AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Hallo
bis jetzt habe ich nur mitgelesen - aber am Freitag kam meine 42mm SG mit einem Umweg über eine Speditionauch in Österreich an.
Bin bis jetzt sehr zufrieden habe aber eine Frage: wieso bekomm ich in den Mitteilungen den roten Punkt für e-mails nicht?
Wenn ich die e-mail App öffne kommen die Mails auf die Uhr aber ich bekomme keine Benachrichtigung.
Am iPhone6 habe ich in den Einstellungen zwei Varianten probiert.
1) iPhone spiegeln und 2) eigene
Ohne Erfolg

Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Schöne Pfingsten

Gruß
Helmut
 
Anhang anzeigen 136449



CON

- etwas gesundheitliche bedenken den ganzen Tag etwas aus Gummi und Aluminum zu tragen, da beide Stoffe in den Körper gehen können. Werde in ein Bluttest machen ob das den täglichen Aluminum gehabt beachtlich in die höhe schiessen lässt.


Hallo,
wenn man der Computer Bild glauben schenken darf, gibt es folgendes zu berichten.
In einem aufwendigen Test wurde eine Chemische Schadstoffanlalyse erstellt.

Fazit: Wer eine Apple Watch besitzt oder sich eine zulegen will kann dies bedenkenlos tun. Die Apple Watch Sport enthält keine Weichmacher oder andere Giftige Schadstoffe.
Wer allerdings an einer Nickelallergie leidet, der sollte zur silbernen Variante der Apple Sport greifen und ein Armband ohne Edelstahl oder Verschluss wählen.
Die Nickelkonzentration ist so gering das sie kaum feststellbar ist, leider können bei Allergiker auch schon geringe Mengen eine Allergie auslösen.
Gruß aus dem schaumburger Land
 
@helmi55
Evtl. kann es daran liegen, dass dein iPhone noch nicht im Standby war. Ich bin da auch schon ein paar mal drauf reingefallen.
Notifications werden nur auf der Uhr gepusht wenn du Sie am Handgelenk trägst und wenn das iPhone komplett schläft.
 
HI
das iPhone hat sicher geschlafen und meine Uhr geb ich ja nur mehr zum Laden von der Hand:)
 
Sport-Armband macht Probleme - oberste Schicht scheint sich abzulösen

Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass wenn man das Sportarmband feucht abputzt und dann wieder trockenwischt sich die erst Schicht des Armbandes löst.
Schaut dann aus wie wenn man etwas mit einem Radiergummi ausgebessert hätte, laut so kleine Popel.
Ich war anfangs echt sehr angetan von der Uhr, aber das geht meines Erachtens überhaupt nicht.
Somit ist für mich die Uhr nicht als Sportgerät zu gebrauchen. Schicke sie zurück.

Die Erfahrung kann ich mittlerweile teilen. Ich habe das "Problem" heute auch feststellen müssen. Auf der Innenseite und Außenseite des schwarzen Armbandes.
Sieht nicht wirklich schön aus. Es wirkt wie eine dünne Oberschicht die abgeht. Normal ist das doch nicht. Dachte erst durch den Sport, dass das irgendwelche
Hautabsonderungen (Schweiß, Hauptschuppen) sind, aber dann dürfte auf der Außenseite ja nicht das gleiche Problem auftauchen?!

Hab die Apple Watch jetzt seit gut eine Woche und dabei jeden Tag mehrere Stunden getragen, auch beim Sport und danach nur mit klarem Wasser etwas gesäubert
und und mit einem sauberen Tuch abgetrocknet.

Hat das jemand mal bei Apple beanstandet? Werd´s jetzt Pfingsten noch genauer beobachten und dann bei Apple am Dienstag mal anrufen.
 
Die Erfahrung kann ich mittlerweile teilen. Ich habe das "Problem" heute auch feststellen müssen. Auf der Innenseite und Außenseite des schwarzen Armbandes.
Sieht nicht wirklich schön aus. Es wirkt wie eine dünne Oberschicht die abgeht. Normal ist das doch nicht. Dachte erst durch den Sport, dass das irgendwelche
Hautabsonderungen (Schweiß, Hauptschuppen) sind, aber dann dürfte auf der Außenseite ja nicht das gleiche Problem auftauchen?!

Hab die Apple Watch jetzt seit gut eine Woche und dabei jeden Tag mehrere Stunden getragen, auch beim Sport und danach nur mit klarem Wasser etwas gesäubert
und und mit einem sauberen Tuch abgetrocknet.

Hat das jemand mal bei Apple beanstandet? Werd´s jetzt Pfingsten noch genauer beobachten und dann bei Apple am Dienstag mal anrufen.


apple wird dir sagen dass es normale abnutzungsspuren sind..
 
Hab das Sporarmband jetzt seit 3 Tagen (weiß) keine Abutzung zu sehen... Spüle es aber auch nicht ab...
 
apple wird dir sagen dass es normale abnutzungsspuren sind..

Das glaube ich nicht. Er ist nicht alleine mit diesem Problem und da gibt es wohl offensichtlich einen Produktionsfehler in einigen Chargen. Ich trage das Band seit Launchtag und hab das nicht und ich denke es betrifft nur wenige. Da wird Apple hinschauen müssen.
 
Hallo :)

Was bedeutet dieses Rote (Vibrations?) Symbol in der oberen Mitte der Uhr?
Und wie bekomme ich es weg?

Danke :)
 
Du hast Benachrichtigungen. Von oben runter ziehen.

Nebenbei habe ich festgestellt das die Watch das AirPlay vom iPhone zum ATV stört.
Startet einfach nicht und stürzt ab.
Lösung: BT abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deschmitz
Hallo :)

Was bedeutet dieses Rote (Vibrations?) Symbol in der oberen Mitte der Uhr?
Und wie bekomme ich es weg?

Danke :)

Im Handbuch wird jedes Symbol ausführlich erklärt....

Es ist kein Vibrationsmodul, es zeigt an das die Watch nicht mehr mit dem iPhone gekoppelt ist.
 
Tja und warum bekomm ich die rote Kugel nicht - die mir anzeigt es gibt neue e-mails.
Die Mails sind in der mail App vorhanden aber ich bekomm die Benachrichtigung nicht?
 
Tja und warum bekomm ich die rote Kugel nicht - die mir anzeigt es gibt neue e-mails.
Die Mails sind in der mail App vorhanden aber ich bekomm die Benachrichtigung nicht?

Hast du "Mail" so eingestellt, dass es bei "Mitteilungen" auf dem iPhone angezeigt wird?
 
ja da habe ich beide Varianten ausprobiert: iPhone spiegeln und eigene
Aber bei beiden Einstellungen bekomm ich keine Mitteilung.
Ja - das iPhone ist im Ruhezustand gewesen!
 
ja da habe ich beide Varianten ausprobiert: iPhone spiegeln und eigene
Aber bei beiden Einstellungen bekomm ich keine Mitteilung.
Ja - das iPhone ist im Ruhezustand gewesen!

Bei "Einstellungen / Mitteilungen" im iPhone taucht "Mail" bei den Apps auf, die angezeigt werden?
 
Ja und ist zur Zeit auf eigene gestellt
 
Die Erfahrung kann ich mittlerweile teilen. Ich habe das "Problem" heute auch feststellen müssen. Auf der Innenseite und Außenseite des schwarzen Armbandes.
Sieht nicht wirklich schön aus. Es wirkt wie eine dünne Oberschicht die abgeht. Normal ist das doch nicht. Dachte erst durch den Sport, dass das irgendwelche
Hautabsonderungen (Schweiß, Hauptschuppen) sind, aber dann dürfte auf der Außenseite ja nicht das gleiche Problem auftauchen?!

Hab die Apple Watch jetzt seit gut eine Woche und dabei jeden Tag mehrere Stunden getragen, auch beim Sport und danach nur mit klarem Wasser etwas gesäubert
und und mit einem sauberen Tuch abgetrocknet.

Hat das jemand mal bei Apple beanstandet? Werd´s jetzt Pfingsten noch genauer beobachten und dann bei Apple am Dienstag mal anrufen.

Hallo,
Berichte mal bitte was was Apple dazu sagt, würde mich interessieren weil ich die Edelstahl mit schwarzem Sportarmband bestellt habe. Jedenfalls werden die das nicht nach dieser geringen Zeit, als normale Abnutzung abhaken. Nicht Apple.
 
Cool
Welche SW Version hast du drauf. Ich hab noch die original 1.0 drauf
Hab sie erst am Freitag bekommen
 
Zurück
Oben Unten