Bester Intel-Mac für Gaming

Kannst dir gerne mal die cb 15 Ergebnisse slebst raussuchen. Ein 2016 er mittelklasse Rechner kommt schon mitt einen 6 kerner mit 12 treads daher. Die Ergebnisse habe ich schon niedergeschrieben. Zu galauben solche hw wäre eine möre ist schon etwas überheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der m1 schafft gerade einmal etwas über 1050 Punkte im cb 15 ein ryzen 1600 etwa 1200 ein top Tier Mac Pro 5.1 etwa 1600 Punkte.
Dir ist schon bewusst, dass der m1 in CB15 eine x86-64 CPU emuliert? In CB23 ist der m1 im Mac mini m1 zum Beispiel schon deutlich schneller, als ein i7 7700k, welcher 2017 erschien. Im Übrigen erschien der Ryzen 1600 erst 2017.
 
Ah stimmt da habe ich mich um ein jahr vertan. Der 7700 k war gar nicht mal so wild und wurde schon vom 1600 platt gemacht. Der m2 kommt im r23 fast an einen 1700 ran. Und der m1 ist etwas flotter als ein 1600x

Ich korrigiere meine Aussage ein m1 ist etwas so flotter wie eine mittklasse cpu aus 2017.

Damitt ändert sich an meiner Aussage aber nicht viel.
 
Hatte gehofft ich finde für < 1.500 € was im Apple Universum, ohne mich mit Windows rumschalgen zu müssen.
Für 1.500 bekommst du für einen 2019er aktuell nicht einmal einen der besseren Prozessoren! 😂

Würde mich ja auch freuen. Aber das wird wohl noch dauern, bis die deutlich billiger werden. Aber selbst die ziehen dann, was die Singlecore Leistung angeht, nicht so wirklich die Wurst vom Brot. Geekbench 5: der 5690 im 5,1 um die 700, die 12-, 16-, 24-, 28- Kerner im 7,1 um die 1.100. Wobei die 24er und 28er, wegen niedrigerem Takt, sogar etwas langsamer sind.
 
Die singelcore lesitung von de Teilen ist wirklich nicht so pralle. Nicht weil die cpus nicht mer könnten(auch mitt oc ist die jetzt nich mer so toll) sondern das sie auf Grund der menge an kernen bei einen hohen tackt zu viel Strom verbrauchen würden.
 
Wenn Du die Mühle nur zum Zocken anmachst und ansonsten mit dem M2 arbeitest: Kauf einen Mittelklasse-Gaming-PC. Für die 5 Sekunden bis Win11 gestartet ist und dann die weiteren drei Sekunden bis Du das Spuel gestartet hast würde ich die oben in epischer Breite aufgeführten Kompromisse nicht eingehen.

Ja, das ist nicht was Du hören willst, aber deutlich praktikabler. Und wenn Du den Rechner nur zum daddeln nimmst und nicht darin rumfrickelst, läuft der auch entsprechend stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, maba_de, dosed und eine weitere Person
Ich korrigiere meine Aussage ein m1 ist etwas so flotter wie eine mittklasse cpu aus 2017.

Also verkauft Apple nicht mehr sieben Jahre alte Hardware für vierstelliges Geld, sondern nur noch sechs Jahre alte Hardware?

:clap::clap::clap:

Damitt ändert sich an meiner Aussage aber nicht viel.

Der Rechenfehler liegt bei dir.

Die singelcore lesitung von de Teilen ist wirklich nicht so pralle. Nicht weil die cpus nicht mer könnten(auch mitt oc ist die jetzt nich mer so toll) sondern das sie auf Grund der menge an kernen bei einen hohen tackt zu viel Strom verbrauchen würden.

Also eine neue Verschwörung in Kalifornien! Die M-Prozessoren sind gar nicht so kräftig wie es immer heißt!
Bleib da dran, wenn du das enthüllst, bist du Pulitzer-Preis-verdächtig!

Vorher musst du aber an den MacUser-Foristi vorbeikommen.
Und an Millionen Apple-Usern.
Und an den Regeln von Physik, Informatik und Mathematik.

Wenn du das geschafft hast, kannst du stolz behaupten, schlauer zu sein als zig Zehntausende Apple-Ingenieure.
 
Die singelcore lesitung von de Teilen ist wirklich nicht so pralle. Nicht weil die cpus nicht mer könnten(auch mitt oc ist die jetzt nich mer so toll) sondern das sie auf Grund der menge an kernen bei einen hohen tackt zu viel Strom verbrauchen würden.
Ich frage da mal ganz ungeniert: Quelle?
 
Die singelcore lesitung von de Teilen ist wirklich nicht so pralle. Nicht weil die cpus nicht mer könnten(auch mitt oc ist die jetzt nich mer so toll) sondern das sie auf Grund der menge an kernen bei einen hohen tackt zu viel Strom verbrauchen würden.
@Killerkaninchen Für mich liest sich das eher so, als spräche er hier von den Xeons im Mac Pro 7,1.
 
Windows auf dem Mac zum Zocken kannst auch löten. Selbst einfachste daddelspiele kommen da oft schon ins schleudern.
Und wieder dieser faktenresistente Müll!

Unter Windows ist ein Intel Mac ein ganz normaler Windows PC!

Wie oft willst du diesen Mist eigentlich noch behaupten?

Einfach weil es im Mac keine vernünftige Grafikkarten gibt.
Nicht, dass du dir hier live und in Farbe anschauen könntest, wie eine Titan RTX unter Windows in einem 7,1 läuft. Es spricht auch absolut nichts dagegen, dass das auch einen 4090 täte. Wieso in aller Welt auch nicht? Ob das nun irgendeinen Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt. Von den AMD 6xxx, die sogar in einem 5,1 noch laufen, mal zu schweigen.

...weil das mit den „keine vernünftigen Grafikkarten im Mac“ halt eben nur in deinem Kopf existiert. Ist ja dein Problem. Aber hör endlich einfach auf, diesen frei erfundenen, jederzeit nachweislich falschen Schrott weiterzuerzählen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, AppleNutzer17, SirVikon und eine weitere Person
@flyproductions

Gab es damals beim Beginn von Intel-Macs nicht sogar Tests und Vergleiche, nach denen jene Computer, die Windows am schnellsten ausführten, Macs waren?
 
Gab es damals beim Beginn von Intel-Macs nicht sogar Tests und Vergleiche, nach denen jene Computer, die Windows am schnellsten ausführten, Macs waren?
Ja, zumindest der 5,1 war bei seinem Launch vermutlich der potenteste „Consumer“-Windows-PC, den man für (sehr viel) Geld kaufen konnte. Und der 7,1 stand wohl auch nicht so schlecht da. Wobei es da 2019 wohl schon Heftigeres gab.

Aber das wird man „unserem Freund“ wohl noch hundertmal mit zig Links belegen können. Und er wird trotzdem weiter behaupten, dass man „Windows auf dem Mac vergessen kann“. Hab ja hier jetzt schon so einiges erlebt. Aber das ist eine neue „Qualität“. 🙄
 
Also verkauft Apple nicht mehr sieben Jahre alte Hardware für vierstelliges Geld, sondern nur noch sechs Jahre alte Hardware?

:clap::clap::clap:



Der Rechenfehler liegt bei dir.



Also eine neue Verschwörung in Kalifornien! Die M-Prozessoren sind gar nicht so kräftig wie es immer heißt!
Bleib da dran, wenn du das enthüllst, bist du Pulitzer-Preis-verdächtig!

Vorher musst du aber an den MacUser-Foristi vorbeikommen.
Und an Millionen Apple-Usern.
Und an den Regeln von Physik, Informatik und Mathematik.

Wenn du das geschafft hast, kannst du stolz behaupten, schlauer zu sein als zig Zehntausende Apple-Ingenieure.
Kein Ding z.b hier https://www.cpu-monkey.com/de/benchmark-apple_m1-cinebench_r23_multi_core

Sicher gibt es bessere qellen aber sie bietet eine Eindruck über die rohe Leistung.

Die der m1 ist Apple Einsteiger soc aus dem macbook air 13 Zoll macbook pro und dem ipad pro. Das sollte auch nicht zu viel erwarten.

Das der einen ryzen 1600 ein stück und einen etwas flotter ryzen 2600 um haresbreite überlegen ist absolut beachtlich für den Stromverbrauch des socs. Für apple Nutzer die in der Regel nicht Garde alle eine Mac Pro oder imac pro zuhause haben mag das ein riesen Sprung sein. Für Nutzer von Desktop PCs dagegen eher nicht. Der m1 ist auch Schon 3 Jahre alt und der m2 ist auch nur etwas flotter.
 
Ja, zumindest der 5,1 war bei seinem Launch vermutlich der potenteste „Consumer“-Windows-PC, den man für (sehr viel) Geld kaufen konnte. Und der 7,1 stand wohl auch nicht so schlecht da. Wobei es da 2019 wohl schon Heftigeres gab.

Aber das wird man „unserem Freund“ wohl noch hundertmal mit zig Links belegen können. Und er wird trotzdem weiter behaupten, dass man „Windows auf dem Mac vergessen kann“. Hab ja hier jetzt schon so einiges erlebt. Aber das ist eine neue „Qualität“. 🙄
Der mac pro ist kein consumer Pc. Eher ein prosumer pc (Nein das habe Wort habe ich mir nicht ausgedacht) zu dem die platform und warscheinlich die dual CPU CPU Bord schon vor dem 5.1 zu Verfügung standen. Mein alter pc war genau genommen auch nichts anders als mein jetziger Mac Pro mit dem sockel 1366.
 
Also um es kurz zu machen: Mac Pro 2019 mit 6900 xt.

Spiele interessiert dabei nicht wirklich, ob es ein Xeon oder i Prozessor ist.

Vieles geht auch mit einem 5,1er, aber da ist die Einzelkernleistung nun mal begrenzt.
 
Zurück
Oben Unten