Aussteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dogio schrieb:
Überweise mir 1000 Euro und die Sache ist erledigt.
Außerdem sind viele Thread zur Verarbeitungsqualität erst in den letzten Tagen so richtig aufgekommen.
Wenn's dich nervt, beteilige dich an der Diskussion einfach nicht, dann würden die Threads auch nicht so ausarten, sowohl in der Länge als auch im Ton und inhaltlich.

Nee, das Geld habe ich leider auch nicht... :)

Ich wollte dich da jetzt auch nicht nerven - nur ein bisschen nachhelfen, dass du dich doch zu einer Entscheidung Pro/Contra Mac durchringen kannst. Ist doch nur ein Computer - wenn er dir nicht gefällt, kannst du den schnell hergeben und einen anderen nehmen.
 
pallo schrieb:
Also ich finde einige Diskussionen hier auch nervig. Mich stört auch teilweise der Preis an Apple und deren Produktpolitik.

Du hast Recht !
Apple hätte vielleicht den Mac Mini erst gar nicht so günstig anbieten sollen.
Wenn ich bedenke was das für ein tolles Gerät ist, und wenn man OS X und iLife 05 aus dem Endpreis raus rechnet, dann komme ich auf einen netto Harware-Preis von 271 Euro.
Dafür bekommst Du noch nicht einmal ein "Barebone System".

Und uns Mac Usern würde auch die eine oder andere haarstreubende Frage über Apples Preis und Produktpolitik erspart bleiben.

roland o.
 
Hm, Benjii entschuldige dich doch nicht bei ähm, Dogio (oder so...)!!! Wofür? Er schreibt er hat kein Problem mal mehr Geld für etwas auszugeben und dann schreibt er wieder du sollst ihm 1.000 Euro für einen Mac überweisen. LOL! Ein Tritt in den Po täte ihm nicht schlecht. Ich schreibe hier Pro/Contra Mac, kaufe auch mal was für mehr Geld, aber habe kein geld für einen Mac, also schreibe ich weiter Pro/Contra?! Häh?! Uff Ta Ta Uff Ta Ta!

Sparen?! Es lassen?! Es irgendwie doch tun?!

Ich sehe den mac als nicht so teuer weil: Wer sich einen mac kauft, stellt ihn oft hin und ist für sich zufrieden. Bei Pc's kann das zwar auch so sein, aber oftmals rüstet man nach usw. (Mal Sachen wie RAM oder HDD weggelassen).

Wenn du dir einen ALDI PC kaufst (ich finde die gar nicht SO schlecht) dann zahlst du mehr als für einen gut ausgestatten Mac mini. Ist da also kaum noch eien geldfrage, oder?! Und wenn dir das eben doch zu viel Geld für den Mac ist, dann kaufe einen PC, nutze ihn und du hast auch keine Mehrausgaben, - oKAY!

Und das PC's schnellere Prozessoren haben (bei dem G4 mag das der fall sein) und tollere Grafikkarten usw. ist doch jetzt kein Grund um zu sagen: Apple ist veraltet! ganz im Gegenteil: Apple beschränkt sich auf sinnvolles und nötiges (mehr zumindest als X86 PC Hersteller!!!)

Wenn der Mac mini gut läuft, mit seiner im Verhältniss zu Pcs eher schwachen Graka, warum sollte er denn eine bessere bekomme?! Damit er mehr Power hat, die aber keiner so richtig darauf nutzen kann?! Ich weiß nicht...

Ich mag gerade dieses Nützliche bei Apple Macintosh Computern. Innovationen statt Geschwindigkeitswarn. Ich bin mir sicher du wirst auch das nicht durchgehen löassen *lach*.

Gruß, Atrus
 
atrus schrieb:
Ich hoffe das es Unternehmen wie Apple, IKEA, Jack Wolfskin usw. noch lange, lange geben wird!!! Ohne die wird das zivilisierte Leben immer unlebenswerter, ganz klar.

IKEA, Jack Wolfskin ..... was soll das denn bitte?

Also ich habe ja nichts gegen diese Firmen.

IKEA = Günstige Möbel in Massenpruduktion
Jack Wolfskin = Die machen doch so Outdoor Funktionskleidung

Wieso vergleichst Du diese Companys mit Apple?
 
Und das allerschönste ist auch noch, das unqualifizierte Aussagen über Apples Preispolitik von Personen kommen, die sich in ihrem Leben einem Mac noch nicht einmal auf einen Meter genähert haben, je schweige mal ein paar Stunden mit den Gerät gearbeitet haben.

Roland o.
 
Weil sie alle nicht einfach wild verticken, sondern durchdacht handeln. Wenn ich nach IKEA gehe, dann hat jedes Produkt seinen Namen. Bei jack WolfSkin brauchst du nur mal in einen Store gehen. Die haben zumeist eine durchdachte Eineilung und eine atmosphärische EInrichtung/"Deko". Es ist nicht nur einfach: Hier bitte, das macht xx,xx Euro und tschüss.

Bei IKEA stimmt auch das Verhältniss von dem Unternehmen zu den Mitarbeitern. Ich war bei der IKEA Eröffnung in DUISBURG dabei (arbeite zwar nicht bei IKEA oder als Techniker oder so, war aber trotzdem beruflich dort und hatte Einblick hinter die Kulissen und konnte mit Mitarbeitern sprechen). Da stimmte einfach eine ganze Menge mehr als in Möbelhaus X oder Y. Das sind "Dinge" (Werte) auf die ich Wert lege.

Bei meiner Aufzählung habe ich übrigens die Waldorfschule vergessen. Die gehört da auch noch unbedingt rein! Ich ernähre mich weder von Blättern und Rinde, noch fahre ich mit einem Bollerwagen zur Arbeit!!! Ich trage auch keine langen Seidengewänder!!! Aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Waldorfschulform durchaus sehr gut ist und mit Apple vergleichbar. Wie IKEA, Jack Wolfskin und einige Andere auch.

Mit der Meinung stehe ich übrigens nicht alleine da ;-)
 
atrus schrieb:
Hm, Benjii entschuldige dich doch nicht bei ähm, Dogio (oder so...)!!! Wofür? Er schreibt er hat kein Problem mal mehr Geld für etwas auszugeben und dann schreibt er wieder du sollst ihm 1.000 Euro für einen Mac überweisen. LOL! Ein Tritt in den Po täte ihm nicht schlecht. Ich schreibe hier Pro/Contra Mac, kaufe auch mal was für mehr Geld, aber habe kein geld für einen Mac, also schreibe ich weiter Pro/Contra?! Häh?! Uff Ta Ta Uff Ta Ta!

Sparen?! Es lassen?! Es irgendwie doch tun?!

Lies mal etwas aufmerksamer oder denk zwei Sekunden nach.
Benjii hat gesagt, solle im Prinzip sofort einen Mac kaufen.
Das könnte ich aber nur, wenn er mir sofort 1000 Euro überweist.
Ich spare, aber ich hab halt erst die Hälfte beisammen.
Wenn du meinst rumpöpeln zu müssen kann ich dich wohl schlecht davon abhalten, aber wenn man keine qualifizierten Beiträge zu einem Thread-Rhema liefern kann, sollte man besser gar keine liefern
 
atrus schrieb:
Weil sie alle nicht einfach wild verticken, sondern durchdacht handeln. Wenn ich nach IKEA gehe, dann hat jedes Produkt seinen Namen. Bei jack WolfSkin brauchst du nur mal in einen Store gehen. Die haben zumeist eine durchdachte Eineilung und eine atmosphärische EInrichtung/"Deko". Es ist nicht nur einfach: Hier bitte, das macht xx,xx Euro und tschüss.

Bei IKEA stimmt auch das Verhältniss von dem Unternehmen zu den Mitarbeitern. Ich war bei der IKEA Eröffnung in DUISBURG dabei (arbeite zwar nicht bei IKEA oder als Techniker oder so, war aber trotzdem beruflich dort und hatte Einblick hinter die Kulissen und konnte mit Mitarbeitern sprechen). Da stimmte einfach eine ganze Menge mehr als in Möbelhaus X oder Y. Das sind "Dinge" (Werte) auf die ich Wert lege.

Bei meiner Aufzählung habe ich übrigens die Waldorfschule vergessen. Die gehört da auch noch unbedingt rein! Ich ernähre mich weder von Blättern und Rinde, noch fahre ich mit einem Bollerwagen zur Arbeit!!! Ich trage auch keine langen Seidengewänder!!! Aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Waldorfschulform durchaus sehr gut ist und mit Apple vergleichbar. Wie IKEA, Jack Wolfskin und einige Andere auch.

Mit der Meinung stehe ich übrigens nicht alleine da ;-)


Und du wunderst dich, dass es Leute gibt, die Mac-Besitzer für schwul, arrogant und nicht selten doof halten? Was für einen Wagen fährt denn der Herr? Dann kann ich nämlich direkt mein Konto plündern und mir den style eines Mac-Besitzers zulegen. ...Wer einen Mac kauft ist... Frage: Welche Drogen muss ich nehmen, damit ich so auf Werbung und Image abfahre? Welchem Minderwertigkeitskomplex muss ich erlegen sein, damit ich so etwas von mir gebe?
Siehste, habe ich doch noch Fragen. Die haben aber dummerweise wenig mit dem Board bzw. dem Inhalt dieses Boardes zu tun sondern eher etwas mit deiner Person / Persönlichkeit.

ß
 
atrus schrieb:
Weil sie alle nicht einfach wild verticken, sondern durchdacht handeln. Wenn ich nach IKEA gehe, dann hat jedes Produkt seinen Namen. Bei jack WolfSkin brauchst du nur mal in einen Store gehen. Die haben zumeist eine durchdachte Eineilung und eine atmosphärische EInrichtung/"Deko". Es ist nicht nur einfach: Hier bitte, das macht xx,xx Euro und tschüss.

Bei IKEA stimmt auch das Verhältniss von dem Unternehmen zu den Mitarbeitern. Ich war bei der IKEA Eröffnung in DUISBURG dabei (arbeite zwar nicht bei IKEA oder als Techniker oder so, war aber trotzdem beruflich dort und hatte Einblick hinter die Kulissen und konnte mit Mitarbeitern sprechen). Da stimmte einfach eine ganze Menge mehr als in Möbelhaus X oder Y. Das sind "Dinge" (Werte) auf die ich Wert lege.

Bei meiner Aufzählung habe ich übrigens die Waldorfschule vergessen. Die gehört da auch noch unbedingt rein! Ich ernähre mich weder von Blättern und Rinde, noch fahre ich mit einem Bollerwagen zur Arbeit!!! Ich trage auch keine langen Seidengewänder!!! Aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Waldorfschulform durchaus sehr gut ist und mit Apple vergleichbar. Wie IKEA, Jack Wolfskin und einige Andere auch.

Mit der Meinung stehe ich übrigens nicht alleine da ;-)

IKEA hat allerdings eine perfekte Wertschöpfungskette, Apple leider nicht.
Leider deswegen, weil z.B. unfreundliche GRAVIS-Mitarbeiter auch schädlich für das Apple-Image sind.
Aber stimmt wirklich: IKEA macht's richtig gut.
 
@ Dogio: Wie kommt es, dass du seit Januar 700 Beiträge zusammen bekommen hast? Und warum interessierst bzw. beschäftigst du dich so stark mit Apple, wenn du dann doch keinen kaufst? Wie lange brauchst du dann erst, bist du ein Auto kaufst? ;-)

Ok, ich muss zugeben, dass ich damals auch ungefähr 2 Monate überlegt habe, soll ich mir nun einen Apple ein IBM oder irgendein anderes Notebook kaufen? Weil ich Linux bzw. OS X wollte, kam eigentlich irgendwas anderes nicht in Frage, weil ich mir den Ärger und das Risiko sparen wollte. Und wenn man die Preise und die Ausstattung von Apple und IBM vergleicht, dann ist Apple auf einmal nicht mehr so teuer.

Wie definierst du eigentlich teuer? Ist das bei dir das Gegenteil von billig oder das Gegenteil von günstig? Ich denke es sollte das Gegenteil von billig sein, also kann man durchaus zustimmen, dass Apple teuer ist. Mein selbstbebauter PC war auch teuer, trotzdem wäre ein Mac günstiger gewesen.
 
"esszett" :) Geh in die Kirche beeten! Wer keinen Sinn für das Leben und seine Vorzüge hat, den kann ich nur bemitleiden :) Ich leide unter keinerlei von dir beschriebenen "Umständen". Aber ich bin in der Lage mein Fühlen und Denken inein öffnetliches Forum zu posten. :) Ich bin dir da weit überlegen *schmunzel*

Also, schön konservativ sein, alles abschieben, mit dem Strom schwimmen und immer unzufrieden sein...

Zu meinem Auto: Ich fahre einen Opel Corsa B. In blau :) Na? Baff?!

Geh, komm du bist so witzig :)

Gruß, der zu sich stehende Atrus!

Ps.: Ich nehme keine Drogen, denn das ist doch verboten! Müsste so ein konservativer Stromschwimmer wie du doch gerafft haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
IKEA hat allerdings eine perfekte Wertschöpfungskette, Apple leider nicht.
Leider deswegen, weil z.B. unfreundliche GRAVIS-Mitarbeiter auch schädlich für das Apple-Image sind.
Aber stimmt wirklich: IKEA macht's richtig gut.

Dogio, aller Anfang ist klein. Wenn du die Kohle nicht hast, dann fang' doch mal mit dem Mini an. Klar, bietet der nicht die Supergraka und die Leistung eines Dual-G5 - aber für rund 600 Euro bekommst du da eine Menge fürs Geld. Wenn's dir am Mac gefällt, kannst du ja immer noch auf einen G5 fürs nächste Jahr sparen. Wenn nicht, hast du wenigstens diese Erfahrung gemacht.

Geht doch fast jedem so - jeder hätte gerne einen tollen Mercedes/BMW/Porsche, aber bei den meisten muss es dann halt doch eine Nummer kleiner tun. Die fahren aber genau so.
 
esszett schrieb:
Und du wunderst dich, dass es Leute gibt, die Mac-Besitzer für schwul, arrogant und nicht selten doof halten? Was für einen Wagen fährt denn der Herr? Dann kann ich nämlich direkt mein Konto plündern und mir den style eines Mac-Besitzers zulegen. ...Wer einen Mac kauft ist... Frage: Welche Drogen muss ich nehmen, damit ich so auf Werbung und Image abfahre? Welchem Minderwertigkeitskomplex muss ich erlegen sein, damit ich so etwas von mir gebe?
Siehste, habe ich doch noch Fragen. Die haben aber dummerweise wenig mit dem Board bzw. dem Inhalt dieses Boardes zu tun sondern eher etwas mit deiner Person / Persönlichkeit.

ß

Es gibt einfach Sachen, die sind sogar noch günstiger, wenn sie das 3-fache kosten. Das hat überhaupt nichts mit Arroganz zu tun.
 
Jeder Mensch auf diesem Globus hat das Recht sich das zu kaufen was ihm gefällt und sich finanziell leisten kann.
Mir persönlich gefallen sehr viele Dinge die ich mir leider nicht leisten kann, deswegen mache ich die Hersteller dieser Produkte nicht für ihre Preis und Produktpolitik verantwortlich, sondern weiche aus und kaufe mir Sachen die in mein Budget passen.
Doch oft hat sich sich gezeigt, das ich doch besser länger warten und ein wenig sparen sollte, den das vermeindlich günstigere Produkt hat meinen Anspruch in vielen Bereichen nicht erfüllt, und letztendlich viel teurer war als das scheinbar auf den ersten Blick teuere Produkt.

roland o.
 
@atrus:

OK,
Apple-Rechner, IKEA-Möbel, Jack WolfSkin-Klamotten und Opel Corsa. Klasse, kann ich mir leisten und bin ich dann so :cool: wie du?
Was schiebe ich ab, in welchem Strom schwimme ich, wenn ich mir just nicht Produkte von oben genannten Firmen kaufe? Warum habe ich keinen Sinn für das Leben, wenn ich kein Billy-Regal besitze?...

Jetzt mal ehrlich, du fährst doch öfters mit deinem Corsa rüber nach Holland ;)

Aber wo du mich wirklich getroffen hast, das war die Sache mit dem konservativ. Hauptsache: Du stehst zu dir, find ich gut
 
Flo82 schrieb:
@ Dogio: Wie kommt es, dass du seit Januar 700 Beiträge zusammen bekommen hast? Und warum interessierst bzw. beschäftigst du dich so stark mit Apple, wenn du dann doch keinen kaufst? Wie lange brauchst du dann erst, bist du ein Auto kaufst? ;-)

Ok, ich muss zugeben, dass ich damals auch ungefähr 2 Monate überlegt habe, soll ich mir nun einen Apple ein IBM oder irgendein anderes Notebook kaufen? Weil ich Linux bzw. OS X wollte, kam eigentlich irgendwas anderes nicht in Frage, weil ich mir den Ärger und das Risiko sparen wollte. Und wenn man die Preise und die Ausstattung von Apple und IBM vergleicht, dann ist Apple auf einmal nicht mehr so teuer.

Wie definierst du eigentlich teuer? Ist das bei dir das Gegenteil von billig oder das Gegenteil von günstig? Ich denke es sollte das Gegenteil von billig sein, also kann man durchaus zustimmen, dass Apple teuer ist. Mein selbstbebauter PC war auch teuer, trotzdem wäre ein Mac günstiger gewesen.
Ich sag's immer wieder: Einen Moment nachdenken tut wunder.
In welcher Welt lebst du denn? Nö kein Thema 2000 Euro verdiene ich an einem Tag. Bin gerade mit dem Studium fertig und jobbe halt, aber 2000 Euro sind nun mal kein Pappenstiel.

@Benjii:
Ich weiß recht genau, dass mir ein Mini nicht zusagt.
Ich kaufe den Rechner auch wegen des Äußeren und der iMac überzeugt mich mehr. Außerdem würde selbiger mit angemessener Ausstatttung 900-1000 Euro kosten.
Außerdem investiere ich nicht in angestaubte Technik, um mir nächstes Jahr gleich wieder einen Rechner kaufen zu müssen.
Man gewinnt fast den Eindruck, dass man an diesem Forum nur als Besserverdiner teilnehmen sollte, sonst wird man blöd angemacht.

@mod:
schließ doch bitte den Thread, das wird mir echt zu blöd.
 
Flo82 schrieb:
Es gibt einfach Sachen, die sind sogar noch günstiger, wenn sie das 3-fache kosten. Das hat überhaupt nichts mit Arroganz zu tun.


Hat es auch nicht, da gebe ich dir Recht. Das bezog sich auch überhaupt nicht auf gute Produkte oder Produkte mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. Ich werde nur fahrig, wenn ich Folgendes lese:

..dass die Waldorfschulform durchaus sehr gut ist und mit Apple vergleichbar. Wie IKEA, Jack Wolfskin und einige Andere auch....

ß
 
esszett schrieb:
Hat es auch nicht, da gebe ich dir Recht. Das bezog sich auch überhaupt nicht auf gute Produkte oder Produkte mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. Ich werde nur fahrig, wenn ich Folgendes lese:

..dass die Waldorfschulform durchaus sehr gut ist und mit Apple vergleichbar. Wie IKEA, Jack Wolfskin und einige Andere auch....

ß
Über Waldorf-Schulen redee ich auch nicht...da lache ich drüber
 
Liebes EssZett:

Ich habe nicht behauptet das man so sein soll wie ich. Ich habe nie behauptet, dass man einen Mac haben muss oder ne JackWolfSkin Jacke um im Leben zu stehen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich zwischen den Unternehmen Zusammenhänge erkenne und mir diese zusagen und ich DESHALB diese PRODUKTE für gut befinde! LIES MAL RICHTIG! ;-)

Wenn ich die Waldorfschule gut finde und weiß dass viele Waldörfler Mac user sind und auch da Zusammenhänge erkenne, dann kann ich nicht verstehen wie jemand darüber lachen kann, wenn er WEDER einen MAC hat noch Erfahrungen mit der WALDORFSCHULE hat, lieber HERR DOGIO!!!! Außerdem beschwer dich nicht über den Sinn dieses Threads und sag nicht es nervt Dich, denn Du nervst viel eher, Kollege :) Nicht verzagen, entspann dich ;-) Nimm es nicht so schwwer, wie ich denke das du es nimmst :)

Wer sich was leisten kann interessiert hier kaum, oder?! Ich habe nie gesagt: Ich kann mir das und das leisten und bin dann der und der... LeutZ, schreibt nicht immer Sachen wie "denkt mal nach" "lest mal richtig" wenn ihr das selbst nicht macht und wirklich durchgehend fehlinterpretiert und falsch deutet :) Passiert mir doch selbstverständlich auch mal, keine Frage. Und sollte es den Eindruck erwecken, NEIN! ich sehe mich nicht als den Oberschlaumeier.

Ich bin ich! Aber ich mag es nicht, wenn Leute über Dinge lachen, die sie nicht kennen... und das ist doch der Trend! Und das wurmt mich ein wenig.

Wie gesagt, zwischen Apple, IKEA, Jack WolfSkin und Waldorf bestehen Zusammenhänge! Nicht nur finanzielle!

Der Thread ist zwar einw enig ausser Kontrolle, aber er sollte nicht geschlossen werden, wieder einmal meine Meinung! :)

Gruß, Atrus...

Ps.: ich habe auch nie geschrieben, dass ich mich darüber wundere, dass MacUser als schwul, arrogant oder dumm gesehen werden... oder habe ich das? :)
 
Ach, ja ich muss sagen, EssZett ich rechne es dir hoch an, dass du mir in einem Punkt Recht gibst. Ich denke nicht das es ironisch gemeint war.

Jo, dann kommt wohl gleich mal Seite -9-

*lach*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten