Beste Maus für Macbook Pro

Ich arbeite viel mit der "Logitech M125" sie ist klein, schön zu transportieren und für mich ein sehr gutes arbeiten.
Für andere vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber das beste ist ja sowieso, im Laden vorher mal ausprobieren.
 
Wer gerne mit fetten Kleinkinder-Malkreiden malt, braucht auch eine fette ergonomische Maus,
die er mit der Hand fest umschließen kann.

Wer beim Zeichnen die Finger verwendet und mit dünnen Stiften klarkommt,
kann auch die Maus mit den Fingern schieben und da ist die MagicMouse ideal.
 
Für mich klappt die Maus von Mac soweit so gut - ABER: was kann man dagegen tun, dass die Bluetooth-Verbindung immer wieder abbricht?!? Und ich meine: immer wieder! Also mehrmals in der Stunde. Das ist ja nicht zum Aushalten!!! Ist wohl ein Bluetooth-Problem ... wer weiss mehr?
Danke!
 
Für mich klappt die Maus von Mac soweit so gut - ABER: was kann man dagegen tun, dass die Bluetooth-Verbindung immer wieder abbricht?!? Und ich meine: immer wieder! Also mehrmals in der Stunde. Das ist ja nicht zum Aushalten!!! Ist wohl ein Bluetooth-Problem ... wer weiss mehr?
Danke!

Genau das habe ich auch oft! Allerdings ist bei mir das Bluetooth ok, bei mir sind einfach die Batterien ständig leer. Ich nutze die Magic Mouse halt etwa 7/8h aktiv und 4 Stunden passiv. Also bei mir läuft der Rechner eigentlich jeden Tag ab dem Morgen bis zum Abend. Manchmal bis in die Nacht.

Aber ist das normal, das die Magic Mouse so einen hohen Verbrauch an Batterien hat?
 
Hi,

Ja, die MM verbraucht rel. viel. Ich nutze sie auch (und bin sehr zufrieden damit), aber mehr als ca. 2 Wochen halten die Akkus (eneloop) bei mir auch nicht. Wobei ich sie direkt tausche wenn der Mac meckert.

Mit was anderem habe ich es noch nie versucht (wozu auch).

Atti
 
Die Batterien werden tatsächlich enorm schnell weggefressen- deshalb schalte ich die maus jeweils aus. Allerdings - betr. Bluetooth - zeigt der Mac bei mir einen guten Batteriestand der Maus an, auch wenn das Bluetooth jeweils abhängt.
 
Zurück
Oben Unten