Beste Maus für Macbook Pro

Für die Office-Aufgaben liebe ich meine Magic Mouse - man muss sie allerdings ganz anders führen als bspw. die MS Explorer oder eine Razr. Letztere hatte ich auch schon, die waren wirklich gut, aber momentan würde ich für nichts in der Welt die Magic Mouse aufgeben!

Ob die Genauigkeit für grafische Arbeiten ausreicht kann ich nicht beurteilen, aber auch ein seltenes Spielchen hat sie schon mit Bravour absolviert!
 
An meinem 15" MBPr Late 2013 hatte ich anfangs die Apple Magic Mouse, die für meine
Hand doch recht klein und flach ausfällt. Ausserdem war mir die Touch Empfindlichkeit
etwas zu ungenau.

Nun habe ich mir die Logitech MX (die Große) gekauft, bin jedoch mit der Qualität nicht
sehr zufrieden. An meinem iMac hatte ich Jaaahre lang eine Logitech MX1000 gehabt,
das war eine robuste und langlebige Maus. Ich vermisse sie...
 
Die Mighty Mouse hingegen war wirklich Käse.

das sehe ich nicht so, ergonomisch finde ich sie besser als die Magic Mouse, weil die etwas klumpiger ist

edit: hab mir ne Microsoft Sculpt Comfort Mouse bestellt, bin gespannt, ist einfach nur ne normale übliche Maus mit Bluetooth
 
edit: hab mir ne Microsoft Sculpt Comfort Mouse bestellt, bin gespannt, ist einfach nur ne normale übliche Maus mit Bluetooth
Hallo junkyard,

hast Du es geschafft, diese blaue Windows-Touch-Tab Taste mit Funktionen zu versehen?
Ich würde mir ja wünschen, dass ich mit den Wischgesten (hoch/runter) im Browser vor- und zurückblättern.

Gruß
Dopey
 
Ich würde die Blaue Taste auch gerne belegen. Hat das schon jemand geschafft?
 
einfach alles.. Das Ding sieht gut aus, aber zum arbeiten absolut ungeeignet..

Gerade für PS (wenn ich mal nicht das Wacom Intuos nutze), ist die Magic Mouse für mich genial, allein das Scrollen in alle Richtungen.
 
Ich hatte auch die Mighty Mouse, die war besser, aber nachdem ich die dann schon zum dritten mal geöffnet hatte um den Scroll-Ball zu reinigen, habe ich aus versehen das Innenkabel abgerissen, und somit landete sie am Müll. Apple und Maus ist einfach so eine Sache. Sagen wir so: Das ist nicht ihre Kernkompetenz ;-)

Du weisst aber schon dass Apple die Maus erfunden hat? :D Naja, ich kann nur für mich sprechen die Magic Mouse (aktuell im Einsatz am MBP) finde ich sowohl vom Design und auch von der technischen Warte gesehen sehr gut. Das Multitouch ist einfach um Längen bequemer als mit den lauten Tasten und einem Scrollrad. Das navigieren mit, macht richtig Spass! In alle Richtungen kann man leicht "swipen". Hatte zuvor schon die "Apple Mouse" und die "Mighty Mouse", beides grundsätzlich gute Produkte. Ok, die Apple Mouse aus 2003 ist einfach nicht sehr bedienfreundlich, kein Rechtsklick und auch nur sehr sporadische Reaktion auf normalen Untergrund.

Die Magic ist für mich das Richtige, die Mighty Mouse ist als Ersatz super und die Mäuse von Apple die davor waren sind schlicht unbrauchbar!;D

Wenn jemand eine bequeme Maus sucht würde ich zu der tendieren:

http://www.amazon.de/Roccat-Kova-Pe...F8&qid=1403256736&sr=1-3&keywords=roccat+maus

Knappe 45,- € sind ein gutes Preis/Leistung`s Verhältnis. Ansonsten sind auch die 10-15,- € Billig-Mäuse recht angenehm in der Hand, allerdings halt oft unpräzise und auf glatten Untergrund nicht zu benutzen.
 
Hallo junkyard,

hast Du es geschafft, diese blaue Windows-Touch-Tab Taste mit Funktionen zu versehen?
Ich würde mir ja wünschen, dass ich mit den Wischgesten (hoch/runter) im Browser vor- und zurückblättern.

Gruß
Dopey

nein leider nicht, auch mit MS-Software unter OS X war dies nicht möglich. selbst beim drauf drücken passierte nichts
 
Schade, aber Danke für Deine Rückmeldung.
 
Was ist die beste Maus für Macbook Pro? Die Magic Mouse ist ja im wahrsten Sinne des Wortes totaler Käse :) Liebe Grüße (bis 60€)

Im Gegenteil: die ist genial. Hab die ersten 2 Tage das Gefühl seltsam gefunden (wenn man Logitech usw. gewohnt ist). Inzwischen finde ich alle anderen Mäuse furchtbar Stoneage. Ganz im Ernst :)
 
Edit: sorry, irrelevant :faint:
 
Ich hab die Magic Maus und find die net totalen Käse. Ich möchte sie nicht mehr missen. Die ist GENIAL :) Was anderes kommt mir auch net mehr ans Macbook :D Man muss nur wissen wir man mit ihr umgeht :p
 
Das mit dem Mac arbeitende Volk weiss, dass Apple-Mäuse seit je her lediglich hübsch aussehen.

Auch meine Empfehlung deshalb: Logitech

Der Themenautor
 
Muss ich Dir wieder sprechen! Ich hatte vorher Logitech, nie wieder! Ich kaufe keine Mäuse weil sie hübsch aussehen! Meine Empfehlung: Apple Magic Mouse

Deenie

PS: Meine Mutter ist auch ein "Mac arbeitendes Volk" und nutzt Logitech als Maus. Damit ist sie unzufrieden..
 
Leute, kommt mal runter! Die ideale maus für jedermann gibt es nicht! Aber zum Glück gibt es genug auswahl am Markt wovon sich jeder nach seinen Gewohnheiten und Arbeitsweisen das beste aussuchen kann. Ich selbst bediene die Maus lieber aus dem Handgelenk und bevorzuge deshalb eher flache Mäuse. Meine Favoriten bisher: Logitech VX Nano und Apple Magic Mouse. An letztere musste ich mich auch erst gewöhnen, möchte sie aber heute nicht mehr missen.

"Ergonomische" Mäuse hatte ich auch schon einige von MS Explorer bis Logitech Laser. Die waren o.k., ich konnte mit arbeiten aber ergonomisch war das für mich persönlich nicht.

Ich halte es immer noch für die beste Lösung in einen Laden zu gehen der Mäuse zum Anfassen in der Auslage hat und einfach mal zu scheuen, welche Maus einem selbst am besten in der Hand liegt. Jeder ist da anders gestrickt und Empfehlungen deshalb nur geringfügig hilfreich. Verteufelungen somit ebenso. ;)
 
An die flachen Apple-Mäuse musste ich mich erst gewöhnen, aber mittlerweile komme ich mit der dafür notwendigen anderen Handhaltung wunderbar zurecht.

Die MightyMouse war an sich gut, nur der kleine Ball verdreckte mir viel zu schnell und funktionierte dann nicht mehr; die MagicMouse ist super, hier fällt mir kein Kritikpunkt ein - ausser dass hier noch mehr Gesten möglich sein sollten. Dass Drittanbieter hier Möglichkeiten freischalten die Apple selbst nicht gewährt finde ich schwach.

Soweit zu gehen dass sie die besten aller Mäuse seien würde ich nicht, ich hatte früher auch Einiges á la MS Explorer Mouse, Logitech und Gamer-Mäuse. Alle hatten ihre Vor- und Nachteile, die Apple MagicMouse ist vom Design, Handling und Gesten her aber aktuell mein aktueller Favorit am Mac.
 
An die flachen Apple-Mäuse musste ich mich erst gewöhnen, aber mittlerweile komme ich mit der dafür notwendigen anderen Handhaltung wunderbar zurecht.

Die MightyMouse war an sich gut, nur der kleine Ball verdreckte mir viel zu schnell und funktionierte dann nicht mehr; die MagicMouse ist super, hier fällt mir kein Kritikpunkt ein - ausser dass hier noch mehr Gesten möglich sein sollten. Dass Drittanbieter hier Möglichkeiten freischalten die Apple selbst nicht gewährt finde ich schwach.

Soweit zu gehen dass sie die besten aller Mäuse seien würde ich nicht, ich hatte früher auch Einiges á la MS Explorer Mouse, Logitech und Gamer-Mäuse. Alle hatten ihre Vor- und Nachteile, die Apple MagicMouse ist vom Design, Handling und Gesten her aber aktuell mein aktueller Favorit am Mac.

Mit der Mighty Mouse kam ich nie klar. Mich störte eher der kleine Ball. War für mich eher ein Fehlkauf, danach hab ich ne ganz einfach Maus aus'm Tschibo Laden genutzt. Hihi. Jetzt aber mit der Magic Mouse vollkommen zu frieden. Ich finde vor allem das runter wischen der Webseiten an der Maus schön, auch für mich mein aktueller Favorit am Mac :)
 
Zurück
Oben Unten