Auf diesen Macs läuft kein 10.8.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja schon bei ersten Lion Developer Preview war klar, dass die Core Solos und Core Duos rausfallen.
Da hat sich bis zur GM nix geändert.

...was ja aber nicht an Treibern, sondern an der grundsätzlichen Architektur von Lion gelegen hat. Das war aber auch schon vor Lion klar, das wenn OSX mit einem 64bit Kernel kommt, das die 32bit Macs rausfliegen.

...das aktuelle Theme hat aber ja nur was mit Treibern zutun ..... und da müssen aktuell ja nicht alle vorhanden sein.

...genausgut könnte man eine Diskussion lostreten, welche Drucker aktuell unter 10,8 "noch" funktionieren.
 
Ist denn gesichert, dass es lediglich an mangelnden Treibern liegt?

Denn ich habe ja schon vermutet, dass neue APIs in der GUI zum Einsatz kommen (wie seinerzeit Core-Animation unter 10.5), und dass das die "älteren" GPUs nicht mehr unterstützen.

Denn dass ohne Grund einfach Treiber fallen gelassen werden (die man ja prinzipiell nur aus 10.8 übernehmen müsste), ist irgendwie schon seltsam.
Auch wenn das alles hier, wie du schon richtig gesagt hast, reine Spekulation ist...

Edit: Zumal die Developer Previews von Lion noch auf den Core Duos und Core Solos liefen; soll heißen: Der Schnitt erfolgte erst mit der letzten Developer Preview
Zuvor ließ sich Lion mit Tricks noch auf den 32Bit CPUs installieren und ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal Lion läuft anständig auf den weißen iMacs mit max. 3GB RAM :( .

so pauschal ist das schlichtweg falsch, Lion läuft bei mir klaglos mit 3G RAM und gefühlt sogar besser als Snow Leopard. Kommt wohl auch auf die Programme an, aber auch die CS3 muckt nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf zu hoffen, dass spätere (finale) Versionen von 10.8 doch noch auf älteren Modellen laufen ist ja mal totale Verblendung. Da wird sich nix mehr tu, das sollte jedem klar sein.
Mein Macbook ist grad mal viel Jahre alt, schwächere Grafikleistung hin oder her, das könnte Apple kompatibler gestalten, wenn man nur wollte. Ist besonders schade, da das Erscheinen von 10.8 bedeutet, dass man in Lion auch nicht mehr die Mühen steckt, das benutzbar zu machen (WLAN gaht nach Standby bei mir teilweise immer noch nicht).
 
Darauf zu hoffen, dass spätere (finale) Versionen von 10.8 doch noch auf älteren Modellen laufen ist ja mal totale Verblendung. Da wird sich nix mehr tu, das sollte jedem klar sein.

...soso, du kennst dich da aus, oder wie?

...dann schau mal was alles vor einem Jahr in der vergl. Version von Lion alles nicht ging.
 
Naja, die jüngsten PowerMacs waren gerade mal 3 Jahre als Snow Leo kam und sie damit raus fielen.
Bis ML kommt ist dein MB 5 Jahre alt; und selbst dann werden für Lion noch eine Weile Updates nachgeschoben werden.

Zumal ich diesen "WLAN-Bug" auch nicht nachvollziehen kann; hier laufen 4 Macs unter Lion und keiner hat Probleme; mag aber auch daran liegen, dass keine billigen WLAN-Router eingesetzt werden.
 
Zumal ich diesen "WLAN-Bug" auch nicht nachvollziehen kann; hier laufen 4 Macs unter Lion und keiner hat Probleme; mag aber auch daran liegen, dass keine billigen WLAN-Router eingesetzt werden.

...das Problem lässt sich doch mit einem zurücksetzen den PRAM (bei reaktiviertem WLAN-Router) lösen .... komisch, das es immer noch Leute gibt die meinen damit Probleme zu haben.

...ich war mit meinem MBP (unter Lion) schon in so vielen WLANs und hatte nie Probleme.
 
...ich war mit meinem MBP (unter Lion) schon in so vielen WLANs und hatte nie Probleme.

Dito. Deshalb kann ich das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen...

Hier beschreibt jemand, wie 10.8 auf einem nicht unterstützten System installiert werden kann.

http://forums.macrumors.com/showpost...5&postcount=22

Die Developer Previews von Lion konnte man auch mit Tricks auf Core Duo und Core Solo System installieren und ausführen.
Daher ist das zwar nett wenn man die DP ausprobieren will, aber eine Aussage ob die GM auf den entsprechenden Macs läuft (weder dafür noch dagegen) ist es leider nicht.

Für eine klare Aussage bleibt letztlich nur auf die GM zu warten.
 
Gibt es eigentlich technische Hintergründe, weshalb manche Hardware (z.B. die iMacs) nicht mehr unterstützt werden? So schlecht ist die X1600 jetzt auch nicht gewesen... :rolleyes:
Hier hat pmau was zu Änderungen im Unterbau geschrieben. Es scheinen ja alle Karten wegzufallen, die kein OpenGL 3 können. Eventuell baut Apple ja seinen kompletten Grafikstack auf OpenGL 3 auf.
 

Ist zwar kein wirkliches Gerücht mehr, aber ich wusste nicht, wohin damit.
Schon wieder ein Gerücht das kein Gerücht ist in der Gerüchteküche. Dabei sagt ja der Name Gerüchteküche schon aus, dass hier nur Gerüchte her gehören die wirklich Gerüchte sind. ;)

Abgesehen davon ist das ganze Rätselraten warum, wieso, weshalb Off Topic. :)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten