Ausländerin Heiraten - Erfahrungen?

Ich weiß man findet im Netz viele Infos dazu aber auch sehr viele verwirrende.

Ich bin 41 und habe schon so einige Erfahrungen mit Frauen gemacht - gute wie schlechte. Aber eins hatten alle gemeinsam: Wenn es kracht wird es hässlich. Hat mich schon einiges an Geld und Nerven gekostet. Verheiratet war ich aber noch nie (nur zusammengewohnt). Nun habe ich vor ca. 2 Jahren meine neue Freundin kennengelernt, sie ist Russin und seit ca. 8 Jahren in Deutschland. Da sie Künstlerin ist und somit kein "stabiles" Einkommen hat kämpft sie ständig damit nicht abgeschoben zu werden. Nun überlegen wir zu heiraten damit endlich ruhe ist mit den Sorgen. Soweit so gut. Ich dachte mir ich mache einen Ehevertrag, ich bin ja nicht blöd und was das Thema Liebe angeht mittlerweile eher Realist.

Nun habe ich gehört das man trotz Ehevertrag auch nach einer Scheidung in die Lage kommen kann das einem z. B. was von der Rente abgezogen wird oder Ähnliches. Kann man sowas verhindern?

Wir haben nächste Woche einen Termin beim Notar, aber da erzählt ja auch jeder was anderes, daher dachte ich vielleicht kennt sich hier jemand gut aus.


Superklasse solche "Probleme".....:clap::rotfl::rotfl:
 
Du kannst Dir Deiner eigenen "vollkommenen und bedingungslosen" Liebe zu Deinen Kindern oder Eltern sein. Ja, einigermaßen sicher. Aber für die Partnerin? LOL. Da gehört eine gehörige Portion Selbstbetrug dazu. Aber bitte, gesegnet seien die, die sich selbst was vormachen, denn Ihnen gehört das Reich der Glückseligkeit.

Übrigens hast Du meinen Beitrag nur halb verstanden. Denn ich schrieb, dass man sich ERST RECHT NICHT der "wahren Liebe" seines Partners sein kann, d.h. Du kannst Dir NIE sicher sein, dass sie "wahre Liebe" für Dich Sterblichen empfindet, und dass sie sich Dir "vollkommen und bedingungslos" hingibt.
Fettes LOL.

Ich komme mir hier so alt vor, Kinder ...

Ich habe dich nicht falsch verstanden. Ich habe mich genau auf das bezogen, was du gesagt hast. Wie gesagt. Du kennst diese Liebe anscheinend nicht. Ich schon. Und ich bin mir der Liebe meiner Frau zu mir zu 100% sicher. Wer so etwas noch nie erlebt hat, der kann da auch nicht mitreden.
 
Ich weiß man findet im Netz viele Infos dazu aber auch sehr viele verwirrende.

Ich bin 41 und habe schon so einige Erfahrungen mit Frauen gemacht.

Aha, ein Frühstarter.


In meinem Bekanntenkreis sind recht viele mit Ausländerinnen verheiratet.
Einer mit einer Thai,

Aaah, der Zauber des Fernen Ostens.....

ein anderer mit einer Ghanaerin

.....auch sehr schön, Exotik und fremde Kulturen.....

und ein guter Freund von mir sogar mit einer Bayerin.

......ACH KOMM, DAS WÄRE DOCH KRANK, DU FLUNKERST DOCH...........



In Auto-Foren gab es einige threads zu diesem Thema.

Wir lernen: willst du eine Russin heiraten, frage erst bei Auto Bild nach.


nein wenn sie deutsche wär würde ich sie nicht heirate weil es ja nicht nötig wär.

aber das thema hat sich jetzt eh erstmal erledigt, ich habe gesagt das ich da keinen bock drauf habe wegen dem ganzen nerv der da evtl. auf mich zukommt. da war natürlich erstmal dicke luft aber was solls.

Jetzt kann sie ihren ganzen Hass und Frust doch künstlerisch verarbeiten. Zum Beispiel nen Horrorfilm drehen oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACombat und Barry Lyndon
Klarstellung an TE:

ich unterstelle mal, dass das kein Trollversuch sein sollte, aber mal ehrlich - wenn ich SOLCHE Fragen habe, dann frag ich doch nicht in einem COMPUTER-Forum nach. Auch dann nicht, wenn es "die Bar" ist.

Gibts da draußen keine deutschsprachigen Familienrechtsforen....?

So oder so, viel Glück noch mit der Dame (ganz im Ernst).
 
Ich finde Computer und Frauen … ist jetzt nicht sooo abwegig.
 
Klarstellung an TE:

ich unterstelle mal, dass das kein Trollversuch sein sollte, aber mal ehrlich - wenn ich SOLCHE Fragen habe, dann frag ich doch nicht in einem COMPUTER-Forum nach. Auch dann nicht, wenn es "die Bar" ist.
Da man sich bei jedem Forum immer Registrieren muss (keine Ahnung warum - Schwanzvergleich bei der Mitgliederzahl der Admins?) geht man halt in die Foren, in denen man eh schon ist
 
Gibts da draußen keine deutschsprachigen Familienrechtsforen....?

Ich hoffe doch nicht! :suspect: Juristen wollen auch leben...

Ich dachte mir ich mache einen Ehevertrag, ich bin ja nicht blöd und was das Thema Liebe angeht mittlerweile eher Realist.

Wenn man bedenkt, wie schnell Vereinbarungen vom Gericht als sittenwidrig eingestuft werden und das Papier nicht wert sind, auf dem diese verfasst wurden... Da wird einem Ehepartner, gendergerecht formuliert (es war ein Ehemann) auch mal eine "regelrecht verwerfliche Gesinnung" unterstellt. Dass sich im Netz hierzu viele Informationen finden, ist richtig, dass diese oft verwirrend, ja widersprüchlich, mitunter falsch sind, auch. Aber ja, man kann das Netz nutzen, um Fragen vorzusortieren und Klarheit zu schaffen über Problemfelder, und dann fachlichen Rat suchen. Denn wenn ein Jurist eines kann, dann Probleme aufzufinden. :)

aber das thema hat sich jetzt eh erstmal erledigt, ich habe gesagt das ich da keinen bock drauf habe wegen dem ganzen nerv der da evtl. auf mich zukommt. da war natürlich erstmal dicke luft aber was solls.

Auch hier können Juristen helfen: "keinen Bock" so umzuformulieren, dass das Wohlergehen der Liebsten im Mittelpunkt bleibt. Egal, wie die Entscheidung ausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Barry Lyndon
Ich bin jedenfalls froh das ich einen kühlen Kopf bewahrt habe.
 
Ausnahme von der Regel: Bei mir funktionieren zumindest die Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und Olivetti
@TE: habe nicht alle vorherigen Posts gelesen. Erkundige dich mal beim Anwalt/Notar über die Modifizierte Zugewinngemeinschaft. Man kann sie sehr flexibel gestalten. Einen Versorgungsausgleich kann man bei gemeinsamen Kindern nur noch schwer verhindern (mit gutem Grund). Ohne Kinder sieht es auch wieder anders aus.
 
Ich bin doch sehr erstaunt, dass Gerhard Polt noch nicht gepostet wurde:

 
ich würde eher sagen du bist Realist: > 40% Scheidungen in Deutschland
40% ???

Du hast nicht weit genug gedacht!

60% sind also nicht geschieden.

Jeder fragt, wie viel % geschieden werden. Aber nicht überlegt, wie viele Ehen nicht Funktionieren, aber weiterhin verheiratet sind

Und da liegt die Zahl immer über 40%.

Ich würde einmal sagen, nur 20% der Ehen funktionieren. Wo es nicht täglich Stress mit Partner gibt.

Heiraten ja, aber nicht, weil der gesellschaftliche Druck so stark ist oder es gerade in eigenen Kreisen "Hip" ist.
 
Ich weiß man findet im Netz viele Infos dazu aber auch sehr viele verwirrende.

Ich bin 41 und habe schon so einige Erfahrungen mit Frauen gemacht - gute wie schlechte. Aber eins hatten alle gemeinsam: Wenn es kracht wird es hässlich. Hat mich schon einiges an Geld und Nerven gekostet. Verheiratet war ich aber noch nie (nur zusammengewohnt). Nun habe ich vor ca. 2 Jahren meine neue Freundin kennengelernt, sie ist Russin und seit ca. 8 Jahren in Deutschland. Da sie Künstlerin ist und somit kein "stabiles" Einkommen hat kämpft sie ständig damit nicht abgeschoben zu werden. Nun überlegen wir zu heiraten damit endlich ruhe ist mit den Sorgen. Soweit so gut. Ich dachte mir ich mache einen Ehevertrag, ich bin ja nicht blöd und was das Thema Liebe angeht mittlerweile eher Realist.

Nun habe ich gehört das man trotz Ehevertrag auch nach einer Scheidung in die Lage kommen kann das einem z. B. was von der Rente abgezogen wird oder Ähnliches. Kann man sowas verhindern?

Wir haben nächste Woche einen Termin beim Notar, aber da erzählt ja auch jeder was anderes, daher dachte ich vielleicht kennt sich hier jemand gut aus.

ich habe jetzt nicht den gnzenThread gelesen.

Aber aus eigener Erfahrung:
Ich war mit einer Afro-Amerikanerin verheiratet. Wenn man sich wirklich liebt, ist Trennung kein Gedanke und unvorstellbar.
Meine Traumfrau ist im Irak gefallen und war für mich der härteste Schlag meines Lebens.
Wir hatten auch keinen Ehevertrag. Aber jahrelang vorher zusammengelebt und ein uneingeschränktes Vertrauen aufgebaut.
Da wir beide Soldaten waren, wussten wir auch was es heisst, unbedingt für den Anderen da zu sein und beide wussten wir, dass zurücklassen keine Option ist.
Wennn du darüber nachdenken musst einen Ehevertrag zu schliessen, ist das Thema eigentlich schon vergessen. Lass die "Alte" laufen und gut ist.
Ging mir genauso. Nach meiner Jessica hatte ich nur noch Mädels die (zumindest finanziell) alles aus mir rausholten.
Schuld war ich aber selber. Ich wollte zwanghaft wieder eine Beziehung (alleine sein ist tatsächlich schei$$e) und bin vom Regen in die Traufe gerannt. Hat mich jede menge Geld gekostet. Hat mich in meinem Wahn aber nicht interessiert.
Bis mich mal ein alter Kampfgefährte an die Hand genommen hat und mich quasi auf kalten Entzug gesetzt hat. Mit seiner und auch der Hilfe meiner Familie hat man mir eine Gehirnwäsche verpasst und mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Und siehe da - nach jahrelanger (2) Abstinenz und befreit jeglicher Hormonsteuerung und absurder eigener Phantasien ist die Welt wieder in Ordnung.
Und meine jetzige, mit der ich seit gut zehn Jahren zusammen bin, habe ich kenne gelernt, als ich an "Weiber" überhaupt nicht mehr gedacht habe. Schon gar nicht längerfristig.
Ich verstehe deine Bdenken und Sicherheitsbedürfnisse.
Aber eine gute Beziehung zeichnet sich nicht durch einen Trauschein aus. Und ein Ehevertrag ist nichts anderes als ein Misstrauensvotum.
Es gilt nur dieses Misstrauen vorher auszurämen. Alles andere ist Kokollores, Schwanzgesteuert und Wusnschträume.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, wakethedead, WollMac und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten