Bald das Update auf 10.4.6

Markus! schrieb:
Meinst Du für Leopard?
Offiziell ist noch nichts bekannt.
Aber es gibt Erfahrungsberichte anhand der Vorgänger, bei denen immer irgendwelche genialen Verbesserungen hinzugekommen sind. Zum Beispiel Exposé und vieles andere in Panther. Und die Kohle für Tiger hat sich mehr als gelohnt.
Zumal Leopard wohl ein größerer Schritt als Tiger wird.
Was ich persönlich für absolut wahrscheinlich halte ist ein Auflösungsunabhängiges Benutzerinterface, welches dem Ansatz in Vista weit überlegen sein wird.
Glaub ich nicht, da Apple bisher mit Details zu Leopard nicht rausgerückt ist. Das liegt IMHO darin, dass sie verhindern wollen, dass MS das noch schnell vor dem Release in ihr Vista einbaut. Deshalb werden Funktionen drin sein, die Vista nicht haben wird...
Dieses auflösungsunabhängige Interface-Teil hätten sie und sollten sie auch recht lange vorher veröffentlichen, damit sich die Entwickler darauf einstellen können
 
mich interessiert es immer noch... ob jemand hier aus unserem forum an die besagten entwickler builds ran kommt...
 
hm... bin ja adc member... zahle aber nichts :)...

waere ja nett... wenn sich einer outen wuerde der diese entwickler builds bekommt... da kann man sich ja mal austauschen ;-)...
 
dsquared schrieb:
hm... bin ja adc member... zahle aber nichts :)...

waere ja nett... wenn sich einer outen wuerde der diese entwickler builds bekommt... da kann man sich ja mal austauschen ;-)...
Die zahlenden Member stehen unter nem NDA - von denen wirst Du nix bekommen - einer wurde zb in den USA fast totgeklagt von Apple wegen sowas
 
BalkonSurfer schrieb:
Glaub ich nicht, da Apple bisher mit Details zu Leopard nicht rausgerückt ist. Das liegt IMHO darin, dass sie verhindern wollen, dass MS das noch schnell vor dem Release in ihr Vista einbaut.
Deshalb werden Funktionen drin sein, die Vista nicht haben wird...
Ganz deiner Meinung. Habe nichts anderes sagen wollen.
Dieses auflösungsunabhängige Interface-Teil hätten sie und sollten sie auch recht lange vorher veröffentlichen, damit sich die Entwickler darauf einstellen können
Nein. Das hängt größtenteils vom System ab, wie die Elemente der Programme gerendert werden.
Nebenbei existieren die Grundlagen dafür in Tiger schon, die Developertools enthalten im Programm Quartz Debug eine grobe Steuerung dafür und Apple hat für Entwickler ein Dokument online, in dem beschrieben wird in welchem Fall sie sich in wiefern in ihren Applikationen darum kümmern müssen. Ich glaube bei Cocoa Anwendungen muss gar nichts angepasst werden. Weiß das aber nicht mehr genau. Ich such mal den Link raus.

Edit: Ha, hab ihn gefunden: http://developer.apple.com/releasenotes/GraphicsImaging/ResolutionIndependentUI.html
Also: In Tiger die Grundlagen gelegt und Entwickler informiert. In Leopard die hochauflösenden Grafiken (oder sogar Vektorgrafiken?!) und die bessere Lösung für den User, als in Vista geliefert.
 
Mmh, mir fiel gerade ein, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass überhaupt diese Woche noch 10.4.6 kommt. Apple wird doch bestimmt wieder eine Unterstützung oder Erweiterung für neue Produkte eingebaut haben, die zu Apples Geburtstag erscheinen. Wenn sie das Update jetzt veröffentlichen graben bestimmt wieder Leute irgendwelche geheimen Icons neuer Produkte aus oder neue Funktionen in FrontRow deuten auf irgend etwas hin.

Ich denke, das Update kommt um Apples Geburtstag Anfang April herum.
 
Und alles überhaupt.



aber 10.4.6 = 01.04.06

Wenn man bei beidem alle nullen weglässt...uiiiiii

1.4.6 kommt bei beidem raus..uiiii und was sagt uns das?
nüscht -.-
 
Zurück
Oben Unten