BILDzeitung über Mini

irmi schrieb:
Auch Newbies und Switcher sollten hier herzlich aufgenommen werden. Schließlich sind wir ja alle nicht mit nem Apfel unterm Arm auf die Welt gekommen...


Wenn sie sich ordendlich benehmen, sind sie willkommen ;)

Nun, meine Tochter ist mit dem Mac aufgewachsen. Zählt das? :D
 
das stand gestern auf der homepage der musikzeitschrift VISIONS:

"Wie nicht anders erwartet zielt 'Apple' mit seinem 'iPod Shuffle' nun auf den Massenmarkt. Dementsprechend soll der jüngste Spross der 'iPod'-Familie ab April auch in amerikanischen 'Wal-Marts' verkauft werden. Laut Musikwoche.de wären das zirka eine Viertelmillion Geräte, welche in den Filialen der Riesendiscounterkette ausliegen würden. Damit bricht 'Apple' nun vollständig mit seinem bisher gepflegten Credo einer eher kleinen, aber stilsicheren Zielgruppe."

:(
 
Man erinnere sich, dass Apple kein elitärer Club mit Aufnahmeverfahren ist, sondern ein Unternehmen, welches durchaus Gewinne einzufahren beabsichtigt. Und selbiges Vorhaben kann man mit Produkten für die Masse am ehesten zum Erfolg bringen.

Trotzdem nehme ich nicht an, dass Apple jetzt rasant an Marktanteilen gewinnt. Einen Mac zu besitzen und mit ihm zu arbeiten, wird auch weiterhin ein aussergewöhnliches Erlebnis sein ;)
 
Früher war es schon was besonderes einen Mac zu kaufen.....Dieses hat sich nun halt geändert.....Aber Hauptsache ist, dass Apple ihre Strategie weiterverfolgt.....Ist mir echt Latte, ob es in der Bild steht!

Und das sich nun jeder einen Mac kaufen kann, spiegelt sich hier ja teilweise auch im Forum wieder! ;) Das war auch mal anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
winterday schrieb:
Trotzdem nehme ich nicht an, dass Apple jetzt rasant an Marktanteilen gewinnt. Einen Mac zu besitzen und mit ihm zu arbeiten, wird auch weiterhin ein aussergewöhnliches Erlebnis sein ;)

das glaube ich auch nicht. nicht solange die kisten weiterhin nur bedingt spieletauglich sind. möcht nich wissen, wieviele WAL-MART- macs zurückgeschickt werden weil doom3 und halflife2 nicht drauf laufen.
 
Sorry, mein PC hier spielt etwas verrückt. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sengaja schrieb:
das glaube ich auch nicht. nicht solange die kisten weiterhin nur bedingt spieletauglich sind. möcht nich wissen, wieviele WAL-MART- macs zurückgeschickt werden weil doom3 und halflife2 nicht drauf laufen.

Ad 1 soll mir das recht sein. ;)

Ad 2 finde ich es schon in Ordnung, dass derjenige, der sich nicht vorher informiert, auf den Bauch fällt. :cool:
 
propelmi schrieb:
Das ist noch stark untertrieben. Ich bin der Meinung das 90 % der Bevölkerung (doof vielleicht nicht) aber stark einfältig oder sagen wir »einfacher strukturiert« ist. (Klingt vielleicht überheblich - ist aber so)

Es ist immer einfach, sich 90% der Bevölkerung als "stark einfältig" vorzustellen, weil sich das Verhalten der masse damit leichter erklären lässt. Ich hab das als Jugendlicher auch gedacht, gebe ich zu. Dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass der Anteil meiner Bekannten an denjenigen, die ich zu den 10% denkenden Leuten gezählt habe, doch recht hoch war… auch wenn es einem schwerfällt, das zu glauben oder zu akzeptieren: wer eine andere Meinung hat, kann trotzdem denken. Und nur weil man die Meinung einer Person noch gar nicht kennt, heisst es nicht, dass er keine hat. Und dann die Frage: wieviele Deutsche kennst Du?

Ich arbeite an der Uni und betreue Studenten. Sogar von denen können erstaunlich viele selbst denken ;)

Back to topic: http://www.bildblog.de/
 
Der Text hat das Niveau von einem Kinderbuch!

Wenn man schon etwas testet sollte man auch ausfühlich Probleme und Vorteile nennen. Der hat ja nur geschrieben, dass es den Mini gibt!
 
draw-zimmi schrieb:
Wenn man schon etwas testet sollte man auch ausfühlich Probleme und Vorteile nennen. Der hat ja nur geschrieben, dass es den Mini gibt!

Ja, eben. Das ist doch schon mal was. Die Tatsache, in der BILD zu stehen, macht das Benutzen eines Macs "normal". Für viele WinUser ist Apple die Firma, deren Geräte im eleganten Interieur eines Designerhaushalts stehen. Man sieht so Dinger sonst nur in Krimis und im SCHÖNER WOHNEN-Heft. Es wird gar nicht erwogen, dass so ein schickes Teil 1. was für den Normalverbraucher ist und 2. erschwinglich sein könnte. Design ist schon ein Kriterium, das weit verbreitet ist- umso schöner, wenn es bezahlbar wird. Wer sich in Zukunft mit Macs ein elitäres Image geben will, muss eben zum Retrolook greifen und z.B. einen aufgebohrten Cube nutzen.
Michele
 
weinford schrieb:
Ich arbeite an der Uni und betreue Studenten. Sogar von denen können erstaunlich viele selbst denken ;)

Was du nicht sagst! :D

Na ja, so ein Bildartikel hat ja nur die Aussage, das nun Menschen etwas vom Mac hören, die bisher nichts davon wussten. Der Himmel weiß, was das nun bedeutet.

Ich neige in der Sache zu verhaltenem Pessimismus. :cool:
 
Auch wenn ich nicht an den Untergang der Nische Apple (in der wir uns alle so wohl fühlen) glaube überkommt mich doch etwas die Angst nichts Besonderes mehr zu sein.

Für mich war die Anschaffung eines Apples nicht die Flucht vor Viren oder ähnlichem.
Für mich war die Anschaffung eines Apples einer dieser kleinen Träume die man sich (bei mir mit vielen Hindernissen) erfüllen durfte.

Ich sehe mit einer Träne im Auge die Magie die Apple immer so sympathisch gemacht hat langsam zerbröckeln.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Für mich war die Anschaffung eines Apples einer dieser kleinen Träume die man sich (bei mir mit vielen Hindernissen) erfüllen durfte.

Ich sehe mit einer Träne im Auge die Magie die Apple immer so sympathisch gemacht hat langsam zerbröckeln.

Ich glaube, da besteht keine ernsthafte Gefahr. ;)

Noch ist gar nicht klar, ob der mini hier wirklich breite Käuferschichten aufrollt.
So, wie ich das bis jetzt sehe, wird das sich auf die Marktanteile bescheiden auswirken. Vielleicht von 2,5% auf 3,5%, und das eher in USA. Hier in Geiz-geil-Deutschland ist der den Leuten immer noch zu teuer. :)
 
Lynhirr schrieb:
Was du nicht sagst! :D
bezweifelst Du das etwa? ;)
Lynhirr schrieb:
Ich neige in der Sache zu verhaltenem Pessimismus. :cool:
Das setzt voraus, dass sich durch den Artikel irgendwas ändert... was ich bezweifle. Und am Ende sind solche Bild-Zeitungsleser, die nicht selbst denken wollen, doch eigentlich beim Mac sehr gut aufgehoben. Besser als beim zu komplizierten Windows allemal.
 
traurig ist es nur das es leute gibt die nur faz oder nzz usw lesen, sich dann für oberschlau halten und denken sie verstehen die welt.
tragt die nase mal nicht so hoch

tobi
 
Lynhirr schrieb:
Nun, meine Tochter ist mit dem Mac aufgewachsen. Zählt das? :D

Für sie, ja. Für meine Tochter auch (sie ist jetzt schon Mitglied in einem Online Forum und postet fröhlich drauf los, schreibt besonders gerne Sonderzeichen (ALT+irgendwas). Und das mit 15 Monaten! ;)
 
weinford schrieb:
bezweifelst Du das etwa? ;)

Das setzt voraus, dass sich durch den Artikel irgendwas ändert... was ich bezweifle. Und am Ende sind solche Bild-Zeitungsleser, die nicht selbst denken wollen, doch eigentlich beim Mac sehr gut aufgehoben. Besser als beim zu komplizierten Windows allemal.

Nein, natürlich nicht ;)
Allerdings kannte ich manchen Student, der Wissen mit Denken verwechselte :cool:


Und zu den Bildlesern: Auch davon habe ich viele kennengelernt. Ich denke, dass die den Artikel zwar lesen, aber das Konzept des Mac mini nicht verstehen. Die werden weiter den PC kaufen, den der Neffe einrichten kann, und für den er die vielen Programme hat.
 
tobiasjanning schrieb:
traurig ist es nur das es leute gibt die nur faz oder nzz usw lesen, sich dann für oberschlau halten und denken sie verstehen die welt.
tragt die nase mal nicht so hoch

Sicher mag es solche Leute geben. Ich kenne keinen davon.

Ich verzichte auf die Bildzeitung und lese die Zeit, weil ich gut informiert werden möchte. Das ist schon alles. ;)
 
@Lyn: Uups, da wollte ich auch gerade protestieren, daß meine ZEIT in der Aufzählung fehlt ;)

Danke Dir!
 
weinford schrieb:
Für sie, ja. Für meine Tochter auch (sie ist jetzt schon Mitglied in einem Online Forum und postet fröhlich drauf los, schreibt besonders gerne Sonderzeichen (ALT+irgendwas). Und das mit 15 Monaten! ;)

:D

Meine Tochter machte mit ca. 2 Jahren ihre ersten Versuche mit MacPaint auf dem Mac Plus. Unvergesslich. ;)
 
Zurück
Oben Unten