AVM Fritz!Box Fon Wlan 7170 und USB-Drucker

Hallo Leute. Ich habe auch die besagte Fritzbox und einen HP Laserjet 1022. Ich bekomm den über mein iBook aber ned ans Laufen, bzw. wenn der den Drucker als Postscript Drucker identifiziert hat, dann druckt der eine Seite, auf der dann 3 Zeilen stehen und zieht so 8 Seite einfach durch. Mit den anderen Treibern hatte ich bisher keine Erfolge...
 
Moin,

hab nen Canon Pixma Ip4300 und versuche auf über ein Linksys Printserver drauf zuzugreifen. Danke der vielen guten Beschreibungen war das auch kein Problem. Jedoch hab ich ein kleines Treiber Problem. Hab alle vorgeschlagenen Treiberseiten durchsucht und bin bei Gutenprint hängegengeblieben. Der Drucker läuft jetzt mit den ip4000 Treibern, da nicht anderes zu finden war. Leider sind jetzt nur sehr wenige Funktionen möglich. Hat jemand erfahrung oder ein Vorschlag zu anderen Treibern, die dem ip4300 näher kommen, so das ich zumindest den zweiten Pappiereinzug benutzen kann?

hgins

ps. Pappiereinzug funtzt auch mit den Canon ip4000 Treibern, da waren meine Finger wieder schneller als der Kopf. Damit dieses Problem gelöst, jedoch sehen Bilder die gedruckt werden nicht so aus wie sie sollten. Sind irgendwie verschoben. Also für bessere Treiber währe ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Printfab.

MfG
MrFX
 
Wieso klappt es überall, nur hier nicht?

macBook 2,0, Epson EPL 5800L, FritzBox 7170,

Tiger kennt den Treiber - sollte daher alles kein Problem sein, ist es aber.

FritzBox sieht den Drucker. Ich benutze die Routine, wie in der Anleitung der FritzBox beschrieben, vergebe die IP 192.168.178.1:9100, (Antwort Tiger "Gültige und vollständige Adresse"), lasse den Rest frei oder trage etwas ein. egal, denn das Ergebnis lautet immer gleich:

Fehlermeldung.:(

Ich habe auch schon die IP gekürzt (192.168.178.1), bin über "Weitere Drucker" gegangen und habe mir auch die Original-Treiber von Epson, die es hier für Mac gibt, runtergeladen.

Am Ende heisst es immer "InterfaceError -1) oder "Host busy". Mir scheint, die Kommunikation zwischen der Box und dem MB funktioniert nicht. Denn drücke ich "Konfigurieren" im Druckermenü heisst es immer "Kommunikationsfehler". Aber alle Anschlüsse stehen. Der Drucker geht auch drahtlos. Über den Windows-Rechner meiner Frau funktioniert es. Sehr böse:( :(
 
Moin!

Du hast aber schon das HP Socket-Protokoll ausgewählt?

MfG
MrFX
 
Grüße nach Löbau

ja, HP-Direkt habe ich auch ausprobiert. Mit Angabe des Ortes, ohne Angabe des Ortes, mit vollständiger IP (...178.1:9100) mit gekürzter IP (...178.1). Mit Neustart von FritzBox, mit Neustart des Systems. Einziges Ergebnis: Es gibt überhaupt keine Fehlermeldung mehr. Nur wenn ich im StatusMenü "Konfigurieren" aufrufe erscheint immer

"Stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet ist, und überprüfen Sie alle Kabelverbindungen.
Stellen Sie sicher, dass sich der Drucker im Druckmodus befindet."

Der Drucker ist aber befestigt und wird von Fritz auch erkannt. Ratlosigkeit.
 
noch eines

In der Übersicht der FritzBox taucht bei Status "Im Drucken" auf. Nur leider passiert nix. Nach Neustart des Druckers wird die Datei gelöscht und es heißt bei Status wieder "Bereit".

Vielleicht doch ein Fehler der Box?
 
Epson Stylus Photo R265 mit Fritz!box 7170

Hallo,

ich benutze einen Firtz!box 7170. Habe jetzt einen Epson Stylus Photo R265 gekauft. Er läuft via USB ohne Probleme, Treiber CD für Mac OSX war dabei. Leider bekomme ich den Drucker aber nicht an der Fritz!box zum laufen. Anschluß über IP und Port ist kein Problem. Mit dem Treiber für den Epson Stylus Photo R200 spricht der Drucker auch an (zieht nur Blätter durch ohne zu drucken). Doch der passende Druckertreiber der für den R265 ist nicht in der Auswahl und ohne genau diesen bekomme ich den Drucker nicht zum Drucken. Auch der Versuch den bereits für den USB Anschluß installierten Treiber unter Umgebung zu ändern funktioniert nicht. Das unverständliche ist, dass die richtigen Treiber auf der Platte sind aber ich diese nicht auswählen kann (auch nicht über manuelle Auswahl). Ich hoffe das Problem so gut wie möglich beschrieben zu haben. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Gruß Martin
 
Moin!

Dann sind die Treiber leider nicht dafür geeignet.
Das geht hier vielen so (vor allem Benutzern mit Canon-Druckern).
Vielleicht hilft ein alternativer Treiber, wenn es einen gibt, evtl. Gutenprint.

MfG
MrFX
 
Keine Lösung des Problems EPL 5800L mit FritzBox

Habe nochmals länger den Support von AVM befragt. Die FritzBox unterstützt den Treiber für den Drucker definitiv nicht (Erst ab Modell 5900L). Da es sich um einen Windows-Drucker handelt (billig gekauft ist draufgezahlt) gibt es keine Treiber-Alternativen.

AVM wies darauf hin, dass mit einer neuen Funktion der FritzBox ein direkter USB-Anschluss simuliert werden kann. Das funktioniert aber 1) nur unter Windows 2) ist noch im Beta-Stadium und 3) läuft natürlich wie bei einem echten USB-Anschluss nur für jeweils einen Computer. Bei mir sind im Heimnetzwerk aber zwei Geräte im Betrieb.

Sieht aus, als bräuchte ich einen neuen Drucker....
 
Sieht aus, als bräuchte ich einen neuen Drucker....

Same as me...

Daher stellt sich mir die Frage: welche Drucker unterstützen von Hause aus das Drucken über Printserver am Mac? Mich stört das nämlich, daß ich z.B. nur eingeschränkte Qualitätseinstellungen über Gimpprint habe und Features wie Reinigung etc. schon mal gar nicht...

Jemand eine Idee? HP vielleicht? Canon geht ja anscheinend schon mal gar nicht :(
 
fritzbox 7170 und brother 7170

habe zu meinem mbp und meinen fritzbox-7170-router den brother 2070 angeschlossen. mit dem LAN-kabel funktioniert es fehlerfrei, via wlan ist trotz aktuellem fritzbox-update und gimp-treibern der drucker "nicht erreichbar". die adresse ist mit 192.168.22.10 korrekt eingegeben, funktionierte zuvor mit meinem pc fehlerfrei.

wer weiß hilfe, danke im voraus.
gruß thomas
 
Moin!

Haste auch auf HP Socket gestellt?

Es gibt übrigens bei AVM eine Anleitung für OSX.

MfG
MrFX
 
klar hab ich das, alle tricks ud kniffe, die ihr oben aufgeführt habt. natürlich habe ich auch die infos von avm genutzt. kein kontakt zum drucker möglich.

gruß thomas
 
wenn ihr wie oben über hp socket die konfiguration wählt, erkennt das konfigurationscheck zwar nicht den drucker, man kann aber trotzdem fehlerfrei aus allen programmen heraus drucken ... wenn mans weiß, ists schön ;) ... und kann verdammt viel zeit und mühe sparen ...

gruß
 
Moin!

Hm, ich hatte das so gelesen, als ob es überhaupt nicht geht.

Probieren geht über studieren... :D

MfG
MrFX
 
nur damit keiner unnötig 49,- euro (!!?) für einen druckertreiber ausgibt:

der canon pixma ip4000 funktioniert auch ohne probleme mit dem gutenprint-treiber an der fritz.box!
 
Moin!

Ja, aber leider nur mit eingeschränkten Qualitätseinstellungen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten