Bei Gravis Düsseldorf kaufen?

Das würde bedeuten ich dürfte in keinen Laden mehr gehen und ne Jeans anprobieren und sie dann nicht kaufen. Wenn du in der Stadt bist und in einem Laden ein T-shirt entdeckt hast zu dem der Verkäufer dir ne super Beratung gegeben hat und plötzlich sagt ein Kumpel von dir , dass er das gleiche Shirt in nem anderen Laden 20 Euro billiger gesehen hat, WO kaufst DU dein T-shirt?
Warscheinlich denkst du dir: "Hmm, ich hab zwar nicht so viel Geld aber NATÜRLICH gebe ich für diese Beratung GERN 20 Euro mehr aus"....ich weiß ja nicht
 
Um mal schnell wieder auf den ddorfer Gravis zurückzukommen...

Ich finde die Leute da super unfreundlich. War dreimal wegen verschieden Sachen drin und immer musste ich ewig warten, bis sich überhaupt mal wer bequemt hat mit mir zu sprechen.

Aber da einige hier auch schon gepostet haben, dass sie gute Erfahrungen gemacht haben, würde ich einfach raten hineinzugehen und ein eigenes Urteil zu bilden!

OT: Ich finde es schade, wenn man für gute Beratung nicht bezahlt. ABER: in den meisten Fällen stehen da auch irgendwelche Leute hinter der Theke, die noch letzte Woche in der Wurstabteilung vom Tengelmann die Salami an die Oma gebracht haben und denen glaub ich dann auch nichts mehr. Es ist leider inzwischen schon verdammt schwer gute und kompetente Leute zu erwischen, die auch nicht irgendeinen Murks andrehen wollen.
 
also ich durfte mal mein versifftes Rad (bin aus wtal nach ddorf geradelt um meinen shuffle zu holen) im Eingang lassen...das ist nicht normal und ich fand das sehr nett.
 
in den meisten Fällen stehen da auch irgendwelche Leute hinter der Theke, die noch letzte Woche in der Wurstabteilung vom Tengelmann die Salami an die Oma gebracht haben und denen glaub ich dann auch nichts mehr.


LOL!!! :D
 
Das ist dir freie Marktwirtschaft. Jeder darf sich die Ware ansehen, wo er will und dann frei entscheiden, wo er bestellt. Vielleicht lebst Du in einem Staat, wo das nicht so ist... Das ist nicht asozial. Vielleicht in den Augen eines Gravis Mitarbeiters. Aber den Service, den man bei Gravis in München geboten bekommt, ist wirklich das letzte. Gegen kleinere, nicht so arrogante Apple Händler habe ich nichts einzuwenden. Aber schau doch mal, wie das in den USA war. Dort hat Apple auch vor einiger Zeit seine eigenen Stores eröffnet. Klar, gehen dann einige Unternhemen konkurs. Aber: That´s Business!
 
ModelNick schrieb:
Das ist dir freie Marktwirtschaft. Jeder darf sich die Ware ansehen, wo er will und dann frei entscheiden, wo er bestellt. Vielleicht lebst Du in einem Staat, wo das nicht so ist... Das ist nicht asozial. Vielleicht in den Augen eines Gravis Mitarbeiters. Aber den Service, den man bei Gravis in München geboten bekommt, ist wirklich das letzte. Gegen kleinere, nicht so arrogante Apple Händler habe ich nichts einzuwenden. Aber schau doch mal, wie das in den USA war. Dort hat Apple auch vor einiger Zeit seine eigenen Stores eröffnet. Klar, gehen dann einige Unternhemen konkurs. Aber: That´s Business!


nein das ist nicht asosozial, sondern eigentlich betrug.
man nimmt eine dienstleistung (beratung) in anspruch für die man vorsätzlich nicht gewillt ist zu zahlen.
ich mein, auch wenn der student da im gravis der sich ne halbe stunde mit dir beschäftigt "nur" 20 euro/h (kein ahnung was die da bekommen) kostet, so ist das trotzdem geld....

muss wohl an der mp3 generation liegen. alles was man nich "anfassen" kann (diensleisungen, musik ...etc....) scheint keinen wert mehr zu haben
 
Hallo,

habe im Gravis Düsseldorf mein iBook gekauft und kann nichts negatives sagen. Mich haben 2 Verkäufer beraten und beide haben sich Zeit genommen um mir damals als "Mac-Neuling" alles zu erklären.

Beraten lassen und dann im iNet zu kaufen um womöglich 10-20 Euro zu sparen halte ich auch für den falschen Weg. Übrigens bin ich selber Student und muss jeden Euro umdrehen. Nur wenn man nur im Internet kauft gibt es bald nicht mehr die Möglichkeit z.B. den neuen iMac anzuschauen oder sonstiges. Klar das Händler im Internet, die keine Mieten im Ausmaß wie Gravis oder andere Händler zahlen bessere Preise machen können. Doch ich zahle da gerne 10-20 Euro mehr, wenn ich die Sachen anschauen, anfassen und 10 Minuten testen darf...

Nur meine Meinung...
 
93noddy schrieb:
also ich durfte mal mein versifftes Rad (bin aus wtal nach ddorf geradelt um meinen shuffle zu holen) im Eingang lassen...das ist nicht normal und ich fand das sehr nett.

Du bist von W-tal nach D-dorf geradelt?? Alle Achtung bei den Höhenunterschieden. Und das für einen Shuffle? Donnerwetter!

Was die Düsseldorfer Gravis-Leute angeht: ist mal so, mal so. ich hab gute und weniger gute Erfahrungen gemacht. Als Fazit würde ich aber sagen, die sind OK. Besonders nach dem Umbau ist das da alles bisschen freundlicher geworden und die halten auch mehr Geräte zum Verkauf bereit. Und man kann sogar kostenlos oben auf dem Parkdeck parken. Einfahrt direkt neben dem Eingang ;)
 
Ich war letzten Samstag bei Gravis in Düsseldorf. Mein erster Eindruck war recht positiv. Aber nachdem ich beraten wurde, habe ich mich doch entschlossen direkt bei Apple zu bestellen. Der Verkäufer war ein klein wenig überfordert und nicht auf dem neuesten Stand. Nachdem mir ein anderer Verkäufer bestätigt hatte, dass die nicht auf den Preis im Webshop eingehen können und dass der 80€ Gutschein erst nach 3-4 Wochen mit der Post kommen würde, habe ich die Wartezeit bei Apple in kauf genommen...
 
Ich war vor kurzem bei Gravis in D-dorf und war zufrieden.
 
Z-Kin schrieb:
Du bist von W-tal nach D-dorf geradelt?? Alle Achtung bei den Höhenunterschieden. Und das für einen Shuffle? Donnerwetter!
öh...das sind doch nur 40km/Strecke
 
Die wollten mir keine EDU-Rabatte für Schüler geben - gibt es nicht mehr! Pesch....
 
Wenn man mit der Beratung zufrieden ist und aufgrund dessen der Kaufvertrag zu stande kommt, dann ist das doch eindeutig eine win-win Situation.
Gerade in den oben zitierten USA bezahlt man fuer Dienstleistungen, wie Beratung. Grosse Elektronik-Ketten verkaufen ihr Geraffel im Internet guenstiger, als im Laden, wo man halt Beratung bekommt (und zusaetzlich das gewuenschte Geraet gleich mitnehmen kann). Natuerlich kann ich mich im Laden beraten lassen und anschliessen nach hause fahren und mir das gewuenschte Objekt im Internet bestellen. Jeder, wie er mag. Wie ich oben schon sagte, es wird der Markt regeln: wenn jeder im Internet seine Sachen bestellt, werden halt 'physikalische Laeden' geschlossen und konsequenterweise ein paar Mitarbeiter entlassen (nicht alle koennen im Internet-Versandhandel untergebracht werden).

So long,
D.
 
Vielen dank für alle eure Antworten! :)
Ich werde also dann am Montag zu Gravis Ddorf fahren.

Eine frage habe ich noch:
Wie sieht es mit Pixelfehlern etc aus?
Sollte man das gerät sich mal im Laden anugcken / einschalten?

Danke!
 
Ja auf jedenfall, im Gravis wird es dir auch erlaubt sein das Gerät auszuprobieren.

MP
 
firefoxuser schrieb:
Wie sieht es mit Pixelfehlern etc aus?
Sollte man das gerät sich mal im Laden anugcken / einschalten?

Danke!

Ja, darauf würde ich bestehen, weil man bei Ladenkauf nicht das uneingeschränkte Rückgaberecht wie bei Onlinekauf hat.
 
microwave schrieb:
nein das ist nicht asosozial, sondern eigentlich betrug.
man nimmt eine dienstleistung (beratung) in anspruch für die man vorsätzlich nicht gewillt ist zu zahlen.
ich mein, auch wenn der student da im gravis der sich ne halbe stunde mit dir beschäftigt "nur" 20 euro/h (kein ahnung was die da bekommen) kostet, so ist das trotzdem geld....

muss wohl an der mp3 generation liegen. alles was man nich "anfassen" kann (diensleisungen, musik ...etc....) scheint keinen wert mehr zu haben


Betrug?! Hast wohl keine Ahnung. Aber Gravis ist einfach so was von arrogant. Wer dort kauft ist wirklich selber schuld. Da kaufe ich lieber beim kleinen Apple Händler irgendwo in der Stadt, bevor ich zu Gravis gehe.

Aber ich erzähl Dir mal was zum Service. Bei Gravis München haben sie zwei, teilweise drei Techniker. Da gibt es Kunden, die auf eine einfache Reparatur zwischen 3 und 4 Wochen warten müssen. Das kann doch nicht sein?! Letztens war die Tastatur von meinem PB defekt. Habe beim Schulz Bürozentrum in München angerufen, meine Seriennummer durchgegeben (wegen Garantie) und am nächsten Tag wurde ich angerufen, dass die Tastatur da sei. Innerhalb von 30 Minuten war sie dann eingebaut. Das nenne ich Service.

Aber wenn Du Dich von Gravis schelcht "beraten" lassen willst, kauf doch weiterhin dort ein und lass die kleinen Apple Händler zu Grunde gehen, welche Dir eine fachkundige Beratung bieten könnten...
 
Hängt immer stark von der Gravis Filiale ab.
Z.B: Bei uns in Bonn (sehr kleiner Gravis): immer sehr freundlich wenn man auch auf die Reperatur etwas warten aber ich glaube die haben nur einen Techniker
In Köln jedoch geht man besser zum Team Point oder sonstwo hin, weil dort die Gravisler nicht das Gelbe vom Ei sind.
In Münster ( war auch nur 2x da) immer sehr freundlich und nett.
Also man darf da nicht Verallgemeinern!

MP
 
Gravis Düsseldorf

Leute, es geht hier um Gravis in Düsseldorf, ja DÜSSELDORF und nicht Bochum, Berlin oder so. Ich kaufe seit Jahren dort ein (ist gleich bei mir um die Ecke, wie praktisch) und ich arbeite dort NICHT.

War immer zufrieden, besonders mit der Kulanz bei Umtausch und Reparaturen. Die Beratungsqualität schwankt allerdings je nach gerade eingesetztem Personal. Sind oft Studenten und tiefes Wissen ist da nicht immer vorhanden. Nett waren sie aber immer (schönen Gruß an Martina) und das Parkdeck ist Gold wert (wer die Düsseldorfer Innenstadt kennt...) Außerdem habe ich sie jahrelang mit speziellen Fragen gequält so dass sie einiges bei mir gut haben.... :D
 
Alle regen sich auf und mir kommt es ja schon so vor als würde bestimmte Mitglieder dieser Community das kaufen bei Apple.de kriminalisieren! So ein Quatsch!!!!
Mal ehrlich Leute, Hand aufs Herz: Wieviele Besitzer eines Appleproduktes haben es beim Apple Store gekauft?! Warscheinlich mehr als zwei drittel dieses Forums. Es ist ein GANZ NORMALER HERSTELLERSHOP!!! Nennt mir doch mal nen vernünftigen Grund warum ich diesen Shop nicht nutzen sollte sondern zu Gravis rennen soll!!!!
Und kommt mir nicht wieder mit "Wenn DU im Applestore kaufst, dann geht Gravis pleite..." Son Quatsch....
 
Zurück
Oben Unten