Best of Cydia - Lasst ma hören

App Language Switcher ist inzwischen übrigens zu iOS 6 kompatibel.
 
Nutze Torch sehr gerne, damit kann man auf dem Sperrbildschirm die Taschenlampe einschalten.
 
Dreamboard hat bei mir einen faden Nachgeschmack hinterlassen. Seit das Ding drauf war, geht der Akku schneller zur Neige. Kann natürlich Zufall sein, hab es in jedem Fall aber deinstalliert. Leider weiß ich nur nicht, ob auch alles weg ist, da es derzeit offenbar keine Aktivitätsanzeigen Programme über Cydia gibt. Hier ist eine schöne Liste mit Apps, finde aber keine davon.

http://www.appsafari.com/utilities/...ul-for-solving-iphone-4s-battery-life-issues/
 
Wie und unter welchen Umständen? Wenn Du das Licht angemacht hast oder hing das iPhone einfach so?

Also ich hatte Torch installiert, es lief auch erst, aber dann kam ein Update und mir ist jedes mal sobald ich es gesperrt habe, das iPhone abgestürzt und musste dann erstmal suchen woran es lag. Nachdem ich Torch runtergehauen habegings wieder.
 
FullForce - zwingt Apps, die noch nicht an das iPhone 5 angepasst sind, in die neue Bildschirmgröße. Funktioniert natürlich nicht bei allen Apps, aber gerade bei Apps, die im Prinzip nur eine Liste anzeigen (und das tun eigentlich die meisten Apps, wenn man Spiele mal weglässt) funktioniert das hervorragend. Kann man für jede App einzeln aktivieren.

KillBackground - netter kleiner Hack, mit dem man einfach alle im Hintergrund laufenden Apps beenden kann. Fügt ein kleines Symbol in die App-Leiste ein. Es können Ausnahmen, die dann nicht beendet werden, bestimmt werden.

Um die Taschenlampe schnell zu aktivieren, hab ich mir per Activator (Standard-Ausbruch-App) meine Taschenlampen-App auf dreifaches Betätigen der Heim-Taste gelegt. Funktioniert auch bei gesperrtem bzw. ausgeschaltetem Bildschirm. Zumindest, wenn keine Code-Sperre verwendet wird.
 
Nimm einfach springflash aus cydia. Lässt sich im activator aktivieren wie man will und geht auch ohne dass man das display zuvor aktiviert und auch mit sperrcode (zb mit doppelklick quf die sperrtaste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade DIE Berechtigung des Jailbreaks fur mein iPad gefunden:

SwipeSelection

Damit kann man endlich bequem Texte schreiben und Fehler ausmerzen. Da vermiss ich nun auch keine Maus mehr. Wenn jetzt auch noch Lockinfo herauskäme, wäre alles perfekt.

Edit: merk grad, dass es nen Nachteil bei Swipeselection gibt: man kann keine Umlaute mehr mit einem kurzen Wisch nach oben einfügen.
 
Hab gerade DIE Berechtigung des Jailbreaks fur mein iPad gefunden:

SwipeSelection

Damit kann man endlich bequem Texte schreiben und Fehler ausmerzen. Da vermiss ich nun auch keine Maus mehr. Wenn jetzt auch noch Lockinfo herauskäme, wäre alles perfekt.

Edit: merk grad, dass es nen Nachteil bei Swipeselection gibt: man kann keine Umlaute mehr mit einem kurzen Wisch nach oben einfügen.

Ja, habe es mir gerade mal in YouTube angeschaut, eine feine Sache.
 
Ach ein mächtiges Tweak ist Untrusted Hosts Blocker (Quelle für Cydia findet man auf dieser Webseite). Keine nervige Werbung mehr, übrigens auch in Cydia-Apps wird selbige wirkungsvoll unterdrückt. Letztlich ist dies nichts anderes, als eine mit ca. 16.000 Adressen gefütterte und gepflegte Hosts-Datei. Diese könnte man sich sicherlich selber anlegen (/etc/hosts/), aber Untrusted Hosts Blocker wird stetig aktualisiert und außerdem ist es sehr bequem, nicht selber Adressen eintragen zu müssen.
 
Meine Begeisterung für Swipe ist leider gedämpft worden. Wie so Vieles bei Cydia könnte dieser Tweak überragend sein... Wenn er zu Ende gedacht wäre. Zum einen kann man Umlaute nur mit dem deutschen Tastatur Layout bekommen, was zu verschmerzen ist. Allerdings ist die Eingabe derart sensibel, dass man bei schnellem Tippen ständig den Cursor in das bereits Geschriebene schiebt und dadurch mindestens genauso viel Zeit fürs Editieren braucht wie vorher. Zudem funktioniert der Tweak ausgerechnet in Pages nicht!?
 
@Werther72:
Habe Deinen Tipp ausprobiert und nach ein paar Minuten wußte ich endlich wieder, warum ich damals Adblocker gekauft habe und wieder runter geschmissen habe:
mit diesen ganzen geblockten Adressen gehen in vielen meiner Apps die Verlinkungen zum Appstore nicht mehr. Und das nervt höllisch. Schade.
 
@Werther72:
Habe Deinen Tipp ausprobiert und nach ein paar Minuten wußte ich endlich wieder, warum ich damals Adblocker gekauft habe und wieder runter geschmissen habe:
mit diesen ganzen geblockten Adressen gehen in vielen meiner Apps die Verlinkungen zum Appstore nicht mehr. Und das nervt höllisch. Schade.


Hm, danke für die Rückmeldung. Auf diese Dinge habe ich bisher noch nicht geachtet. D.h., Updates aus der App „Appstore“ funktionieren nicht mehr? Notfalls die IP aus der Hosts-Datei entfernen. Adblocker schaue ich mir gern mal an.

Noch ein Tipp – unabhängig von dem eben besprochenem. Ich habe eine modifizierte Datei (Keyboard-de.plist) gegen die „originale“ getauscht und kann am iPhone bequem die Umlaute tippen. Einfach nur eine gefühlte Sekunde auf dem a, o, u usw. bleiben oder nach oben wischen und man erhält sofort ä, ö, ü usw. Man muss also nicht mehr mit dem Finger/Daumen auf das ä rutschen. Im nachfolgenden Pfad die Datei einfach austauschen (in iOS 6: System -> Library ->TextInput -> TextInput_de.bundle), Springboard neu starten und ab sofort ist ein bequemeres Tippen möglich. Ggf. die originale Keyboard-de.plist sichern, falls man wider Erwarten es wieder wie im Originalzustand haben möchte.

Falls Interesse an der Keyboard-de.plist besteht, einfach melden.

Es funktioniert genauso wie im nachstehenden Video:

[video=youtube_share;lRC9n_1BQlI]http://youtu.be/lRC9n_1BQlI[/video]
 
Es funktioniert genauso wie im nachstehenden Video:

[video=youtube_share;lRC9n_1BQlI]http://youtu.be/lRC9n_1BQlI[/video]
Hi,

den Sinn Deiner Datei kann ich nicht so ganz nachvollziehen?! Was Du beschreibst, ist doch immer so. Wenn ich ganz schnell über das o (u,a) wische, wird ein Umlaut draus. Jedes iPad ab iOS5 (?) beherrscht diese Geste. Oder versteh ich da was falsch?
 
Du verstehst nichts falsch, keine Sorge. Es geht ja - vielleicht war es etwas zu missverständlich – nichts ums iPad, sondern ums iPhone und dort ist es nicht so komfortabel wie beim iPad. Daher die Tipp, um eben so bequem wie am iPad tippen zu können.
 
Du verstehst nichts falsch, keine Sorge. Es geht ja - vielleicht war es etwas zu missverständlich – nichts ums iPad, sondern ums iPhone und dort ist es nicht so komfortabel wie beim iPad. Daher die Tipp, um eben so bequem wie am iPad tippen zu können.

Achso... hab das zwar gelesen, doch das Gerät im Video schien mir eindeutig ein iPad. Das hat mich dann verwirrt.
 
gibts die Möglichkeit einen Whatsapp-Kontakt direkt als "Verknüpfung" auf den Homescreen zu bekommen ?
Und das mit dem Whatsapp-Bild des Kontaktes ?
 
Grade eben frisch eingetroffen: WeekInCal++
Wochennummer im normalen Kalender und! auf dem Kalendericon selber!
0,99€ - getestet und läuft. iP5 ios6.1
 
Ein Tweak welches so einiges an Batterie spart wenn man oft in WIFIs ist: Smart 3G + LTE.

Was es macht: Sobald man mit einem WIFI verbunden wird, schaltet es 3G/LTE + Celular Data aus. Dadurch verliert mein iPhone beispielsweise über Nacht nur 1-2% anstatt 15%. Verliert man die Verbindung zum WIFI (z.B. wenn man aus dem Haus geht), schalten sich 3G/LTE und Celullar Data wieder an. Man hat also immer eine Internetverbindung für Mails, Push etc., ohne dass dabei (in meinem Fall) zu 90% der Zeit unnötig 3G und Cellular Data Strom fressen. Jaja, das mobile Datennetzwerk ist auch während dem WIFI-Betrieb am Strom verbrauchen.

Ein Nachteil der mich aber nicht stört: man kann keine MMS mehr verschicken/empfangen wenn man im WIFI ist.

Kostet $1.50.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SecretWorld und AppleLiebhaber
Zurück
Oben Unten