BILDzeitung über Mini

Ich hätte sicher damit gerechnet, den Mini mindestens einmal als "volks-mac" tituliert zu sehen. Diese unglaublich dummen Slogans hört man ja sonst immer...Volks-Handy usw..

karl
 
ratpoison schrieb:
Jetzt macht doch mal keine Panik, meint ihr, jeder Bildleser holt sich jetzt nen Apfel? Nene, die sind zu geizig, sonst würden sie FAZ oder SD lesen :D

ne die sind nicht zu geizig. die sind einfach zu doof um zu verstehen was in der FAZ oder in der SD drinsteht. die sind ja noch nicht einmal in der lage billig von preiswert zu unterscheiden...

der mac mini ist nicht gut für apple...
 
Ich weiß nicht, was ihr habt.
Von Euphorie ist in dem Artikel keine Spur zu lesen.
Für einen Laien ist die Darstellung wohl kaum überzeugend.
Wichtige Details und erklärende Infos fehlen hier völlig.
Zudem schauen Laien (und damit bestimmt die Mehrheit der Bild-Leser) auf die Prozessorleistung und die ist ja mit 1,25 Ghz nicht herausragend.
Da denkt sich der geneigte Leser, er kauft sich für das gleiche Geld lieber bei Aldi nen 2,5 Ghz-ler!

Und die Panik hier im Forum ist auch peinlich. Mac ist vielleicht (noch) elitär, aber der Kommerz dabei ist der gleiche wie bei Microsoft.
 
Also am gleichen Abend nach der "MacMini-Keynote" hat Bild Online den ersten Artikel darüber online gestellt! In den Specs waren zwar wieder mal gravierend falsche Angaben....aber immerhin der MAC wird nun auch dem
netten Eisverkäufer um die Ecke....oder dem stämmigen Müllmann (will hier niemand diskriminieren...soll nur als Beispiel dienen) ein Begriff sein!

-Und STEVE hat mal wieder das getan, für was man ihn bezahlt! Good Job(s)! :)
Ich oute mich hier ausserdem als morgendnlicher "Bild online mit Safari leser"
BILD hat die news meistens als erster! Die Headlines sind zwar oft Hardcore...aber im KERN alle Infos die nötig sind!

Schade nur das diese "Was willst DU denn mit nem MAC?" Diskussionen
wohl nun weniger werden.......



Gruss MP
 
Blaubierhund, vielen Dank für die qualifizierte Einschätzung deinerseits bzgl. Medienberichterstattung der deutschen "Schnell"-Presse. Pauschalstatements sind sinnfrei.

Bitte nicht weiter ausbreiten. *duck*

;)
 
macprediger schrieb:
Ich oute mich hier ausserdem als morgendnlicher "Bild online mit Safari leser"
BILD hat die news meistens als erster! Die Headlines sind zwar oft Hardcore...aber im KERN alle Infos die nötig sind!

Da stimme ich dir mal vollkommen zu! Mittlerweile fast Standard wenn ich ins Internet gehe - ich klicke "Bild" und "Spiegel" an. Zugegeben, eine merkwürdige Mischung aber bei beiden schätze ich einfach die übersichtliche Darstellung, das ist wohl einfach mit ein Hauptgrund. Außerdem gefällt mir z.B. der Sportteil. Auch als Student habe ich ein Anrecht auf detailierte Neuigkeiten aus der Bundesliga!;)
Und manchmal kann ich mir auch nicht verkneifen zu lesen was mal wieder Weltbewegendes bei "Die Burg" passiert ist. Ab und zu brauch ich diesen Scheiß zur Zerstreuung! :p
Die Schlagzeilen sind zwar manchmal derart reisserisch daß man sich an den Kopf packt (das berühmte "Bild sprach zuerst mit den Toten!" kommt nunmal nicht von ungefähr :D ) - aber damit kann ich gut leben...
Für die Printversion ist mir mein Geld auch zu schade. (Obwohl: Wenn man im Urlaub ist, überkommt es einen aus unerfindlichen Gründen manchmal doch...)

Jedenfalls: Ich denke es gibt ne Menge Bildleser die sehr wohl noch ein Gehirn besitzen (und benutzen)! Ich glaub das ist wie mit Modern Talking: Das hören nicht nur die Dummen - sondern nur die Dummen geben es zu! :D

...verdammt! Bedeutet das jetzt im Umkehrschluß das ich dumm bin weil ich zugebe gelegentlich die Bild zu lesen? Harrg..... :rolleyes:
Naja wenigstens hör ich kein Modern Talking! ;)
 
eierbehr schrieb:
Jedenfalls: Ich denke es gibt ne Menge Bildleser die sehr wohl noch ein Gehirn besitzen (und benutzen)! Ich glaub das ist wie mit Modern Talking: Das hören nicht nur die Dummen - sondern nur die Dummen geben es zu! :D


Vorallem wenn man dann mal sieht was Politiker im Bundestag lesen... bzw. vor sich liegen haben. Die Zeitung mit den vier Großenbuchstaben
 
da hat die Bild-Zeitung schlecht recherchiert: Über den linken Link kommt man zu den Neuheiten und da steht auf der 3.Seite vom Mac Mini:

"Die Gigahertz-Zahlen sind dabei aber nicht mit denen von PC-Prozessoren zu vergleichen. Der aktuelle iMac ist auch „nur“ mit 1,4 beziehungsweise 1,6 Gigahertz getaktet und kostet ab 1269 Euro."

Bild

aber ich weiß es besser: DER Imac G5 den ich heute bekommen werde hat 1.8 GHZ!!
 
Heute muss wohl alles als 'billig' zur Schau gestellt werden, damit die Masse es beachtet...
 
Amiral schrieb:
Vorallem wenn man dann mal sieht was Politiker im Bundestag lesen... bzw. vor sich liegen haben. Die Zeitung mit den vier Großenbuchstaben
Mit der Bildzeitung regiert man Deutschland.

Das wusste schon Helmut Kohl und das weiss auch der Gerd.
 
winterday schrieb:
Heute muss wohl alles als 'billig' zur Schau gestellt werden, damit die Masse es beachtet...


*unterschreib!!!*
 
Es ist wirklich nicht schlimm das der Mac nun auch der Masse einmal geläufig wird. Ich kenne immer noch sehr viele WinUser die mich fragend anschauen und Mac oder Apple noch nie gehört haben. Außerdem wird der Marktanteil von Apple auch in den letzten Jahren nicht größer sondern kleiner, da alle PC-Neueinsteiger (und da gibt es noch echt viele) sich eine Wintelmaschine kaufen und keinen Mac. Auch Newbies und Switcher sollten hier herzlich aufgenommen werden. Schließlich sind wir ja alle nicht mit nem Apfel unterm Arm auf die Welt gekommen...
 
Das einzige was wahrscheinlich nerven wird ist folgendes:

BildLeser (BL): Was hast Du denn für einen Computer?
Ich: einen Mac
BL: ach die kleine Keksdose?
Ich: nein einen iMac?
BL: ist der auch von Apple?
:rolleyes:
 
Die Tatsache, dass der neue Mac zu so fairen Preisen verfügbar gemacht wird, hat ja auch mich dazu bewogen, diesen als Office-Mac auf den Schreibtisch zu stellen. Apple hat mit dem Mini sicher einen Glücksgriff getan, solange die Qualität weiterhin stimmt.

Und in diesem Zusammenhang stört mich der Ausdruck 'Billig-Mac' sehr, weil mir 'billig' nicht 'günstig' suggeriert - und schon gar nicht 'Qualität.
 
Mick321 schrieb:
Naja, das Forum wird sich umgewöhnen müssen. Ab jetzt gibt es die nackte Macuserin der Woche

könnte ich mit leben :D

macgirl.jpg
 
winterday schrieb:
Und in diesem Zusammenhang stört mich der Ausdruck 'Billig-Mac' sehr, weil mir 'billig' nicht 'günstig' suggeriert - und schon gar nicht 'Qualität.

Eben. Allerdings ist momentan scheinbar nur mit "billig" die Masse zu gewinnen.
Und wenn man schon ständig von Firmen hört die ihre Macs durch Dosen ersetzen gibts wohl keinen andern Weg sich weitere Kunden anzuschaffen.
 
Blaubierhund schrieb:
ne die sind nicht zu geizig. die sind einfach zu doof um zu verstehen was in der FAZ oder in der SD drinsteht. die sind ja noch nicht einmal in der lage billig von preiswert zu unterscheiden...

der mac mini ist nicht gut für apple...

Du bist also der Meinung, daß ca. 19% der Bevölkerung doof sind? Klasse Aussage!
 
@nak:
Stimmt! Da hat er viel zu niedrig gegriffen :D !
 
nak schrieb:
Du bist also der Meinung, daß ca. 19% der Bevölkerung doof sind? Klasse Aussage!

Das ist noch stark untertrieben. Ich bin der Meinung das 90 % der Bevölkerung (doof vielleicht nicht) aber stark einfältig oder sagen wir »einfacher strukturiert« ist. (Klingt vielleicht überheblich - ist aber so)
 
Mick321 schrieb:
Jetzt ist es passiert. BILD berichtet über den Mini, und zwar euphorisch:http://www.bild.t-online.de/BTO/dig...rdware/apple__mac__mini/apple__mac__mini.html

Kinder, bald wird es noch voller im Forum. Kuschelt Euch noch mal zusammen, bevor der Ansturm einsetzt!
Michele

Cool, beim Aufruf der Seite stürzte hier im Büro der Explorer ab! Bild gegen Windows-Aktion? :p

Sollen sie kommen. Der Hype geht auch vorbei, und dann wird es wieder kuschelig in der Mac-Nische :D
 
Zurück
Oben Unten