Benötige dringende hilfe

Razor187

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
759
Reaktionspunkte
70
Apple spezi da? Ich bräuchte mal hilfe im Terminal. Ich hab 13 disk images, die ich partout nicht weg bekomme
 
Anbei ein bild ,toll das wichtige bild kann ich mit dem ipad nicht hoch laden
 
Ok geht
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    95,3 KB · Aufrufe: 347
Werden diese auch im Festplattendienstprogramm angezeigt? Warum willst du diese wegbekommen, was stört dich daran?
 
Vermutlich weil das Fusion Drive lahmt, oder?

Dann hilft nur Backup anlegen oder aktualisieren, Fusion Drive auflösen und neu anlegen, Backup wieder einspielen.
 
Weil die auch laut support weg müssen der support es selbst aber nicht auf die reihe bekommt. 2std support hinter mir
 
Das ist übel, Support durch Apple?
Wurde auch versucht, das FD neu anzulegen? Das sollte den Fehler beheben.
 
Jepp fusion drive neu angelegt, die komischen mini images bestehen dennoch. Ging bis an die 3t höhere instanz.

Problem begann:

Boot camp-alles gemacht nach restart kam stopp zeichen
Support angerufen-hdd fehlerbereinigung drüber laufen lasen
Nochmal von vorne
Windows instalationsmenu-kann windows nicht auf bootcamp partition installieren
Dann konnte bootcamp die 400 gb nicht mehr zu einer hinzufügen
Wieder support
Soll hdd löschen sonst keine möglichkeit (geil 2,5 tb daten weg)

Und nu 3 tes mal support
Geht gar nix mehr, hab nen 3000€ mac mit terminal,dolle wurst
 
Okay, das war es, was ich vergessen habe, die Bootcamp-Komplikation.

Wenn das Fusion Drive aufgelöst worden wäre, wären Deine Daten auf der internen Platte doch schon weg. Das verstehe ich jetzt nicht.
 
Doch hab ein backup, aber nu wieder alles mühseelig einspielen nur weil 1. apples software wieder rumspackte
2. der support unfähig war
3. ich nichtmal beim problem (bild) supoort bekommen habe wirklich, nuja

Support ist echt was anderes
 
Doch hab ein backup, aber nu wieder alles mühseelig einspielen nur weil 1. apples software wieder rumspackte
2. der support unfähig war
3. ich nichtmal beim problem (bild) supoort bekommen habe wirklich, nuja

Support ist echt was anderes
Ich wage zu bezweifeln, wer hier unfähig war/ist - es ist immer sehr leicht, die Schuld jemanden anderes in die Schuhe zu schieben.
 
Naja, so ganz einfach ist es nicht, Dir zielgerichtet zu helfen. Die Infos kommen spärlich. Aber das liegt wohl daran, dass Du mächtig genervt bist.

Löse das FD auf, formatiere die Platten und setzte es wieder auf. Dann in Ruhe das Backup einspielen und morgen läuft die Kiste wieder :).
 
Nein

Fusion drive hat er nu selbst gebastelt. Geil das schon 5 gb belegt sind trotz leerer platten!;)

Time machine hdd angestöpselt, damit er backup macht. Fehler, ohhhh welch wunder, hätte mich ja wirklich nun gewundert wenn was funktionieren würde
 
Um dir wirklich helfen zu können, solltest du uns klar und deutlich schreiben, was genau nicht funktioniert und woran es hakt.
Gefühlsausbrüche oder Nebensätze ohne Informationsgehalt helfen uns und dir nicht weiter.
 
Um dir wirklich helfen zu können, solltest du uns klar und deutlich schreiben, was genau nicht funktioniert und woran es hakt.
Gefühlsausbrüche oder Nebensätze ohne Informationsgehalt helfen uns und dir nicht weiter.


Ehm was soll ich den noch an infos geben? Hab datei angehängt, images lassen sich nicht entfernen

Nu hat er übers recovery wieder fusion drive selbst gebastelt. Time machine backup wiederherstellen angeklickt,,geht auch nicht. Steht alles im text,mehr infos gibts nunmal nicht. Hab nu neustarten dürfen, aber erwarte wahrlich nicht das es nun geht übers backup
 
Hab nu neustarten dürfen, aber erwarte wahrlich nicht das es nun geht übers backup
Aber genau das ist der Weg... wie wäre es mit einem kurzen Spaziergang, ist gutes Wetter. Mit Wut passieren leicht vermeidbare Fehler und für uns ist es ohne auch angenehmer :teeth:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George und Matrickser
Nö auch beim 2 ten anlauf geht es natürlich nicht,mmac aus time machine backup wiederherstellen
 
Starte den Mac in die Recovery und wähle dort aus, dass Du aus TM wiederherstellen möchtest.

Sollte es nicht klappen, bleibt noch, das gewünschte System zu installieren und Deine Daten zu migrieren, was nach dem Plattenfehler gar nicht so verkehrt ist.

Hast Du das FD überprüft, ob die Geisterpartitionen auch wirklich verschwunden sind?
 
Starte den Mac in die Recovery und wähle dort aus, dass Du aus TM wiederherstellen möchtest.

Sollte es nicht klappen, bleibt noch, das gewünschte System zu installieren und Deine Daten zu migrieren, was nach dem Plattenfehler gar nicht so verkehrt ist.


Ersteres hab ich ja versucht, schlägt fehl

Nu versuch ich nr 2. in der hoffnung an die bilder aus dem backup zu kommen usw. Dann sicher ich alles nochmal extern einzeln und verdupp die kiste, hab ich nun beschlossen
 
Zurück
Oben Unten