Bei Gravis Düsseldorf kaufen?

Nur so nebenbei: GRAVIS hat einen Big Bother Award 2005 abgestaubt:

"Der Apple-Händler Gravis wurde dafür kritisiert, dass er Fotos von Besuchern der Ladengeschäfte ins Internet stellte und diese privat zur Fahndung ausrief, weil er annahm, dass die Gesuchten zu einer Hehlerbande gehören würden, die mehrfach bei ihm eingebrochen hätten. Wer bei der Identifizierung der Gesuchten half, wurde mit einem iPod belohnt."

Quelle: golem.de
 
Versetzt euch mal in die Lage der Fillialbetreiber:

1. Haben die wahrscheinlich nur max. 2-3 Festangestellte. Der Rest sind Studenten.

2. Wenn ihr dann an so nen Studi geratet sollte klar sein, das der auch nicht allwissend sein kann. Oder bekommt ihr alles haarklein beigebracht bevor man euch auf Kunden losläßt? Ich glaube kaum.

Wegen 2. habe ich auch mal dankend verzichtet, einen G5 zu erstehen da meine Beratung unter aller Kanone war.
 
Auf der einen Seite will man Beratung in einem Geschaeft haben, um dann im Internet-Shop guenstiger zu kaufen. Da wird also von einem Laden ein Angestellter vorgehalten, die Beratung wird kostenlos 'abgegriffen', das Geschaeft macht der online store. So, was ist jetzt falsch daran, dass schliesslich dieser Laden, wenn er das nicht bei ihm gekaufte Geraet gegen eine Gebuehr (es waren wohl 20 oder 30 Euro fuer RAM-Einbau in einem posting weiter oben) modifiziert? Und was ist dann falsch daran, dass es eine 0190-Nummer fuer Beratung o. ae. gibt? Wie ich schon mal anmerkte, wenn Beratung nicht honoriert wird, dann sucht sich der Markt eine andere Loesung (z. B. kostpflichtige service hotlines und aehnliches).

So long,
D.
 
Ich war heute im Gravis Ddorf, weil meine Tastatur zwei Tasten weniger hat. Schwupp, war fast eine halbe Stunde drin, weil da niemand in den Quark kam, obwohl das Geschäft fast leer war.

So ganz verstehe ich das auch nicht. Ich rede mit dem Menschen am Service-Center Schalter und bei meinen Fragen muss er ständig sagen: da muss ich den Techniker fragen, weiß ich nicht. Da hätten sie gleich den anderen rausschicken können ;)

Naja, immerhin waren sie soooooo kulant und ordern eine neue Tastatur (O-Ton: "Eigentlich ist das kein Garantiefall, aber wir machen es ausnahmsweise mal!") Wie gnädig das Leben es doch heute mit mir meinte!

Nu denn, bin gespannt, wann die Tastatur kommt und wie lange der Einbau braucht!
 
MTROmusic schrieb:
Gravis Bochum ist auch ganz gut. Sehr freundlich Beratung, die leider oft weniger von den Geräten versteht als ich (Bin erst seit ein paar Wochen MacFan). Aber schlaumachen kann man sich ja auch auf apple.de und wenn dann noch Fragen aufkommen, dann bietet ja dieses Forum in den allermeisten Fällen schnelle und vor allem kompetente Hilfe.Ich denke Gravis ist einfach ein Laden, in dem man kleinere Teile, wie etwa Zubehör, ohne Probleme kaufen kann, weil es doch schneller geht als bei ner Webbestellung. Einen Rechner würde ich jedoch grundsätzlich direkt bei apple bestellen,
Gruß, der Romefock

Huch, ein Bochumer!!

Den Laden in Bochum (meine alte Heimat, Hamme) finde ich arg klein, wollte da im Sommer eine BT-Maus kaufen..."Haben wir nicht, bekommen wir auch nicht" Der Verkäufer hat dann auch noch nach Dortmund gefunkt, auch nix.

Einmal umgedreht, hat man den ganzen Laden gesehen....

Da hatte ein ähnlich "grosser" Laden in Madrid wesentlich mehr Auswahl.
 
der beste mac-dealer in düsseldorf ist dtp-direkt. vielleicht teurer als andere, aber der beste service weit und breit. ich hab in den letzten 7 jahren 11 macs plus entsprechendes zubehör in allen möglichen läden gekauft, davon die letzten 5 bei dtp-direkt.
bei sämtlichen beanstandungen oder reparaturen wurde mir sofort und kompetent weitergeholfen - der werkstattleiter hat echt was drauf.

bei gravis versteh ich alleine schon nicht wie ein laden der geräte für mehrere tausend euro verkauft keine kreditkarte akzeptieren kann. gehen die davon aus, dass jeder der nen powermac und ein 23" kauft 5 mille in der tasche hat?

grundsätzlich kann ich nur sagen : support your local dealer !

apple-store ist absolut legitim - unsozial sind nur die, die bevor sie im apple-store kaufen erst 5-mal in nen laden rennen weil sie sich nicht entscheiden können.
 
@kingoftf:

Hamme gehört doch nicht zu Bochum ;) :D.
Der Bochumer Shop ist tatsächlich sehr klein und die haben auch nicht alle Macs ausgestellt.
Dafür sind die Angestellten aber sehr freundlich (auch wenn es manchmal so scheint, als hätten sie die Produkteinführung geschwänzt ;) )
Und der Vergeich Bochum-Madrid hinkt...was is schon Madrid ;)
Grüße aus Wattenscheid

edit: Wir haben ja auch im näheren Umkreis noch Gravis in Essen, Dortmund, Düsseldorf und (etwas weiter) Münster :) War aber bis jetzt nur bei dem Bochumer.
Wird außerdem Zeit, dass in Bochum ein Apple-Center eröffnet...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wippenberg schrieb:
der beste mac-dealer in düsseldorf ist dtp-direkt. vielleicht teurer als andere, aber der beste service weit und breit. ich hab in den letzten 7 jahren 11 macs plus entsprechendes zubehör in allen möglichen läden gekauft, davon die letzten 5 bei dtp-direkt.
bei sämtlichen beanstandungen oder reparaturen wurde mir sofort und kompetent weitergeholfen - der werkstattleiter hat echt was drauf.

....

Ja, den kenn ich auch. Die sind auch recht nett, allerdings war mir das zu weit von der Wohnung weg ;) Da lag Gravis günstiger und bei der Tastatur.... das wäre bei denen auch nicht schneller gelaufen ;)
 
So...ich war jetzt ma bei Gravis Essen (gestern) und der hat schon ein wenig was von nem echten Apple center. Ist halt wesentlich größer als der Bochumer und auch der Innenarchitekt scheint in Essen bessere Arbeit geleistet zu haben. Davon abgesehen stehen da noch drei Lampen rum (nein, nicht zum Verkauf...sonst hätte ich das garantiert nicht dem Forum auf die Nase gebunden, sondern in meiner Signatur würde jetzt stehen "3x Imac g4 :D")
 
wippenberg schrieb:
bei gravis versteh ich alleine schon nicht wie ein laden der geräte für mehrere tausend euro verkauft keine kreditkarte akzeptieren kann. gehen die davon aus, dass jeder der nen powermac und ein 23" kauft 5 mille in der tasche hat?

Da kann ich Dir nur zustimmen. Wie in der heutigen Zeit ein Händler keine Kreditkarten akzeptieren kann, ist für mich unverständlich. Andere Händler akzeptieren diese auch. Diesen Service muss man Kunden einfach bieten. Denn keiner will mit einem Bündel Geldscheinen durch die Stadt spazieren. Zudem haben Kreditkarten weitaus höhere Limits (oder auch gar keine wie AMEX) wie EC Karten.
 
Gravis in Essen ist auch sehr gut, haben ich gut beraten, meine Rep mit dem imac dauerte 1 std. (2 Tage) auf das Ersatzteil gewartet und die waren mega freundlich! clap Kann den Laden nur empfehlen!!!!!! carro

Meine Frage ist aber, wieso Motzen den sooooo viele über GRAVIS?
 
Also ich hab bei DTP Direkt in Düsseldorf gekauft, kann ich nur empfehlen, die Mitarbeiter dort sind Freundlich und haben wirklich ahnung ;-)

Von Gravis Düsseldorf würde ich abraten!
 
(...)

Napoleon.

PS. Bevor Fragen an meinem Geistestzustand zweifeln: Ich hatte die frivole Wortmeldung eines Users kritisiert, die ist mittlerweile, wie von Zauberhand, verschwunden. Daher oben auch nur Pünktchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufe nicht bei Gravis

Wer sich einen Mac kaufen möchte sollte dies nicht bei Gravis tun.

1: viel zu teuer
2: Versicherungsprobleme (Safety Pack Plus)
3: mieser Service
4: falsche Beratung von ungeschultem Personal

Kaufe nie bei Gravis !! Macs gibt es überall und viel günstiger.

Ich persönlich kenne niemanden der zwei mal bei Gravis gekauft hat.
Alle haben aus Ihren Fehlern gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich einen Mac kaufen möchte sollte dies nicht bei Gravis tun.

1: viel zu teuer
2: Versicherungsprobleme (Safety Pack Plus)
3: mieser Service
4: falsche Beratung von ungeschultem Personal

Kaufe nie bei Gravis !! Macs gibt es überall und viel günstiger.

Ich persönlich kenne niemanden der zwei mal bei Gravis gekauft hat.
Alle haben aus Ihren Fehlern gelernt.

ich waere vorsichtig mit solch harschen aeusserungen, das laesst sich auch schnell mal als verleumdung und ueble nachrede auslegen. man kann im forum bestimmt seine meinung aeussern, aber diese art und weise ist sicher nicht im interesse von macuser.de.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....2: Versicherungsprobleme (Safety Pack Plus)
......

Mit solch einer Äußerung wäre ich vorsichtig und Euch Mods würde ich raten, das rauszunehmen.

Jemanden als Betrüger zu titulieren, heißt ihn einer Straftat zu bezichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde trotzdem gerne wissen, wo nach tesmics meinung nach das problem beim safety pack liegt, denn ich wollte es eigentlich kaufen. Es ist doch eigentlich nur eine garantieerweiterung + versicherung, oder?
 
ich würde trotzdem gerne wissen, wo nach tesmics meinung nach das problem beim safety pack liegt, denn ich wollte es eigentlich kaufen. Es ist doch eigentlich nur eine garantieerweiterung + versicherung, oder?
Das kann man noch in seinen anderen Beiträgen nachlesen. Er hat sich ja offensichtlich nur zum Gravis-Bashing angemeldet...

Kurzfassung: er hat die Gravis-Versicherung gekauft - sein Mac wurde aus dem Kofferraum seines Autos gestohlen (aufgebrochen) - Gravis wollte nicht zahlen/liefern obwohl sie den Selbstbehalt kassiert haben - mit Anwalt nach einem Jahr ersetzt bekommen...

(so habs ich verstanden; wobei ich der Sache mit dem Selbstbehalt nur schwer Glauben schenken kann)

MfG, juniorclub.

PS: ich hatte für mein PB die McInsurance von MacShark und da steht wenn ich mich recht erinner drinnen, dass Diebstähle aus einem Auto nicht übernommen werden. (ein Auto scheint wohl ein sehr unsicherer Aufbewahrungsort zu sein) ;)
 
Die Versicherung Safety Pack Plus von Gravis ist die totale Kundenverarschung.

Nachdem mein Macbook aus meinem Auto gestohlen wurde musste ich 522 EUR Selbstbeiligung zahlen nur damit der Schadensfall aufgenommen wurde.
Das Geld lag dann ein halbes Jahr bei Gravis bis der Schaden durch völlig aus der Luft gezogenen Argumenten abgelehnt wurde. Das Macbook war im Kofferraum nicht sichtbar aufbewahrt. Ich habe gegen keine der Versicherungsauflagen verstoßen.
Erst nachdem ich einen Anwalt teuer bezahlen musste (nochmal ca. 700 EUR) und ein weiteres halbes Jahr später habe ich mein Geld wiederbekommen. Der ganze Stress war diese Versicherung nicht wert.

Eine Mitarbeiterin von Gravis hatte mir zudem bestätigt das man sein Geld nur mit Hilfe eines Anwalts zurückbekommen kann, da der Rückversicherer von Gravis welchen Namen die nicht nennen wollen alles abgeschmettert.

Als ich die Versicherung gekauft habe hat mir der Verkäufer vergewissert das Ihm kein Fall bekannt ist in dem ein Schaden abgelehnt wurde.

...

Zudem ist Gravis viel zu teuer.
Ich habe mir dann einen neuen IMac gekauft welcher gegenüber Gravis 20% billiger war. Und nen fairen Service erhalten von Verkäufern die sich auskennen und wissen von was sie reden.

Mein neues Macbook habe ich über meine Hausversicherung versichert, welche immer sofort bezahlt hat ohne sich anzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten