Bist Du Biodeutsch oder MiMiMi?

Meine Güte.
Ich versteh' diese Diskussion nicht. Sind doch alles Leute mit den gleichen Rechten, die sogar von hinten-unten alle ziemlich gleich aussehen. Warum kann man dann nicht einfach alle gleich behandeln.
diese gleichmacherei ist genauso bescheuert wie die diskriminierung selbst.
 
Ich glaub das ist der richtige Fred für diesen Rant und weil ich neulich mal dafür angeschissen wurd:

Ich bin ja ein sturer Ostwestfale, ziemlich geradeaus. Ich bins gewohnt, die Dinge beim Namen zu nennen und meine Erfahrung ist, dass das nicht schlecht ist. Man findet ja heute für alles und jeden neue politisch korrekte Ausdrücke, wie des TS Mimimi oder Biodeutscher. Was ist eigentlich so schlimm daran, die Dinge und Leute beim Namen zu nennen? Ich hab hier neulich von Türken und Kurden gesprochen und wurde direkt dafür angefurzt - warum? Darf man heute niemanden mehr beim Namen nennen? Weil ich glaube nämlich nicht, dass ein Türke sauer wäre, wenn man ihn Türken nennt. Oder einen Senegalesen Senegalesen. Ich mein, soll man einen Nazi vielleicht jetzt national verbrämten Sozialisten nennen um ihn nicht zu beleidigen?
Wenn man bedenkt, wieviel Speicherplatz im Web draufgeht, um solche Formulierungen zu speichern - ich bin sicher, man könnte ganze Serverfarmen und vielleicht 1-2 Atomkraftwerke abschalten, wenn die Leute direkter wären.

Zum Thema - ich bin wohl Biodeutsch. Wenn ichs mir hätte aussuchen können, wär ichs nicht geworden. Ist einfach mit zu viel selbst auferlegtem Druck verbunden.
 
Ich glaub das ist der richtige Fred für diesen Rant und weil ich neulich mal dafür angeschissen wurd:

Ich bin ja ein sturer Ostwestfale, ziemlich geradeaus. Ich bins gewohnt, die Dinge beim Namen zu nennen und meine Erfahrung ist, dass das nicht schlecht ist.
...

Mir ist schon vor langer Zeit klar geworden, dass political correctness eine besonders perfide Form der Diskriminierung ist.
 
...
Zum Thema - ich bin wohl Biodeutsch. Wenn ichs mir hätte aussuchen können, wär ichs nicht geworden. Ist einfach mit zu viel selbst auferlegtem Druck verbunden.
Druck? Restloses Abspülen von Joghurtbechern vor der korrekten Mülltrennung? :D
 
[…]Ich bin ja ein sturer Ostwestfale, ziemlich geradeaus. […]
Wenn man bedenkt, wieviel Speicherplatz im Web draufgeht, um solche Formulierungen zu speichern - ich bin sicher, man könnte ganze Serverfarmen und vielleicht 1-2 Atomkraftwerke abschalten, wenn die Leute direkter wären.
Ich glaube die Ostwestfalen sind die Einzigen, die nicht sauer sind, wenn man sie „Ostwestfalen“ nennt. :crack:

Mal ehrlich: Du denkst zu normal, zu praktisch, zu einfach, zu wasweißich… :noplan: Wenn jeder so dächte wie Du, könnte man sich ja nicht mehr als besonders sozial profilieren, man könnte viel weniger Menschen als „gestrig“ bezeichnen und man könnte sich nicht mehr aufspielen. Kurz: Man könnte dann viel weniger das sein, was mir persönlich sehr „deutsch“ vorkommt.

Meine Familie könnte geographisch gesehen „deutscher“ nicht sein: die Wurzeln vor hunderten von Jahren in der schwäbischen Alb und dann langsam nach Rheinhessen und Hessen „eingesickert“. Weit haben wir's also nicht gebracht. Was hab ich meine Mitschüler/Kommilitonen immer um Zweisprachigkeit, neue Rezepte und Verwandte im Ausland beneidet!

Davon ab stoße ich immer häufiger auf Verständnislosigkeit, wenn ich zu der Thematik äußere, daß es mir kaggenegal ist, wo jemand her kommt. Meine Lebenserfahrung ermöglicht es mir problemlos, ein türkisches, ein deutsches und ein englisches Arshloch gleich einzuordnen. Aus diesem Grund sind mir Begrifflichkeiten wie die vom TE erwähnten komplett egal und eine Diskussion darüber ebenso sinnvoll wie über Heidi Klumms Fernsehzirkus.
 
Aus diesem Grund sind mir Begrifflichkeiten wie die vom TE erwähnten komplett egal und eine Diskussion darüber ebenso sinnvoll wie über Heidi Klumms Fernsehzirkus.
Die Diskussion ist für Feministinnen sehr wohl sinnvoll, schau' mal bei Tante Emma nach. (andere Baustelle)
 
Feminismus ist auch sowas, was man so schnell falsch versteht, übertreibt, pervertiert. In Bielefeld wurde zB der Auftritt einer Punkband unterbrochen und abgesagt, weil der Schlagzeuger sein Shirt ausgezogen hat - das ist ja Sexismus!
Als Kassierer Hörer und bekennender Frauen Angaffer kann ich da ja nur lachen. Mädels, Feminismus heisst nicht die Welt beherrschen zu wollen. Und ein bisschen Aufmerksamkeit mögt ihr doch auch. Es ist nicht immer gleich alles ein Angriff aufs Geschlecht.

Ach ja, die Schwarzer ist reich und hinterzieht Steuern. Der würd ich also nicht mehr alles glauben ;)
 
Feminismus ist auch sowas, was man so schnell falsch versteht, übertreibt, pervertiert. In Bielefeld wurde zB der Auftritt einer Punkband unterbrochen und abgesagt, weil der Schlagzeuger sein Shirt ausgezogen hat - das ist ja Sexismus!
Als Kassierer Hörer und bekennender Frauen Angaffer kann ich da ja nur lachen. Mädels, Feminismus heisst nicht die Welt beherrschen zu wollen. Und ein bisschen Aufmerksamkeit mögt ihr doch auch. Es ist nicht immer gleich alles ein Angriff aufs Geschlecht.

Ach ja, die Schwarzer ist reich und hinterzieht Stueren. Der würd ich also nicht mehr alles glauben ;)

Es geht hier im Moment nur um die Heidi Klum Show, die anachronistisch zur Gleichstellung steht. Mehr nicht!
(Wir sind wohl vom Thema weg, nee?)
 
Trotzdem darf ich reden, du.... :D

Die Klum Show ist übelst, vermittelt ein Menschenbild, dass ich kotzen könnte. Die suchen aus tausenden Mädels die mit dem reinsten Genpool, den geradesten Knochen und der perfektesten Symetrie raus. Das ist einfach mies, weil es ein sowieso schon mieses und ungesundes Schönheitsbild zementiert.
Persönlich ist mir das egal, ich steh auf tätowierte Rockgören mit Lebenserfahrung und scheiss egal Einstellung, die würden da eh nie mitmachen.
 
Ok, dann mach doch einen neuen Fred auf: tätowierte Rockgören mit Lebenserfahrung, ja oder nein? :D
 
Zurück
Oben Unten