Bald neue MacPro ?

Moogrk schrieb:
Apple macht so etwas halt nicht und hat es auch noch nie gemacht!
Was für ein Argument...
Genauso wie
Apple unterstützt kein Windows und hat es noch nie gemacht (right, Boot Camp)

Moogrk schrieb:
Alle anderen kaufen den MacPro und sind glücklich.
Nein eben nicht.
Dafür genügt ein Blick in die Mac-Forenwelt.
Moogrk schrieb:
Ist auch nicht zu teuer:

Ich habe damals 2000,- Euro für den beigen 266Mhz G3 bezahlt
Dir ist auch klar, dass der durchschnittliche Rechnerpreis seit damals gesunken sein dürfte..? :confused:

in2itiv schrieb:
...damal in der Verwaltung wurde im karussel getauscht ...die C4/C3 Profs haben alle 2 Jahr neue Maschinen bekommen, die alten wurden nach "unten" weitergegeben. Bis auf RAM wurde da nie was geändert.
Eben das meinte ich - der Anteil derer, die intern aufrüsten ist in der Verwaltung besonders niedrig.
 
Also kommen bald 1 und 2 Quadcore Konfigurationen... So nehme ich es mal an. Naja, der Woodcrest 5130 ist ja schon nicht schlecht.

Evtl. wird es auch den QX6700 im MacPro für Arme geben :D Mal abwarten.
 
habe heute einen interresanten artikel über die neuen ati grakas gelesen:
http://winfuture.de/news,30099.html (bitte erschlagt mich nicht wegen der seite)

tja, und da lese ich doch "alle werden den Standard HDMI problemlos unterstützen, so dass hochauflösendes Videomaterial von der HD DVD oder Blu-ray-Disc angeschaut werden kann", was mich auf den gedanken bringt, dass die neuen MacPros (womöglich zur WWDC) mit diesen karten ausgestatt werden und ein BluRay laufwerk als option angeboten werden könnte. natürlich braucht man auch neue bildschirme, die auch hdmi unterstützen müssen. es könnte sein, dass apple eben deswegen mit der revision neuer displays wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch wichtiger ist die Frage, ob man die bereits verkauften MacPros damit nachrüsten kann.
 
HDMI ist ja nur ein Standart für den Ausgang, sollte eigentlich sicher möglich sein.

PS: Wenns denn so kommt, aber klingt plausibel. Ich mein HDMI, Blueray, Cinema Displays hängt ja alles zusammen.
 
Gibts schon Facts? Oder alles nur Spekulationen?

Also soviel steht fest, LED-Backlight hält jetzt auch bei Appe Einzug.
 
Oder im Kaffeesatz von Steve... :)

Wir werden sehen, was wann kommt. Ein bisserl werd ich aber noch warten und mir dann genüßlich ein MacBookPro schießen. Egal ob mit HDMI, Blueray oder was sonst noch so alles kommt, denn wenn das dann mal alles da ist, stehen die nächsten innovativen Technologien schon in den Startlöchern.

Muss man sich halt dran gewöhnen.
 
...denn wenn das dann mal alles da ist, stehen die nächsten innovativen Technologien schon in den Startlöchern.
das heißt aber nicht, dass die neuen innvoativen technologien gleich für jeden erschwinglich sind.
man kauft ein wenn es als standard angesehen wird, z.b. wenn ein bluray/hd-dvd laufwerk nur € 25,- kostet wie zur zeit die dvd laufwerke.
ich meine nur, dass die nächste revision der mac pros mit einer hdmi graka und bluray laufwerk ausgestattet werden könnten, aber nicht sofort für jeden empfehlenswert wären.
 
will auch mal kurz hier rein posten anstatt nen ganzen beitrag zu erstellen.

aufgrund ner neueeröffnung von gravis in köln gibts diese woche noch das MBP anstatt für 2469 füt 2199...

Da wollte ich evtl. zuschlagen...Jetzt habe ich hier aber paar Themen überschlagen und es heisst immer dass da was neues kommt... abgesehen vom neuen OS. Heisst das auch ganz neues design, oder nur update wie grössere festplatte, anderer cpu !?

Ich könnt zwar warten, aber zum einen ist das Angebot grade da und zum anderen will ich mir jetzt gerne mal was gönnen. Bin bisher kein APPLE user, jedoch informatiker und habe seit 4 Jahren nix neues mehr gekauft..

will halt nur nicht wie bescheuert warten, dann doch kaufen und dann kommt genau was neues. will aber auch nicht jetzt was kaufen, wenn zu 95% klar ist das in 2 wochen was neues kommt, versteht ihr was ich meine ?!
 
will auch mal kurz hier rein posten anstatt nen ganzen beitrag zu erstellen.

aufgrund ner neueeröffnung von gravis in köln gibts diese woche noch das MBP anstatt für 2469 füt 2199...

Da wollte ich evtl. zuschlagen...Jetzt habe ich hier aber paar Themen überschlagen und es heisst immer dass da was neues kommt... abgesehen vom neuen OS. Heisst das auch ganz neues design, oder nur update wie grössere festplatte, anderer cpu !?

Ich könnt zwar warten, aber zum einen ist das Angebot grade da und zum anderen will ich mir jetzt gerne mal was gönnen. Bin bisher kein APPLE user, jedoch informatiker und habe seit 4 Jahren nix neues mehr gekauft..

will halt nur nicht wie bescheuert warten, dann doch kaufen und dann kommt genau was neues. will aber auch nicht jetzt was kaufen, wenn zu 95% klar ist das in 2 wochen was neues kommt, versteht ihr was ich meine ?!

Also üblicherweise kommt jetzt ein posting wie "Wenn du einen brauchst, dann kauf ihn dir..." An diesem ist im eigentlichen nichts falsch und gilt somit auch hier.

Dennoch kann ich gut verstehen und weiß, dass dir der Satz nicht weiter hilft. Also versuch ich dir mal ein bischen zu helfen, deine Kaufentscheidung in jedwede Richtung zu unterstützen:
- Es ist davon auszugehen, dass Gravis NICHT mehr weiß als jeder andere! Und somit gar nichts!
- Ein Mac im Sonderangebot ist ein billiger Mac... (Was für ein Satz, aber in dem Fall durchaus entscheidend!)
- Die Produktzyklen sind rein statistisch erhoben und helfen nur bedingt weiter dennoch kann man sagen dass nach dieser Satistik eine Überholung des MacBook Pro durchaus mal wieder fällig wäre...
- Im Mai kommt Santa Rosa... Apple wird diese Technik früher oder später jedoch eher früher einbauen. Also kann man sagen, dass Mai/Juni eine neue Version auf den Markt kommen sollte. Eine Vorstellung zur WWDC wäre folglich vorstellbar.
- Wann 10.5 kommt steht in den Sternen, jeddoch kann dies durchaus auch noch bis Juni dauern...

Zusammenfassung: In den nächsten Monaten ist es nicht unbedingt sicher, dass sich was tut bei den MBPs, bis Juni hat sich aber 100% was getan... Jetzt musst du halt nur entscheiden, wielange du warten kannst. Womit wir wieder beim Anfang wären: Wenn du ein MBP brauchst, dann kaufs dir... :)
 
mir ist es grad n bisschen peinlich, aber was zum Henker ist "Santa Rosa" ?
 
Ist der neue Chipsatz fü Notebooks von Intel, soweit ich weiß.
 
mir ist es grad n bisschen peinlich, aber was zum Henker ist "Santa Rosa" ?

Santa Rosa ist (a) der Name einer Stadt in Californien (USA) , (b) der Name einer Stadt in Arizona (USA), (c) der Name zweier Städte in Mississippi (USA), (d) der Name einer Stadt in Missouri (USA), (e) der Name einer Stadt in New Mexico (USA), (f) der Name einer Stadt in Texas (USA), (g) der Name einer Stadt in Brasilien, (h) der Name einer Stadt in Guatemala, (i) der Name einer Stadt in Paraguay, (j) der Name einer Stadt in Peru, (k) der Name einer Stadt auf den Philipinen, (l) der Name einer Stadt in Ecuador, (m) der Name eines Landkreises in Florida (USA), (n) bestimmt der Name von vielen Orten, die ich vergaß, und (o) der Codename von Intels neuer Centrino Plattform. Gemeint hat Killuminati, zumindest nach meiner Glaskugel, (o) den Codenamen von Intels neuer Centrino Plattform, welche im Mai auf den Markt kommen soll. Daher glaube ich im Augenblick noch nicht daran, dass Apple diese Technik verbauen wird. Apple arbeitet zwar intensiv mit Intel zusammen, allerdings bislang weitgehend im Bereich der Prozessoren.
 
Santa Rosa ist (a) der Name einer Stadt in Californien (USA) , (b) der Name einer Stadt in Arizona (USA), (c) der Name zweier Städte in Mississippi (USA), (d) der Name einer Stadt in Missouri (USA), (e) der Name einer Stadt in New Mexico (USA), (f) der Name einer Stadt in Texas (USA), (g) der Name einer Stadt in Brasilien, (h) der Name einer Stadt in Guatemala, (i) der Name einer Stadt in Paraguay, (j) der Name einer Stadt in Peru, (k) der Name einer Stadt auf den Philipinen, (l) der Name einer Stadt in Ecuador, (m) der Name eines Landkreises in Florida (USA), (n) bestimmt der Name von vielen Orten, die ich vergaß, und (o) der Codename von Intels neuer Centrino Plattform. Gemeint hat Killuminati, zumindest nach meiner Glaskugel, (o) den Codenamen von Intels neuer Centrino Plattform, welche im Mai auf den Markt kommen soll. Daher glaube ich im Augenblick noch nicht daran, dass Apple diese Technik verbauen wird. Apple arbeitet zwar intensiv mit Intel zusammen, allerdings bislang weitgehend im Bereich der Prozessoren.

Aktuelle Mac Notebooks entsprechen der Centrino-Plattform bis auf die Tatsache, dass ein anderes WLAN-Modul verbaut ist.

Chipsatz, CPU, LAN, Audio: Alles von Intel.

Nichtsdestotrotz ist der Erscheinungstermin eines neuen Centrino-Bundles für MacPros vollkommen irrelevant. Im MacPro stecken Intels SERVER-Komponenten. Dickschiffe, nicht Mobilspielzeug.
 
Aktuelle Mac Notebooks entsprechen der Centrino-Plattform bis auf die Tatsache, dass ein anderes WLAN-Modul verbaut ist.

Chipsatz, CPU, LAN, Audio: Alles von Intel.

Nichtsdestotrotz ist der Erscheinungstermin eines neuen Centrino-Bundles für MacPros vollkommen irrelevant. Im MacPro stecken Intels SERVER-Komponenten. Dickschiffe, nicht Mobilspielzeug.

wlan ist aber ähnlich den, was in macbooks steckt :)
 
Natürlich fehlt Apple ein Consumer Mac ohne Display. Der mini ist keiner. Mit der schwachen 2,5" HDD und der integrierter Grafik sind dem viel zu viele Grenzen gesetzt.
Genauso der iMac. Keine Grafikkarte und keine HDD nachrüstbar. Zudem muss ich das Apple Display kaufen auch wenn ich es vielleicht gar nicht haben möchte(dafür kann es viele Gründe geben).
Und der Mac Pro? Was sollen die meisten Leute mit einem Dual CPU System mit 4 Kernen? Die meisten Programme nutzen ja oft nichtmal 2 Kerne vernünftig aus. Beim Quad Core liegen 2 Cores regelmäßig brach.
Zudem ist der Preis mit 2500€ für die meisten einfach zu hoch.

Also entweder bringt Apple ein völlig neu designtes Gerät mit Desktop Core2Duo Architektur(keinen Notebook mist wie im iMac oder mini) oder aber sie bringen einen abgespeckten Mac Pro mit single Dual Core CPU zu einem deutlich geringeren Preis auf den Markt. Natürlich auch mit Desktop Architektur und keinem Workstation Board + Speicher.
Spart immens kosten und ist für die meisten absolut ausreichend.

Mit einem solchen Gerät(wie auch immer realisiert) würde Apple mit Sicherheit viele neue Kunden zu Apple bringen. Denn für den normalen "power Consumenten" ist im Moment einfach kein geeigneter Apple verfügbar.
Der Mac Pro eine nummer zu groß und teuer und der iMac einfach zu verschlossen in seinem Paket. Der mini fällt eh flach.

genau,

Apple hat soviel Arroganz, zu ignorieren, dass da noch ein paar tausend Käufer sind, die sowas haben möchten, wie Du sagst.

Die Handysparte verspricht mehr Einnahmen.

Ausserdem wäre so ein Gerät zu langlebig - daher zu geringer Umsatz.
 
Natürlich fehlt Apple ein Consumer Mac ohne Display. Der mini ist keiner. Mit der schwachen 2,5" HDD und der integrierter Grafik sind dem viel zu viele Grenzen gesetzt.
Genauso der iMac. Keine Grafikkarte und keine HDD nachrüstbar. Zudem muss ich das Apple Display kaufen auch wenn ich es vielleicht gar nicht haben möchte(dafür kann es viele Gründe geben).
Und der Mac Pro? Was sollen die meisten Leute mit einem Dual CPU System mit 4 Kernen? Die meisten Programme nutzen ja oft nichtmal 2 Kerne vernünftig aus. Beim Quad Core liegen 2 Cores regelmäßig brach.
Zudem ist der Preis mit 2500€ für die meisten einfach zu hoch.

Also entweder bringt Apple ein völlig neu designtes Gerät mit Desktop Core2Duo Architektur(keinen Notebook mist wie im iMac oder mini) oder aber sie bringen einen abgespeckten Mac Pro mit single Dual Core CPU zu einem deutlich geringeren Preis auf den Markt. Natürlich auch mit Desktop Architektur und keinem Workstation Board + Speicher.
Spart immens kosten und ist für die meisten absolut ausreichend.

Mit einem solchen Gerät(wie auch immer realisiert) würde Apple mit Sicherheit viele neue Kunden zu Apple bringen. Denn für den normalen "power Consumenten" ist im Moment einfach kein geeigneter Apple verfügbar.
Der Mac Pro eine nummer zu groß und teuer und der iMac einfach zu verschlossen in seinem Paket. Der mini fällt eh flach.
sie haben fast zwei jahrzehnte lang derartige geräte gebaut (naja gut, eines). guck mal hier: www.cupertino.de . die dinger verkauften sich nicht immer wie heisse semmeln, mussten jahrelang unterstützt werden und die erweiterungsmöglichkeiten nutzte kaum jemand wirklich (obschon es früher größeren bedarf gab). ich bezweifele stark, heute gäbe es bedarf nach derartigen kisten.
 
Zurück
Oben Unten