Best of Cydia - Lasst ma hören

Mein Best of wird dann iOS5 werden.

Fast alle Features von JB auf mein iPhone4 wird auf iOS5 dabei sein :)

Da werde ich fast kein JB mehr brauchen...
wobei ich Folder Enhancer sehr vermissen würde
 
Hat jemand Erfahrung mit AndroidLock XT, also der kostenpflichtigen Version. Bei Cydia gibt es ja auch viel Schrott, ich würd' ungern meine Kreditkartennr. mit Code angeben, oder gibt es da ne sichere Zahlungsmöglichkeit. Hab bis jetzt nur gratisApps geladen.

Hallo ZizzyLizzy,

ja ich hab das drauf. Funktioniert tiptop und geht auch falls du schon LockInfo drauf hast.
 
Damit hier mal wieder Leben reinkommt:

Preference Folders

Damit kann man in den Einstellungen Ordner anlegen oder auch einzelne Einstellungen verstecken.
 
Empfehlenswert Cydia Apps!

Hey!

Hab mein iPhone erst seit kurzem, aber ohne JB und einigen Apps aus dem Cydia Store wärs nur halb so lustig :D
Was könnt ihr für Apps empfehlen?
Ich fange mal mit ner kleinen Liste an:


SBSettings
Erlaubt einem in jeder Situation schnell an wichtige Einstellungen zu kommen wie "WiFi Ein/Aus", "Mobiles Internet Ein/Aus", "Helligkeit", "Sofortiges Beenden aller Apps die im Hintergrund laufen" uvm. Äußerst praktisch!
Hab ich im Notification Center laufen, und hab so alles schnell im Griff.

Zusätzliche Buttons die es dazu im Cydia Store gibt:
Backlight Dimmer SBSettings toggle
Calendar for Notification Center
Silent Vibrate SBSettings toggle
SBAdBlockToggle -Werbung in Cydia unterbinden - repo.modyouri.com

Erweiterungen (Notification Center)
Calender for Notification Center - kleiner feiner Kalender wenn man schnell was nachschauen will
Wee flashlight for Notification Center - LED Licht per klick ein.- und ausschalten
beides läuft bei mir über LockInfo entweder im NC oder auf nem eigenen Screen zwischen der ersten app-seite und der suchen-seite.

LockInfo
die wichtigsten Daten im lockscreen. Kalender, Email, SMS und sogar anrufen ohne zu entsperren. Push-Nachrichten kann man ebenfalls anzeigen lassen...is besser als immer diese popups. GENIAL!

InfiniFolders
Erlaubt einem beliebig viele Icons in einen Ordner zu schieben

Winterboard
Erlaubt einem das Aussehen von seinem iPhone zu verändern. Icons, wifi signal, carrier symbol, Hintergründe oder lockscreens.

Activator
Erlaubt einem gewisse Aktionen mit einem App zu verlinken. Beispielsweise doppelt klick home button im lockscreen --> Kamera app startet. sehr praktisch!

MxTube
Erlaubt einem Videos von YouTube direkt auf das iPhone herunterzuladen.

Poof
unbenutzte/selten genutze Icons auf dem Homescreen ausblenden (über die Suchfunktion sind sie noch erreichbar)

AnyRing
beliebiges Lied als klingelton und auch spezielle klingeltöne bei einzelnen Kontakten

PictureMe
neuer button in der original kamera app, mit dem man einen timer und eine rapidshot Funktion hat

igotya (iphone4 von voreilt wegen Front Kamera)
bei falscher Eingabe der Codesperre im lockscreen wird ein Foto mit der Front cam gemacht und mit genauen Ortsangaben des Telefons per email gesendet.

Byta font
schriftart auf dem ganzen gerät ändern

cydelete
cydia apps wie normale apps löschen

ifile
ein sehr guter file explorer fürs iphone

WifiBooster
Entfernt das Signal limit und zeigt dadurch viel mehr Wifi Netzwerke an und auch die Signalstärke. alles direkt in den original wlan settings.

clockhide
die Uhr am lockscreen entfernen

Springtomize 2 for 5.0+
eine Menge Einstellmöglichkeiten für das Springboard

iconoclasm
Anzahl der Icons und das layout der icons auf dem Springboard ändern

Icon Renamer
Apps umbenennen

openNotifier
wichtige Infos wie neue SMS, Mails oder Anrufe direkt in der Statusbar. man kann auch jeder benachrichtigung ein eigenes icon zuweisen

KillBackground
alle apps, die in Multitasking leiste laufen schnell schließen
+ WeeKillBackground for notification center um das ganze mit einem klick im NC zu machen
 

Anhänge

  • forum_1.jpg
    forum_1.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 125
  • forum_2.jpg
    forum_2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 131
  • forum_3.jpg
    forum_3.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 130
  • forum_4.jpg
    forum_4.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 140
  • forum_5.jpg
    forum_5.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerMa, AppleLiebhaber und WebsterZ3
* Zephyr - Multitasking-Gesten /-Swipes auf dem iPhone. Nicht nur für die, die sich an diese Bedienung schon vom iPad gewöhnt haben oder die mit defektem Home-Button...

* FolderEnhancer - Ordner, wie sie eigentlich hätten sein sollen: mit beliebig vielen Apps, die man weich durchscrollen kann, zudem sind auch Ordner im Ordner möglich.

* iFile - natürlich; der "Finder" für's iOS Device

* SiriToggles - Apps starten, Systemeinstellungen ändern mit Siri

* TryGPSOut for iOS 5+ - Das iPhone in eine Bluetooth GPS-Maus verwandeln. Schön für die mit iPhone 4 und iPad-Wifi.

* TruPrint - direktes Drucken aus beliebigen Apps über den Standard-Druckerdialog auf eine Vielzahl von Druckern, nicht nur die Handvoll AirPrint fähigen. Zudem wird ein direkter PDF-Druck ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wird man denn das zeitungskiosk los ?
 
Ganz Löschen oder vom Homescreen verschwinden lassen? Bei zweitem empfehle ich die App Poof
 
das zeitungsdingens taucht bei poof nicht auf
 
Mit Springtomize 2 kann man sehr viele Einstellungen am SpringBoard vornehmen, darunter auch Icons (inkl. Kiosk) ausblenden.
 
ui das sieht ja überfüllt aus.

hab winderboard drauf und damit habe ich die namen der apps verschwinden lassen. sieht gut aus.
jetzt will ich noch das dock weghaben.
wenn ich in winterboard das dock auf "invisible" stelle, rutschten die icons des docks irgendwie eine zeile nach oben und da wo vorher das dock war ist jetzt eine leere spalte.

wie bekomm ich das hin, dass einfach dieses dock verschwindet; die icons aber dort bleiben wo sie sind ?

habs jetzt mit dem winderboard add on "transparent dock 4.0" hinbekommen. das läuft auch unter 5.01 geile sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht OT: Gibt's eine Cydia-App, mit der man schon jetzt 3G am iPhone 4S deaktivieren kann?
Ich wohne an der UMTS-Grenze und da merke ich den Unterschied im Akkuverbrauch (UMTS 1-2 Balken vs. 2G mit vollem Empfang) schon sehr deutlich...
 
kann man irgendwie für bitsSMS aktivieren, dass sich die lautstärke nicht um eine stufe verändert, wenn man quickcompose wählt ?

im lockscreen unter lockinfo haben die tasten zum glück kein funktion
 
mmmh, irgendwie kommts mir so vor, als ob im hintergrund noch die normale nachrichten-app läuft.

bei einer sms klingelts immer 2mal.
 
Warum ist hier so wenig los?
Schade, schade....

Mal was neues von hier:

SpeakEvents
Mein neuer Liebling. Liest alle Pushnachrichten und Mitteilungen vor. Apps, die beachtet werden sollen, können frei gewählt werden.
Bevorzugter Einsatz am Samstag nachmittag in Verbindung mit dem Toralarm der Sportschau-App. Paarung, Spielminute, Toschütze..alles laut und deutlich in deutsch zu vernehmen.

ColoredKnob
Kleines Spielzeug: den Sliderknopf in mehreren Farben. Damit es besser zum Theme/Wallpaper passt.

Forecast
Datum, Wetter, Vorschau..alles dort, wo sonst nur die Uhrzeit steht auf dem Lockscreen. Nimmt die erste Stadt aus der Wetter-App. Alles auch in deutsch.

HeadphoneLauncher
Kopfhörer einstecken und schon kann auf dem Lockscreen eine der vorher ausgewählten Apps ausgewählt werden.

LowPowerBanner
Wen nervt die Batteriewarnung nicht, die den Screen blockiert? Jetzt nicht mehr. Nur noch ein schmales Banner oben.

NoOTABadge
Jailbreaker sind ja noch bei 5.0.1. Da kann die "1" der Softwareaktualisierung schon nerven. Mit diesem Tweak ist sie weg.

Plugication
Kopfhörer rein, Musik fängt an zu spielen. Schneller gehts nicht.

Soweit von hier.

Hoffe auf weitere Beiträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QTime
Gibt's einen Hack, der bestimmte Apps denken lässt, iOS wäre auf englisch? Benutze "TodoMovies", aber das orientiert sich an der iOS-Sprache. Sehe die Filme aber immer im Original und will daher auch die englischen Titel.
iOS selbst möchte ich nicht auf englisch umstellen.

Edit: Ok es gibt "App Language Switcher" in Cydia, leider noch nicht zu iOS 6 kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten