Bald neue MacPro ?

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
CompUSA nimmt aktuellen Mac Pro aus seinem Sortiment
Hardware - Gerüchte 15:20



Wie TUAW mit Verweis auf einen Leser berichtet, hat der US-Distributor CompUSA den aktuellen Mac Pro angeblich aus seinem Sortiment genommen, ihn also auf den Status "D" gesetzt. Lagerbestand und Demonstrationsgeräte werden laut dem Leser bereits abgebaut, um Platz für neue Geräte zu schaffen. TUAW hält dies für ein deutliches Anzeichen, dass nächste Woche möglicherweise neue Mac Pro erscheinen werden. Über die technischen Spezifikationen der neuen Geräte kann momentan allerdings nur spekuliert werden.
 
hast Du auch den letzten Absatz gelesen:

Update: Since this post was written, JackSYi has posted again over at MacRumors saying that the memo was read wrong and the Mac Pros aren't being discontinued
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass man sich drauf einstellen muss, dass es jetzt öfters CPU-Upgrades geben wird, seit Apple mit Intel ist.
 
Schuslich finde ich das …*ein gehetze nach Zahlen hat noch nie was gebracht. Wo sind denn die PC-Freaks angekommen. Zahlen – höher und höher … und was hats gebracht. NIX! Die Kisten rauchen immernoch ab und müssen gemodded werden damit die was hermachen.

Mein Mini G4 iss fein – und das bleibt auch so.
 
d@tMarten schrieb:
Schuslich finde ich das …*ein gehetze nach Zahlen hat noch nie was gebracht. Wo sind denn die PC-Freaks angekommen. Zahlen – höher und höher … und was hats gebracht. NIX! Die Kisten rauchen immernoch ab und müssen gemodded werden damit die was hermachen.

Mein Mini G4 iss fein – und das bleibt auch so.
`

Da raucht nichts ab und gemoddet werden MUSS gar nichts. Es KANN lediglich, da das PC-Universum im Gegensatz zu Apple eben diese Möglichkeit bietet.
 
Gut möglich. Schliesslich gibts ja mittlerweile neue Xeon CPUs mit vier Kernen. Vielleicht gibts dann ja endlich den oft gewünschten "Consumer" Mac Pro mit den aktullen CPUs und den "neuen" Mac Pro mit zwei Quadcore CPUs.
 
glaubt ihr, dass sich der Look ändert?
 
also ich finde nicht, dass das alte G5 Gehäuse irgendwie besonders gut aussieht.
 
dann hast du den noch nie zu Hause gehabt. Also ich fand den PowerMac G5 vom Gehäuse her absolut klasse.
 
demogod schrieb:
also ich finde nicht, dass das alte G5 Gehäuse irgendwie besonders gut aussieht.

...es ist mit nichten das "alte G5 Gehäuse" ....auusen sicherlich in den meisten details ....aber innen hat es eine komplett andere architektur.
 
ja.. deutlich hässlicher ;)
 
naja.. von innen..

meinte rein optisch.. (zugegeben - war keine besonders anspruchsvolle antwort)
 
...hässlicher ? ....nun ich finde die geräte werden immer aufgeräumter ....heute brauch man nicht mal mehr kabel anfassen zum anschiessen von festplatten :)
 
hab mir gerade ein paar bilder angesehen.
du hast recht.. tut mir leid, ich hatte das irgendwie anders im kopf. irgendwie hatte ich neulich ein bild gesehen das anders aussah..

EDIT:
wow.. da hab ich mich aber so richtig getäuscht.. sehen super aus!
 
Anfangs mochte ich das Gehäuse der G5 Powermac nicht so, aber schon nach kurzer Zeit gefiel es mir sehr gut.
Mein nächster Mac wird sicher ein Mac Pro werden, da warte ich aber auf das nächste CPU Update. Eventuell etwas länger, in der Hoffnung das sich das Gehäuse Design verbessert.
Insgesamt ist das Mac Pro Gehäuse noch aufgeräumter und gut durchdacht, aber dass man im Unterschied zum G5 den unteren Lüfter nicht einfach entnehmen kann, stört mich etwas.
 
Thorne^ schrieb:
Insgesamt ist das Mac Pro Gehäuse noch aufgeräumter und gut durchdacht, aber dass man im Unterschied zum G5 den unteren Lüfter nicht einfach entnehmen kann, stört mich etwas.

Den konnte(musste) man beim G5 entnehmen da man sonst nicht an die Speicherbausteine kam.
 
Ponch schrieb:
Den konnte(musste) man beim G5 entnehmen da man sonst nicht an die Speicherbausteine kam.

Ja, aber da gab es ihn als Ersatzteil welches man bei Bedarf selber wechseln durfte, beim Mac Pro muß man während der Garantiezeit zum Service Partner.
Mit einem Service Guide kann man ihn zwar mit Hilfe der Anleitung entnehmen und tauschen, aber diese Service Guides werden offiziell nicht angeboten, man wird den Lüfter im Mac Pro nicht als Ersatzteil bekommen und selbst wenn man ihn irgendwo kaufen kann, wird es Garantie Probleme geben wenn man ihn selbst wechselt. Deshalb sehe ich es als Nachteil.
 
Thorne^ schrieb:
Ja, aber da gab es ihn als Ersatzteil welches man bei Bedarf selber wechseln durfte, beim Mac Pro muß man während der Garantiezeit zum Service Partner.
Mit einem Service Guide kann man ihn zwar mit Hilfe der Anleitung entnehmen und tauschen, aber diese Service Guides werden offiziell nicht angeboten, man wird den Lüfter im Mac Pro nicht als Ersatzteil bekommen und selbst wenn man ihn irgendwo kaufen kann, wird es Garantie Probleme geben wenn man ihn selbst wechselt. Deshalb sehe ich es als Nachteil.


Wenn man es aus der Sicht sieht sicherlich ein Vorteil beim alten G5. Nur wette ich das es niemals aus diesem Grund so gemacht wurden sondern einzig und alleine daher weil man ansonsten nicht an den Ram gekommen wäre. ;)
 
Zurück
Oben Unten