetzt seit ca. 2 monaten mac user und ziemlich enttäuscht.
&nbsp;

Es braucht vielleicht noch etwas Geduld...


iTunes und Windows Media Player: Die haben doch kaum was gemeinsam miteinander, das Pendant wäre schon eher QuickTime Player.

iPhoto: 5000 Photos ist ein Umfang der in schon Profigefilde vorstösst. Dafür würde ich ein Profiprogramm kaufen und nicht versuchen mit einem Gratis-Motorboot den Atlantik überqueren zu wollen.

Doch alle Vergleiche taugen nichts, "besser" ist sowieso eine sehr subjektive Beurteilung. Die Frage ist: will ich mitmachen, ein Monopol zu zementieren oder helfen, ein "gallisches Dorf" zu fördern.... clap Dass es doch ein gewisses Umdenken und Lernen braucht, müsste man halt in Kauf nehmen:)
 
Windows ist...

... die HÖLLE !!! Mac ist der HIMMEL :rolleyes:

****************************************
Kann nicht mehr ohne. Wann sollte man sich eigent-
lich zum anonymen Mac-Kreis anmelden? Suchter-
scheinungszeichen sind schon da!

****************************************

greetz,
[[:::CHRIS:::]]

-----------------------------------------------
- PB17.G4.1GHz, 1GB Ram, 60GB.HD, 80GB FireWire.IceCube, OS X.2.6
- G4.466MHZ, 896MB Ram, 2x 60GB HD, OS X.2.6
 
Alles braucht seine Zeit

Ich hatte anfangs erhebliche Probleme mit dem Umgang am Mac. Zu sehr war ich an Windows gewöhnt, habe verglichen und in falschen Dimensionen gedacht. Erst wenn man sich vom PC-Denken löst (was auch mit Prozessorgeschwindigkeiten usw. zu tun hat), wird man richtig Freude am Mac haben.

Besonders schön ist es, wenn man tagtäglich sicherer im Umgang mit Jaguar wird und dann feststellt, daß das Computern sooo einfach sein kann. Einfach klasse...

clap clap clap clap
 
Ich nutze beides

Zur Zeit nutze ich sowohl einen Win-PC als auch einen Apple Macintosh. Meinen P4, 2 GHz, 512 MB, benutze ich zum Spielen, Konfigurieren des Netzwerkes und DVD-Rippen/CD brennen (geht mit PC immer noch sehr viel schneller). Das war's aber auch schon.
Den Rest erledige ich mit meinem gebraucht gekauften PowerMac G4 (400 MHz, AGP, OS X Jaguar, 832 MB, 32 MB-Grafikkarte).
Ein Mac macht einfach viel mehr Spaß (insbesondere mit Mac OS X). Und die wunderschöne (perfekt aufeinander abgestimmte) Hardware wird auch immer günstiger. Beruflich habe ich es ebenfalls mit dem Mac zu tun. Allerdings dort noch unter OS 9.
Die Applikationen für das neue Mac-Betriebssystem häufen sich, die Compiler und Treiber werden immer ausgereifter. Spiele kommen ebenfalls nach und nach hinzu. Aber es gibt noch viel zu tun: Grafikkarten-Treiber beispielsweise sind Win-PC-optimiert, da das Gates-System viel weiter verbreitet ist. Somit laufen Spiele auf der Dose rasanter.
 
Re: windows ist besser

Original geschrieben von preset
...ich bin jetzt seit ca. 2 monaten mac user und ziemlich enttäuscht.

zur kurzen erklärung: besitze i-mac 800mhz, 512 mb ram, 60 gig festplatte.
was für mich bei einem computer wichtig ist:
videoschnitt
mp3
office
präsentationen
digifotos

mal zum positiven:
ich habe mir den mac vor allem für (privaten) videoschnitt gekauft. da hängt er meinen windows-laptop auch eindeutig ab.
auch von der benutzerführung her empfinde ich den mac den windows rechnern voraus. schöner ist er auch. der bildschirm is definitiv ein hammer.

hier zum negativen:
i-tunes ist meiner empfindung nach lange nicht so bequem wie der windows media player. auch die mac version des wmp ist nicht so das wahre.
office ist egal - ist hier wie da gleich
auf was ich mich jedoch schon (vor dem kauf) gefreut habe war keynote. leider auch hier wieder eine enttäuschung. außer ein paar nette animationen ist das programm leider nicht sehr gut. werde bei power point bleiben.
i-photo: ist mir definitiv zu langsam. habe ca. 5000 bilder importiert und seitdem dauert das öffnen zu lange. außerdem finde ich i-photo überhaupt als unnötig.
meiner meinung nach eine große enttäuschung ist das aufwendige umwandeln diverser mpg dateien um vcd's anschauen zu können. jaja-ich weiß, da gibt es tolle freeware programme - aber es ist mir einfach zu mühsam.
es gibt dann auch noch ein paar kleinigkeiten, die die windows benutzung intelligenter gestaltet hat als apple wie z.b. die miniaturvorschau von bildern, usw. usw.

was vielleicht auch noch zu bemerken ist: ein neuer i-mac 800mhz, 256 mb ram, 60 gig festplatte kostet dzt. so ca. um die 1400 euro. hab letzte woche einen marken-pc mit +3000 amd, 1024 ram und 180 gig festplatte um € 999 gesehen. da muss dann zwar noch der bildschirm her...aber ich denke der hängt dann einen mac dergleichen preisklasse auch um längen ab.
&nbsp; Zu Deinem Urteil: Du solltest nicht vergessen, dass ein Mac ein integriertes System ist. Eine Dose ist immer ein Bausatz. Du kannst Dir alles selbst zusammenstellen: Prozessor von Firma X, Betriebssystem von Firma Y, Mainboard von Firma Z etc. Harmoniert es aber nicht, bist Du selbst dafür verantwortlich und schraubst, was das Zeug hält. Apple hingegen bietet Dir alles in einem Gerät: Hard- und Software - gut aufeinander abgestimmt. Das es noch ein wenig zwickt, liegt an der Entwicklungsphase des Systems.

Zum Thema iTunes: Kennst Du alle Möglichkeiten dieser Applikation (Version 4)? Wahrscheinlich nicht. Sonst würdest Du zu diesem Urteil niemals kommen. Der Media Player ist dagegen ein Witz. Nenn mir auch nur einen Vorteil.
iPhoto (ebenfalls kostenlos) ist relativ neu und noch recht lahm. Es wird ständig weiterentwickelt - eignet sich aber mehr für den Amateurfotografen. Ich kenne aber kein besseres (kostenloses) Windows-Programm.
keynote ist ebenfalls neu und somit noch nicht voll kompatibel zum sehr betagten PowerPoint.
Siehe einfach das Große Ganze. Ich kenne mich in beiden Welten aus und bin nüchtern an den Mac rangegangen. Anfangs (unter OS 9) habe ich noch geflucht. Vom Unix-System OS X bin ich begeistert. Wenn Du lernst, dieses Potenzial auszuschöpfen, wirst Du die Dose nicht vemissen, glaub's mir.
 
Mit mac zufrieden

drumm Also ich muss sagen, welch eine Frage. Gibt's was besseres als den Mac? Für mich nicht.
Ich weiß, das diese Umfrage schon ein Weilchen her ist, aber ich habe diese Seite erst heute gefunden.
Ich bin des öfteren im Streit mit Dosenusern. ich kriege sie alle in dem Moment, wenn wir über Viren reden. ich hatte noch keine. Wie sieht es da mit Euch aus? kennt jemand persönlich Macviren? Schreibt mal.
 
Hi,

ich habe hier einen SE (na ja, nur noch ein Ausstellungsstück mangels NW-Karte), ein Mac Powerbook 280c - selbst wieder heil gelötet ;-) neben dem Telefon als Telefonbuch, einen Newton 2100, einen Cube - aufgerüstet auf 1 GHz, ein 333 MHz Lombard Powerbook und einen Powermac 6200 als Server, eine dbox im Netz unter WLAN und ein SinusPad zum Steuern und für die Kochrezepte, und alle machen hier ruhig und verantwortungsvoll ihre Jobs. - Alle, bis auf den SE sind mehr oder weniger über Funk mit einem (alten) Airport miteinander verbunden, auf dem Newton kann man in Mono sogar Webradio hören ;-) da wundert sich sogar schon mal ein Besitzer eines Schicki-Micki-Palms oder wenn ich mal im Hot-Spot-Café jmd. anflirten will ... ;-)
---
In der hintersten Ecke steht eine richtig gute Dose zum Arbeiten - auch per Funk am Airport - und die ist die einzige die stört, wegen den ewigen Abstürzen und Neuboots.
---
Ich kann die Kisten einfach nicht wegschmeissen, denn 1. machen sie ihre Jobs, 2. kann man sie immer noch ankucken, 3. haben sie mir immer meine Arbeit erleichtert - dafür bin ich ihnen dankbar, 4. ist Apple ein wirklich klasse-innovativer Verein, 5. sind Dosen trotz "case-modding" immer noch potthässlich und laut ... usw.
---
Fragen?
---
Meine Mutter ist 65 und ich hab ihr vor 2 Jahren einen imac geschenkt - dank an Apple, dass es auch Kisten gibt, mit denen auch eine alte Dame klarkommt!
---
Microsoft hat Sklaven - Apple hat Jünger.
Ich bin einer!

Lieben Gruss,
AnnaOnWeb
 
Original geschrieben von AnnaOnWeb

Microsoft hat Sklaven - Apple hat Jünger.
Ich bin einer!
&nbsp;

Mit ein paar Worten die Situation perfekt zusammengefasst... clap
 
Re: Mit mac zufrieden

Original geschrieben von Mezcalina
drumm Also ich muss sagen, welch eine Frage. Gibt's was besseres als den Mac? Für mich nicht.
Ich weiß, das diese Umfrage schon ein Weilchen her ist, aber ich habe diese Seite erst heute gefunden.
Ich bin des öfteren im Streit mit Dosenusern. ich kriege sie alle in dem Moment, wenn wir über Viren reden. ich hatte noch keine. Wie sieht es da mit Euch aus? kennt jemand persönlich Macviren? Schreibt mal.
&nbsp;

Hi,

Viren...? mal überlegen.... es soll ja welche geben für den Mac ;-)
ich bin mac-User seit 1998 und habe seitdem nicht einmal einen Virenschutz benötigt - ok, war vielleicht sträflich...
mein derzeitiges System ist 9.1 auf einem G4 350 - installiert vor zweieinhalb Jahren, der Rechner wird fast täglich benutzt. Aufwand für die Systempflege in den letzten 24 Monaten: 0

Und das Ding ist Schreibmaschine, Surfstation, Musikstudio, Webdesign-Vehikel und Remote-Client zum gelegentlichen Verwalten der Linux-Server auf meinem Job....

So soll´ s sein.....

kollegiale grüsse


warzenpower
 
Begeistert!

Hallo allerseits,

im August bin ich, angeregt durch einen Bekannten, "geswitcht" und habe mein sechs Jahre altes Toshiba-Notebook durch das 12'-Powerbook ersetzt. Ich bin "Berufs-Internetter" und arbeiten mit PCs seit etwa 1985, ich muß sagen dass mir das "Computerleben" schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht hat wie mit dem Powerbook. Das Powerbook war eigentlich mehr für "unterwegs" gedacht, de fakto benutze ich es aber eigentlich fast ausschließlich, den Pentium 4-Rechner mit Gentoo-Linux und WinXP fristet jetzt sein Dasein größtenteils als Testrechner (ich muß halt testen wie meine Werke bei der mit Win und IE surfenden Zielgruppe aussehen und funktionieren) und "Backup-Festplatte" im Netz für das Powerbook.

Webdesign - und Programmierung, meine Digitalfotos bearbeiten, Internet, Musik hören mit iTunes - klappt einfach alles gut und zuverlässig. Wie sagt man so schön? "Ich würde mir sofort wieder einen Mac kaufen" ... ;)

Viele Grüße
Ralf
 
Viren "gähn"

Original geschrieben von Mezcalina
ich hatte noch keine. Wie sieht es da mit Euch aus? kennt jemand persönlich Macviren? Schreibt mal.
&nbsp;

Ich arbeite seit 1986 mit Macintosh Rechnern und habe in all den Jahren keinen Virus erlebt.

Es gab hin und wieder Versuche, Viren für den Mac zu schreiben, aber das waren kläglich misslungene Unternehmen. :p

Wenn du am Mac arbeitest, vergiss das Thema. Es reicht schon, wenn unsere missratenen Windowsuser uns mit Virenmails zumüllen. Gott sei Dank filtert Apple Mail bei mir das Zeug zu 98% aus. ;)

wavey

Lynhirr
 
Apple sollte die Absenz von Viren wesentlich auffälliger/aggressiver vermarkten

selbstverständlich muss Symantec das "Problem" übertreiben....


Bei Microsoft hat sich nebst den Viren in Sachen Sicherheit auch zusätzlich einiges ereignet: Sicherheitslecks bei Microsoft :eek:
 
Weniger Viren, na schön, aber was mir vor allem seit meinem Switch zum 12" PB gefällt ist die Tatsache, daß ich die Dialers nur noch in den Papierkorb packen muss, denn ne Dosen-EXE läuft halt einfach nicht :)
Das Book sollte eigentlich nur mein Dell Notebook ersetzen, mittlerweile hab ich in 4 Wochen den Athlon nur einmal hochgefahren um den DSL-Router neu zu konfigurieren, damit das Book rauskann :D
 
hallo
bin wasch echter neueinsteiger in macs (naja im studio (audio) hab ich schon vieles gemacht,aber privat..ist es für mich neu...
und ich muss sagen der G5 ist schon was feines...ist ja mein erster mac...(im studio werkeln G4)

und ich muss sagen die kiste läuft...nur hab ich eine problem:
mein outlook e-mail added (POP3) will nicht mehr auf dem mac..wie kann ich das machen
 
Ich habe auch ja angeklickt.

...und das obwohl ich dies hier auf einer Dose schreiben muß, immerhin ist mein iBook (ein halbes Jahr alt) wegen defekter Grafikkarte, und/oder defektem Display auf dem Weg zum Onkel Doktor....

Hoffe das ich es bald wiedersehe......
 
Zurück
Oben Unten