Audio-Konvertierung im Batchbetrieb

Unter anderem dafür wurde ja die "Privatkopie" eingerichtet.
Dass man bei defekt/Verlust der Originalen CD noch die Musik hat.

Man darf das Original auch weiterveräussern und die Legale Privatkopie sogar nutzen um Weitere Privatkopien anzufertigen.

Man darf auch Privatkopien von CD's aus der Bibliothek anfertigen.
Solange du den Kontent nirgends verbreitest, interessiert es keine Sau was du in deinen 4 Wänden treibst.

Benutzer können gesetzlich DRM Schutz entfernen, falls sie solche geschützten Inhalte für den persönlichen Gebrauch verwenden, nicht jedoch für kommerzielle Zwecke.

DRM entfernen
(hiér geht man von Audio-CD aus. Sollte mit Dateien aber auch funktionieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sag mal, Du liest nicht was die erfahrenen User hier schreiben oder ignorierst es?
Und Du hast anscheinend meinen Eröffnungsbeitrag nicht gelesen, denn dort schreibe ich:

„Ich hatte lange Zeit einen gut funktionierenden Audio-Konverter auf meinem Mac OS 13.5.2. Ich muss ihn irgendwann gelöscht haben, da ich nicht mehr viel Musik gehört habe.“

Somit ist es schon von Relevanz, hätte ich das kleine Konvertierprogramm gleich zu Anfang gefunden und getestet, dann wäre mir deutlich geworden, dass ich eventuell einen anderen Weg gehen muss als über eine Konvertierung.
 
Und Du hast anscheinend meinen Eröffnungsbeitrag nicht gelesen, denn dort schreibe ich:

„Ich hatte lange Zeit einen gut funktionierenden Audio-Konverter auf meinem Mac OS 13.5.2. Ich muss ihn irgendwann gelöscht haben, da ich nicht mehr viel Musik gehört habe.“

Somit ist es schon von Relevanz, hätte ich das kleine Konvertierprogramm gleich zu Anfang gefunden und getestet, dann wäre mir deutlich geworden, dass ich eventuell einen anderen Weg gehen muss als über eine Konvertierung.

Du kapierst es nicht.

Es geht darum dass dir x mal gesteckt wurde dass das p in m4p für protected, DRM geschützte Musik ist.

Und am Ende schreibst du hier dass du festgestellt hast dass das DRM Schutz ist:

Zitat: "beim testweise Konvertieren eine m4p-Datei ins mp3-Format kommt eine Fehlermeldung, die Datei sei DRM-geschützt"

Was ist das anderes ausser komplettes Ignorieren der Hilfestellungen die dir mehrfach gegeben wurde?

Mein Workaround mit Abspielen über AirPlay geht mit DRM konform.
 
Du kapierst es auch nicht.

Ich habe sehr wohl verstanden, dass die m4p-Dateien DRM-geschützt sind.

Deswegen ginge ja auch nur der illegale Workaround, den Schutz zu knacken und zu mp3 zu konvertieren. Mal vom Arbeitsaufwand ganz abgesehen.

Ich wollte mit einem meiner letzten Beiträge nur mitteilen, dass ich, hätte ich das MP3-Konvertier-Programm auf meinem Mac VOR meinem Eröffnungsthread gefunden, eine ganz andere Ausgangslage gehabt hätte, weil ich dann sofort aufgrund der Fehlermeldung des Programms den Kopierschutz erkannt hätte. Und nicht auf die Beiträge der Teilnehmer hier hätte warten müssen, die: „m4p –> DRM-Kopierschutz“ gewarnt haben.

Und dass die Android-App mit dem Spiegeln auf den Fernseher funktioniert, ist ja auch nicht verwunderlich, ich bleibe ja im Apple-Kosmos auf meinem iPhone und spiegele „nur“ Ton und Bild auf den Fernseher.
 
Ich habe sehr wohl verstanden, dass die m4p-Dateien DRM-geschützt sind.
Das vermagst du aber sehr gut zu verbergen.

Deswegen ginge ja auch nur der illegale Workaround, den Schutz zu knacken und zu mp3 zu konvertieren. Mal vom Arbeitsaufwand ganz abgesehen.

Ich wollte mit einem meiner letzten Beiträge nur mitteilen, dass ich, hätte ich das MP3-Konvertier-Programm auf meinem Mac VOR meinem Eröffnungsthread gefunden, eine ganz andere Ausgangslage gehabt hätte, weil ich dann sofort aufgrund der Fehlermeldung des Programms den Kopierschutz erkannt hätte. Und nicht auf die Beiträge der Teilnehmer hier hätte warten müssen, die: „m4p –> DRM-Kopierschutz“ gewarnt haben.
Super Ding! Du hättest genau 30 Minuten warten müssen - denn da hat @lisanet bereits gesagt, das wir von "DRM" reden.

Ergänzung: kleiner Tip. Lies dir den Thread nochmal von vorn, Beitrag für Beitrag, konzentriert durch. Du wirst etwas feststellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten