Beste Maus für Macbook Pro

Pfert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Was ist die beste Maus für Macbook Pro? Die Magic Mouse ist ja im wahrsten Sinne des Wortes totaler Käse :) Liebe Grüße (bis 60€)
 
Eine die Dir gut in der Hand liegt?
Geh am Besten in einen Laden wo Du die mal ausprobieren kannst.
Ich hab die Microsoft IntelliMouse Explorer 4.0 und das seit Jahren.
 
Warum totaler Käse? Ich habe sie mir vor 2 Jahren gekauft und seitdem das Touchpad nicht mehr benutzt. Ich finde gerade die Multitouch-Oberfläche in der täglichen Arbeit (Surfen, ID, PS, alles andere auch) eine absolute Bereicherung. Auch die Auflösung reicht mir.

Also: was genau ist denn daran "totaler Käse"?
 
Hmm ja aber da kann ich die Genauheit nicht feststellen. Und Microsoft am Mac?
 
Naja für ernsthaftes Arbeiten ist das ja nix, oder täsuche ich da?
 
Also: was genau ist denn daran "totaler Käse"?

einfach alles.. Das Ding sieht gut aus, aber zum arbeiten absolut ungeeignet..

die Logitech MX Revolution ist immernoch das maß der Dinge wenns zum arbeiten sein soll.. ansonsten habe ich noch eine Logitech M555b (Bluetooth) welche ebenfalls sehr gut ist, benutze ich unterwegs..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Ich benutze am Notebook eine Logitech VX Nano. Leider gibts die mittlerweile nicht mehr in Deutschland zu kaufen. Ist super verarbeitet und hat ein ideales Gewicht.
 
einfach alles.. Das Ding sieht gut aus, aber zum arbeiten absolut ungeeignet..

die Logitech MX Revolution ist immernoch das maß der Dinge wenns zum arbeiten sein soll.. ansonsten habe ich noch eine Logitech M555b (Bluetooth) welche ebenfalls sehr gut ist, benutze ich unterwegs..

Seh ich anders. Sowohl von der Ergonomie als auch der Ausstattung, liebe ich diese Maus. Hatte vorher die erste MS-Explorer. War auch gut, aber besonders die Multitouchfunktionen sind über jeden Zweifel erhaben. Die Mighty Mouse hingegen war wirklich Käse.
 
Ich hab mal mehrere 10er Packungen für die Firma gekauft. Bei Amazon hab ich noch welche gesehen. Der Computerhändler vor Ort hat manchmal noch welche.
Aber die IntelliMouse Explorer 4.0 gibts leider nur noch in Restbeständen. Hab leider auch noch keine andere gefunden.
 
Ich hab mal mehrere 10er Packungen für die Firma gekauft. Bei Amazon hab ich noch welche gesehen. Der Computerhändler vor Ort hat manchmal noch welche.
Aber die IntelliMouse Explorer 4.0 gibts leider nur noch in Restbeständen. Hab leider auch noch keine andere gefunden.

Bei Amazon ist sie nicht mehr zu bekommen. :(
Es muß doch eine Alternative geben. Mir geht es vor allem um ein Scrollrad mit Freilauf (diese Raster-Räder sind furchtbar) und um zwei linke Tasten zum Navigieren im Browser.
 
Ich habe eine Magic Mouse und eine Logitec MX518. Die Magic Mouse habe ich quasi am Erscheinungsdatum gekauft und seit dem in Benutzung. Ich habe das Gefühl, dass meine entweder eine erste Revision ist oder der Fertigungsstreuung unterliegt, denn sie gleitet schlecht, macht dabei unendlich Geräusche (habe verschiedene Mousepads durch und endlich eins gefunden, bei dem es erträglich ist) und die Touchoberfläche hat ein wenig Spiel in Bezug auf die Alu-Unterseite. Die Magic Mouse eines Kommilitonen, der sie sich erst vor kurzem gekauft hat, gleitet besser, hat kein Spiel und ist auch leiser. Kann es sein, dass Apple da mal winzige Überarbeitungen angestellt hat?
Naja, was soll ich sagen: Trotz dessen würde ich sie mir wieder kaufen! Besonders, wenn die nächste die genannten Mängel nicht hat. Großes ABER: Zum gelegentlichen Spielen, wenn ich CAD nutze oder große Tabellen in Excel bearbeite, dann schließe ich die MX518 an.
 
Seh ich anders. Sowohl von der Ergonomie als auch der Ausstattung, liebe ich diese Maus. Hatte vorher die erste MS-Explorer. War auch gut, aber besonders die Multitouchfunktionen sind über jeden Zweifel erhaben. Die Mighty Mouse hingegen war wirklich Käse.

Mir ist die Maus etwas zu flach. Daher bekomme ich bereits nach wenigen Minuten starke Schmerzen. In der Arbeit habe ich die stinknormale Logitech Maus mit Kabel, 2 Tasten und einem Scrollrad. Die kostet glaub ich so um die 9 EUR. Vielleicht werde ich mir die auch für meinen Mac zulegen, und die Magic-Mouse wieder verkaufe.

Ich hatte auch die Mighty Mouse, die war besser, aber nachdem ich die dann schon zum dritten mal geöffnet hatte um den Scroll-Ball zu reinigen, habe ich aus versehen das Innenkabel abgerissen, und somit landete sie am Müll. Apple und Maus ist einfach so eine Sache. Sagen wir so: Das ist nicht ihre Kernkompetenz ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kleinerkathe
Dir ist schon aufgefallen dass dieser Thread schon zwei Jahre in Frieden geruht hatte? ;)
 
Ich mag das freilaufende Mausrad auch. Das hat neben der Logitech G9x - die es leider nicht mehr gibt - auch bei der Logitech G700S. Ebenfalls eine super Maus, allerdings recht schwer und nur Plastikreibflächen. Und das bei dem Preis.
 
Zurück
Oben Unten