AVM Fritz!Box Fon Wlan 7170 und USB-Drucker

Hallo,

ich habe nun auch diese Box und bin grad am einrichten des Druckers.
Habe ein iBook mi Airport, surfen läuft auch super, nur drucken kann ich nicht.
Habe den Gimpprint treiber installiert und jedesmal wenn ich drucken will, kommt nach dem verbinden ("Verbinde mit: 192.168.178.1 Port:631") folgende Fehlermeldung:
"Network host ... is busy"

Warum? bzw. was bedeutet das?
 
Ich habs jetzt doch hinbekommen.
Habe die meldung mit dem socket etwas missverstanden.

Aber das Problem ist, dass die Qualität des Drucks erheblich schlechter ist, als ob er nur draft-modus macht.

Liegt das am gimpprint-treiber, oder woran?

danke schonmal für die Hilfe.


Gruß, Caleb
 
Moin!

Du kannst mit dem Gimp-Print-Treiber genügend Qualitäts-Einstellungen im Druckdialog machen.

MfG
MrFX
 
Naja eben nich, das iss ja das Problem.
Zumindestens haben wir das nicht gefunden.

Oder ich bin blind (Oje, morgen muss ich wieder auf Arbeit ;) )
 
Moin!

Im Druckdialog unter Druckeroptionen wirst du fündig...

MfG
MrFX
 
danke erstmal,
ich werd heut mal schauen, und denn berichten.
 
hab den Epson Stylus DX4250 Multifunktionsdrucker (auch Scanner), kann man den auch als Netzwerkdrucker einrichten - und wie?

Geht dann eventuell auch das scannen? - sry, hab davon leider keine Ahnung :(
 
Moin!

An einer Fritz!Box oder wie jetzt?

Per Netzwerk funktioniert dann nur Drucken, mit einem USB-Server (Keyspan) kannste aber alle Funktionen nutzen.

MfG
MrFX
 
Ja, an die neue Fritzbox.

Nur drucken - wie kann ich dann scannen? muss ich in dann rausstecken von der Fritzbox und dann lokal anhängen wenn ich mal scannen will oder wie soll ich das verstehen?

Mit so einem USB Server ist wohl ne extra Hardwarebox gemeint, oder? - sowas kommt bei mir nicht in frage, da mein Vater wegen sowas nicht noch extra Geld ausgeben will, der wird entteuscht sein wenn ich ihm sag das es an der Fritzbox nun doch net geht :(
 
Moin!

Scannen geht dann nur lokal... aber das würde auch mit keinem anderen Printserver funktionieren... nur eben mit dem beschr. USB-Server.

MfG
MrFX
 
Hallo,

Erstmal Danke für die Anleitung! Leider habe ich das Problem, dass mein HP Deskjet 5940 nicht direkt unterstützt wird von HPIJS für Mac OS. Es gibt aber ein HPIJS-Paket direkt von HP für Linux.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Treiber jetzt unter Mac OS einsetzen kann?


Viele Grüße,
Olli
 
Danke! Hab es mal ausprobiert, aber es kommt immer nur "Network Host 192.168.178.1 is busy [...]" :(

Zur Info: Ich hab beide Printprotokolle ausprobiert und an HPIJS hab ich so gut wie alles installiert, was es auf den o.g. Seiten zu finden gab. Die FritzBox erkennt den Drucker auch korrekt im USB-Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Welche beiden?

Haste mal HP-Socket probiert?

MfG
MrFX
 
Ich habe einen iCanon 6500 an einer FritzBox 7170 mit den 5.0 Gimp-Treibern und bei mir ist das Problem, dass er die Ausdrucke immer verkleinert ausdruckt. Der Ausdruck einer kompletten DIN A4 Seite wird redzuziert auf ca DIN A6. Kann man das irgendwo einstellen?
 
happyharry schrieb:
Ich habe einen iCanon 6500 an einer FritzBox 7170 mit den 5.0 Gimp-Treibern und bei mir ist das Problem, dass er die Ausdrucke immer verkleinert ausdruckt. Der Ausdruck einer kompletten DIN A4 Seite wird redzuziert auf ca DIN A6. Kann man das irgendwo einstellen?
Aus jedem Programm oder nur aus bestimmten?
 
Aus jedem weiß ich nicht aber aus einigen. Vermutlich ist der 6500er Treiber auch nicht für den i6500 gedacht. Nachdem ich vergeblich versucht habe einen Canon Printserver zum Laufen zu bringen, mir die Preise von Printfab zu teuer im Vergleich sind und der Keyspan USB Server derzeit nicht lieferbar ist, läuft der Drucker jetzt an einer AirPort Express. Hätte ich mir zwar gerne gespart aber darauf ist immerhin verlass.
 
weiß einer wo ich einen treiber für den lexmark x1190 finde ?
ich hab ihn an der fitz!box nur keine ahung obs einen kompatiblen gibt , weil direkt das gerät finde ich nicht nach der zusätzlichen installation von gutenprint
 
sorry, da muß ichg bei beiden Fragen passen
 
Zurück
Oben Unten