Bald Neuer iPod erhältlich?

Ich finde beide Bildschirme relativ ähnlich getroffen, nur das die Beleuchtung beim nano dunkler ist. Ansonsten ist die unschärfe bei beiden gleich. Sogar dieser "Schattenwurf" ist bei beiden Bildschirmen gleich.

Aber ich sehe beim besten Willen nirgenwo etwas was unsymmetrisch ist.
 
GloWi schrieb:
Ich finde beide Bildschirme relativ ähnlich getroffen, nur das die Beleuchtung beim nano dunkler ist. Ansonsten ist die unschärfe bei beiden gleich. Sogar dieser "Schattenwurf" ist bei beiden Bildschirmen gleich.

Aber ich sehe beim besten Willen nirgenwo etwas was unsymmetrisch ist.
Ich bin der Meinung das LCD Display ist auf diesem Bild zu gut zu erkennen. So etwas sieht auf einem Foto normalerweise etwas anders aus.

Und die Kontrollen sind asymmetrisch, das Clickwheel befindet sich nicht in der Mitte. Es wäre für Apple untypisch ein Gerät zu entwerfen das nur von Rechtshändern richtig bedient werden kann.
 
Allerdings wäre ein Clickwheel in der Mitte designmäßig eine Katastrophe.

Wenn das gerät echt ist, könnte ich mir vorstellen das man einstellen kann auf welcher Seite das Clickwheel gezeigt wird. :)
 
Magicq99 schrieb:
Ich bin der Meinung das LCD Display ist auf diesem Bild zu gut zu erkennen. So etwas sieht auf einem Foto normalerweise etwas anders aus.

Und die Kontrollen sind asymmetrisch, das Clickwheel befindet sich nicht in der Mitte. Es wäre für Apple untypisch ein Gerät zu entwerfen das nur von Rechtshändern richtig bedient werden kann.

vielleicht lässte es sich, wie bei gängigen pda's das display auch für linkshänder ausrichten, in den einstellungen. das wäre möglich, ist ja nicht unbedingt dort nur ein touchdisplay.

was mich aber stark verunsichert an dem wirklich sehr gutem bild, was kaum zweifel aufkommen lassen könnte, ist der film. ice age 2 ist noch nicht draußen und der trailer geht max 2 min und der ist bei minute 17 ??? hallo? ich glaub auch kaum, dass die ne preview schon in dvd qualität an apple geschickt haben um promotion für den film zu machen.

das stört mich am meisten an dem bild. ice age 2^^ wobei der film bestimmt wieder gut wird ;)
 
Öhm er hat da meiner Meinung nach einen ECHTEN iPod Video MIT den Spieglungen hingelegt und nur die Oberseite verändert, verstehst du?

Ist ja auch "zufällig" der selbe Formfaktor.
 
GloWi schrieb:
Allerdings wäre ein Clickwheel in der Mitte designmäßig eine Katastrophe.
Und genau aus diesem Grund glaube ich nicht das ein Gerät mit diesem Design von Apple geben wird.

GloWi schrieb:
Wenn das gerät echt ist, könnte ich mir vorstellen das man einstellen kann auf welcher Seite das Clickwheel gezeigt wird. :)
Das wäre aus der User Sicht eine Möglichkeit. Aber die Symmetrie kommt dadurch nicht wieder und jeder der mal eine Steve Jobs Biographie gelesen hat weiss wie wichtig ihm solche ästhetischen Merkmale sind.

Ein neuer iPod wird sicher kommen, aber ich glaube nicht in dieser Form. Das wäre schon eine starke Abkehr vom bisherigen Design und ich glaube nicht das Apple es wagen wird von der bewährten Form des iPod abzuweichen. In einer solchen Form könnte ich mir eher eine Art PDA vorstellen, ohne Clickwheel, den man mit einem Stift oder so bedient.
 
Peacekeeper schrieb:
Wenn er einen echten iPOd Video als Vorlage nimmt, ein bisschen talentiert in Photoshop ist und das Display rüberstreckt, sieht das sehr echt aus.



Stell es dior nicht zu leicht vor, ich denke das ich schon recht gut mit Photoshop spielen kann, aber vorallem das letzte bild (mit dem moirée) ist kaum so mal eben hinzubasteln.
 
Vincent007 schrieb:
ice age 2 ist noch nicht draußen und der trailer geht max 2 min und der ist bei minute 17 ??? hallo? ich glaub auch kaum, dass die ne preview schon in dvd qualität an apple geschickt haben um promotion für den film zu machen.

Öhm, wo ist das Problem? Es weden wohl bald Film im iTMS verkauft.

"Hier der neue iPod Video und sie sehen es... exklusiv ICE AGE 2 jetzt für 99,- im iTMS zu erwerben"

Denkt doch mal ein bißchen ausserhalb, geht doch hier um Apple, menno. :rolleyes:
 
Magicq99 schrieb:
Ein neuer iPod wird sicher kommen, aber ich glaube nicht in dieser Form. Das wäre schon eine starke Abkehr vom bisherigen Design und ich glaube nicht das Apple es wagen wird von der bewährten Form des iPod abzuweichen. In einer solchen Form könnte ich mir eher eine Art PDA vorstellen, ohne Clickwheel, den man mit einem Stift oder so bedient.

das ist doch keine abkehr des heutigen design? es ist nur ein technischer schritt nach vorne! das design ist da doch das selbe! oder seht ihr andere Bilder? :rolleyes:
 
also das vid mit dem lichtreflex sieht für mich nicht wirklich real aus, stand ja glaub ich auch auf mac essentials wenn ich das richtig gelesen hab, das es nur eine traumvorstellung sei, aber das kurze im treppenhaus, mein lieber scholli.

schonmal ein paar euro auf die seite legen.

gruss

burn
 
flipy schrieb:
das ist doch keine abkehr des heutigen design? es ist nur ein technischer schritt nach vorne! das design ist da doch das selbe! oder seht ihr andere Bilder? :rolleyes:
Doch es ist schon eine Abkehr. Den aktuellen iPod hält man in einer Hand - egal ob links oder rechts - und man steuert ihn über das Clickwheel mit dem Daumen.

Das Gerät auf diesem Bild müsste man schon ganz anders halten, außerdem muss man es entweder für Links- oder Rechtsbetrieb konfigurieren. Und ob dieses Touchscreen Clickwheel genau so gut funktioniert ist auch nicht sicher. Immerhin gibt es beim aktuellen iPod einen spürbaren Unterschied zwischen dem scrollen und dem klicken, einmal bewegt sich das Rad das andere mal nicht.

Die aktuelle Hochkantform mit dem Hardware-Clickwheel unter dem Display ist ein wichtiges Merkmal im Design und Ease-of-Use des iPod. Ich kann mir nur schwer vorstellen das Apple von diesem Erfolgskonzept abkehrt. Ich würde eher davon ausgehen das Apple den nächsten iPod so verändert wie es in den letzten Jahren immer geschah, also schlanker und leichter aber im Grunddesign noch das gleiche Gerät.

Ein Gerät wie das hier gezeigte könnte ich mir eher als PDA vorstellen, mit einer Art mini-OS X und eine Bedienung über einen Stift oder einen Touchscreen.
 
Also ich finde beide Videos äußerst realistisch, hier reden wir nicht mehr von einem 08/15 Photoshop Fake. Allein das zweite Video, er nimmt es hoch, kippt es und ändert die Schräglage, dabei sind die Reflexionen physikalisch einwandfrei.
Also wenn das ein Fake ist, denn Hut ab!!!
 
Der Einsteller der Videos schreibt doch selber, dass es ein Fake ist:
This is not the real iPod video, just a fun rendition to help us dream... I reposted because of popular demand.

I could do better, but I wanted to see what I could whip up in a few hours. Maybe I'll do the interface next time!

Ob es stimmt und tatsächlich von ihm ist: wer weiss.
 
Also Leute, jetzt denkt doch mal nach. Diese Bilder und Videos können doch im Grunde nicht echt sein.

Als im letzten Herbst der neue iPod vorgestellt wurde, tauchte im Web ein einziges (!) Bild des Gerätes aus einer chinesischen Fabrik auf, wenige Tage vor der Vorstellung des Gerätes.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das jetzt von diesem neuen iPod schon mehrere Wochen vor der Vorstellung dutzende (!) Bilder und Filmaufnahmen des Gerätes im Netz auftauchen, Aufnahmen die anscheinend außerhalb der Fabrik entstanden sind, von Leuten die das Gerät anscheinend zuhause haben. Glaubt ihr etwa da können mehrere Leute die Dinger einfach so aus der Fabrik stehlen, Aufnahmen davon im Internet veröffentlichen und von Apple ungestraft davonkommen? Nachdem Apple schon einzelne Webseiten nur wegen ein paar Gerüchten verklagt hat? Also bitte...
 
Mir langsam sche*ssegal wer's bringt, ob Apple oder jemand anders, ich will sowas...
 
Also das Vid im Treppenhaus halte ich für einen Fake, da kommt zwar das Wheel...aber er dreht drauf rum und nichts passiert...


...und wenn wir schon dabei sind...

http://youtube.com/watch?v=fed90jD4LLs


rotfl
 
Heute noch inner Schule gesagt, dass ich glaube, dass es diesmal echt ist...
 
Kommen eigentlich zur Cebit keine neuen Produkte von Apple?
 
fisi schrieb:
Kommen eigentlich zur Cebit keine neuen Produkte von Apple?

Nein Apple ist da meistens nichtmal vertreten. Apple macht ja eigene Messen ;).
 
Zurück
Oben Unten