schildkroeter
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 26.12.2004
- Beiträge
- 1.796
- Reaktionspunkte
- 15
Naja, das mit dem Kaufen is so ne Sache... ich habe damals mein Powerbook gekauft bei Gravis Düsseldorf... Das war das letzte auf Lager. Und wenn ich damals nicht so unter Zeitdruck gewesen wäre (musste in ner Woche nach Amerika für ein Jahr) dann hätte ich auch bei Apple Online bestellt... einfach, weil ich da kriege, was ich WILL (also Extrawünsche wie eine beleuchtete Tastatur, und die größere Festplatte. Da aber die Zeit nicht zur Verfügung stand, musste ich das Powerbook von Gravis nehmen... ich bereue es etwas, weil eben der RAM etwas klein war, ein Pixelfehler auftrat, aber da war ich schon in Amerika als ich das bemerkt hab, und mir eben so Kleinigkeiten fehlen...
Wenn man eine umfangreiche Beratung in Anspruch nimmt, und man dann auch das kriegt, was man möchte, finde ich es ok, das dort zu kaufen. Aber wenn Gravis nunmal für die nächsten 4 Wochen nur 1 (!!!) auf Lager hat, dann is das schon sehr kundenunfreundlich, und dann darf man sich auch nicht wundern, dass die Leute zu einem Online Store wandern, wo sie das günstig und so wie sie es wirklich haben wollen kriegen.
Ok, vielleicht war das in meinem Fall Pech und ungünstige Umstände, aber ich würde nicht mehr bei Gravis kaufen, einfach weil ich jetzt doppelt so viel Erfahrung habe wie jeder Verkäufer dort! Und ich denke, dass man fast alles von apple.de oder eben von hier erfahren kann, was wichtig ist!
Und für ein Ausprobieren von einem Gerät kann man dann ja zu einem Geiz-Markt gehen, dann muss man ja nicht die kleinen Unternehmen belasten, ne?
Wenn man eine umfangreiche Beratung in Anspruch nimmt, und man dann auch das kriegt, was man möchte, finde ich es ok, das dort zu kaufen. Aber wenn Gravis nunmal für die nächsten 4 Wochen nur 1 (!!!) auf Lager hat, dann is das schon sehr kundenunfreundlich, und dann darf man sich auch nicht wundern, dass die Leute zu einem Online Store wandern, wo sie das günstig und so wie sie es wirklich haben wollen kriegen.
Ok, vielleicht war das in meinem Fall Pech und ungünstige Umstände, aber ich würde nicht mehr bei Gravis kaufen, einfach weil ich jetzt doppelt so viel Erfahrung habe wie jeder Verkäufer dort! Und ich denke, dass man fast alles von apple.de oder eben von hier erfahren kann, was wichtig ist!
Und für ein Ausprobieren von einem Gerät kann man dann ja zu einem Geiz-Markt gehen, dann muss man ja nicht die kleinen Unternehmen belasten, ne?